1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Kommentierte Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Plaudern und diskutieren" wurde erstellt von Stephanie, 10 September 2019.

Schlagworte:
  1. Stephanie

Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Vor ein paar Tagen hat es mich erwischt:

eine unbedachte Formulierung und schon ist die Mutation zur Hooligan vollzogen
    und das noch von mir unbemerkt.

Glücklicherweise gibt es hier im Forum aufmerksame Menschen mit deutschem Sprachhintergrund und -sinn, die dann mit hilfsbereiten Hinweisen zur Stelle sind :).

Da man ja nicht immer alle Beiträge liest, kriegt man mitunter jedoch solche Stilblüten und ihre Kommentare nicht immer mit, was echt schade wäre, denn heute musste ich über eine echt lauthals lachen.

Ich wäre dafür, diese Textteile hier nicht zu verlinken, sondern zu zitieren, dann können sie ggf. noch weiter kommentiert werden.

2. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    vielleicht beides? Um den Kontext mitzubekommen.
    Hier stehe ich jedenfalls auf dem Schlauch (oder bin ich zu ungeduldig und du kopierst noch?:pssst:)

3. Stephanie

Punkte für Erfolge:
    43
    Zunächst meine Hooliganaktion:

--- Folge-Nachricht angehängt, 10 September 2019, Datum der Originalnachricht: 10 September 2019 ---
    Und hier mein Lacher von heute:

@irisb sorry, war noch nicht soweit, hatte schon das Intro geschrieben, als mir aufging, dass ich nochmal "vor die Tür" muss, um die Zitate zu holen.

4. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    ich dachte es mir schon;), wollte nur hetzen:-D

5. Farbenzeit

Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    nette Idee!

6. Stephanie

Punkte für Erfolge:
    43
    :-D

Möglicherweise juckt es ja auch mitunter in den Fingern, eine unglückliche Formulierung auf die Schippe zu nehmen, aber man möchte es aus Rücksichtnahme nicht im vielleicht ernsten Originalthema tun.

Dann her damit, hier simmer richtig, ob durch den Kakao gezogen oder auf den Arm genommen :)

7. bibibieber

bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Lach mich schlapp ...... bitte weiter so ))))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.