• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Kommentierte Stilblüten

Zum Thema Handball-EM

So klingen sportbegeisterte Männer, herrlich :-D
Die Schweden, zumindest ein paar Helden, hatten wohl ein Restalkoholproblem, haben aber im Ganzen tatsächlich gruselig unkonzentriert gespielt. Deswegen sollte sich heute gegen Island zeigen, was die Portugiesen wirklich draufhauen.
Ähm, obwohl das ja beim Handball passt: draufhaben.
Voilà, die Portugiesen haben aus den Ungarn Gulasch gemacht (34:26) und dürfen jetzt noch einmal gegen Deutschland ran. Prima!

Der Zitatspender muss auf keinen Kassenbon verzichten, da er die sowieso nicht haben will, aber 1 Thermopapierrolle sind 720g und 100 Bons, was heißt, ein Eukalyptusbaum sind 507 Rollen. In einem Jahr säubert der Baum 50kg CO2. Flug FRA-LIS sind 85t CO2.Also 1700 Bäume.
wo wir schon bei 850.000 Rollen und 85.000.000 Bons wären. Das DHL Fahrzeug ist Pedalbetrieben, daher die späten Lieferung.
Der Bote ist Schütze mit Ascendent Fisch, daher treffen die nie die richtige Hausnummer...
Was war jetzt die Frage?

:-D :hurra.gif:

@Ozzy, @HaraldLF:

Bei Eurer Kreativität bin ich froh, dass ich nicht wirklich Eure Klassenlehrerin bin :-D.

Ihr habt mit Euren Rechnungen die herrliche Absurdität der oben zitierten Aussagen nochmal so richtig unterstrichen.

25 bis 85 Mio Bäckerbesuche pro Jahr, ich schmeiß mich wech :-D
Ich fürchte, da wird es schweren Herzens nötig werden auch beim Metzger ab und zu papierlos den Laden zu verlassen :angst:.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren :-D

Weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Jota: ↑
Voilà, die Portugiesen haben aus den Ungarn Gulasch gemacht (34:26) und dürfen jetzt noch einmal gegen Deutschland ran. Prima!

Als ehemaliger Profi-Handballer wird es schwer: Currywurst oder Chouriço Assado....

...
Aber mit Sprache kommt man einfacher durchs Leben, denn Sprachen öffnen alle Türen.
Eine, die eigene Muttersprache, ist schon mal ein guter Anfang, wenn man sie denn halbwegs beherrscht...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit Mal nicht so streng!
Ich habe den Vorteil, dass ich auch später noch korrigieren kