• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Kommentierte Stilblüten

Stelle ich mir echt schwierig vor, sich auf diesem hohen Niveau zu bewegen. Ich fühle mich da auf Augenhöhe mit den Maulwürfen sehr wohl.

Komische Stimmung hier in letzter Zeit. Ist nicht meins. Jota hatte irgendwo einen guten Kommentar dazu geschrieben.

LG Chap

der morgen in der Frühe nach Portugal fliegt um dem shice Wetter in DE zu entkommen.

Edit: mein Beitrag bezieht sich eher weniger auf das Zitat von K.P. Es geht um die Texte weiter oben und die Zickerei hier allgemein in letzter Zeit. Immer wieder die gleichen Akteure.

Zuletzt bearbeitet:
das Zitat von K.P.
Das ist jedenfalls hier gänzlich aus seinem Kontext gerissen - und ich möchte eigentlich nicht, obwohl sich das natürlich nicht verhindern lässt, dass meine unqualifizierten Beiträge in anderen Threads zweckentfremdet werden. Es reicht schon, wenn sie an Ort und Stelle missverstanden werden.

Stelle ich mir echt schwierig vor, sich auf diesem hohen Niveau zu bewegen. Ich fühle mich da auf Augenhöhe mit den Maulwürfen sehr wohl.
Schade, dass ein zugegebenermaßen überspitzt, aber als humoristisch gemeinter Beitrag nicht als solcher wahrgenommen wird...
Ich denke, weder Wilhelm Busch noch Albert Einstein haben die zitierten Aussagen ernst gemeint.

Aber, wenn man beim Bild bleiben möchte, möchte ich halt nur dazu Folgendes sagen:
Auch wenn der Mensch als sehr anpassbar gilt, er verbringt nur die ersten paar Monate hauptsächlich als Krabbler... danach erfolgt eine durch Evolution geprägte Aufrichtung, ein aufrechter Gang... das ist das natürliche Umfeld des Menschen.

Komische Stimmung hier in letzter Zeit. Ist nicht meins. Jota hatte irgendwo einen guten Kommentar dazu geschrieben.
Sehe ich genau so, Jota hat da den Punkt getroffen... wenn auch mal die permanenten Provokationen aufhören, ließe es sich viel einfacher ohne den Mist miteinander auskommen...

Ansonsten hat man mir geraten, eben solche Beiträge oder Mitglieder zu ignorieren... was anderes bleibt in einer Demokratie wohl nicht übrig...
Solange ignorieren bis es mal richtig knallt scheint mir aber ehrlich gesagt auch keine Lösung... es vorher zu lösen dürfte angenehmer sein, für alle...

Bis dahin halte ich mich im Hintergrund und hoffe, dass es besser wird.

So, OT off

Bis nächste Woche gibt es "Jet zo fiere" - bis denne
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alisan,

ich hatte mich bis jetzt gut aus allem rausgehalten und hatte nun zu dem Thema auch einmal alles gesagt, was mir auf der Seele lag. Also nicht wundern, wenn ich jetzt nicht mehr weiter auf deine Antwort eingehe.

Ansonsten lese ich deine Beiträge sehr gerne

LG Chap

der noch nicht wirklich realisieren konnte, dass er schon Sonntagmorgen wieder in Galé in der Sonne am Meer laufen kann.

Wollte sagen, dass ich ausnahmsweise mal deiner Meinung bin. :fies:
Ach, wir werden das beide verkraften, zumal wir beide uns wohl Maulwürfe ins Wappen malen würden. (Und schlimmer als nicht so richtig zu realisieren, dass man am nächsten WE in der Sonnne joggen kann, ist es, zwei Wochen nach Portugal endlich mal, wie ich gerade, die Tasche vom Portugalkrempel, Zeitung, last minute Buch von FNAC, Quittungen und Flyer, zu leeren.)

Der Fachmann spricht:
Ist nicht für mich, ich habe da einen Freund der Schwester meiner Nichte, dessen Nachbar hat einen Vetter, der mit einer Belgierin lebt und die kennt den Gärtner, der Hausfrau, deren Oma mit einem deutschen Rentner nach Portugal ziehen will....
:-D
So werden in Portugal die günstigen Immobilien unter der Hand vergeben :-D,
in Deutschland leider nur die ungünstigen Coronaviren :|.

Zuletzt bearbeitet:
Wie so häufig setzt Jota dem Thema die Corona auf:
Ich bin momentan etwas erkältet und mache mir - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - gerade einen Höllenspaß daraus, in der Öffentlichkeit nach jedem Hustenanfall zu fluchen: "Verdammt, das war jettzt wirklich das letzte Mal, dass ich China bereist habe." An der Supermarktkasse lassen mich die Leute da immer ganz schnell vor. :-D
Allerdings hege nicht nur ich Zweifel daran, ob dieser schnelle Weg zu Joghurt und anderen Dingen, die man auch ohne Zähne zu sich nehmen kann, das Risiko wert ist:
Jota, irgend wann prügeln sie dich raus... auch nicht gut für die Gesundheit :rolleyes:
Pass auf, dass Du nicht gelyncht wirst.
Weil Jemand keinen Spaß versteht oder weil es Jemand ernst nimmt...
@Jota, es täte mir höchstpersönlich leid um Dich, vor allem wegen der Woody-Fotos und Stilblüten-Zitate :)

Deutsch ist meine einzige Muttersprache, ...
Du hast ja wohl auch nur eine Mutter. ;)
Nicht auszudenken, wenn diese einzige Mutter taubstumm wäre, dann hätte man womöglich gar keine Muttersprache:angst:?!

Wobei ich mal, ich glaube bei Uli Stein, gesehen habe, wie dann die Muttersprache festgelegt wird:
Man hält das Baby über eine Weltkarte und wohin die Spucke tropft ... :-D

Nicht auszudenken, wenn diese einzige Mutter taubstumm wäre, dann hätte man womöglich gar keine Muttersprache:angst:?!

Wobei ich mal, ich glaube bei Uli Stein, gesehen habe, wie dann die Muttersprache festgelegt wird:
Man hält das Baby über eine Weltkarte und wohin die Spucke tropft ... :-D
Hahahaha, das ist ja mal eine lustige Stilblüte. Eine gute Mutter sorgt dafür, dass ihr Kind 2 Muttersprachen spricht. Ist jedenfalls bei meiner Tochter so. Sie kann port.und deutsch gleich gut.
Wenn die Mutter taubstumm wäre, könnte das Kind auch zwei Muttersprachen.
Einmal die Sprache des Landes, in dem es aufwächst und zu am anderen die Taubstummensprache:)

LG
M

Wieso gibt es keine Vatersprache???
Die Mutter meiner Kinder spricht noch nicht mal richtig Portugiesisch geschweige denn 6 Sprachen, wie ich.
So, jetzt bin ich eingeschnappt

Wieso gibt es keine Vatersprache???
Die Mutter meiner Kinder spricht noch nicht mal richtig Portugiesisch geschweige denn 6 Sprachen, wie ich.
So, jetzt bin ich eingeschnappt
Entwarnung ;)
Bei der Konstellation hast Du gute Chancen, guckst Du hier:

Hier wird beispielsweise beschrieben, dass von der mütterlichen Abstammung her Isländer hauptsächlich Briten sind, vom Y-Typ eher Skandinavier und hier entspricht die Sprache dem männlichen Erbgut.

Ich bin ja froh, das wir das hier diskutieren und nicht in einem der strengeren Foren :-D
Ich finde es ja sehr spannend, das diese Superforscher, einer für Ackerbau und Viehzucht, anhand genetischer Studien prähistorische Sprachweitergaben erklären können.
Das bestätigt doch meinen Skeptikerblick auf die Wissenschaft von heute mal wieder...
Ist die Studie von der AfD finanziert oder liegt die Sprache doch in der DNS?
Fragen über Fragen.

Und Harald hat recht, Muttersprache ist dem Genderwahn noch nicht zum Opfer gefallen wie Studentenwerk...
Wenn es aber die Vatersprache gewesen wäre, wohl schon :klatsch:

Entwarnung ;)
Bei der Konstellation hast Du gute Chancen, guckst Du hier:

Hier wird beispielsweise beschrieben, dass von der mütterlichen Abstammung her Isländer hauptsächlich Briten sind, vom Y-Typ eher Skandinavier und hier entspricht die Sprache dem männlichen Erbgut.
Bin bei Mitochondrien stehen geblieben und dachte ich lese die Starwars Geschichte.
Möge die Macht mit dir sein!

Also bitte! Da habe ich gestern flugs Vatersprache gegoogelt, damit Harald nicht mehr traurig ist und dann den ersten Beitrag verlinkt, der als Trostpflaster taugen könnte und jetzt das :shocked:.

Wir befinden uns hier in "Quatsch mit Soße" und nicht in "brauner Brühe" bitteschön ;).

Möge die Macht, die Mutter, (mit oder ohne Akku , läuft sie noch?) oder die gute portugiesische Aussprache mit Euch sein, Ave, servus, adeus, ni hao, bye und tschöö :-D

Zurück
Oben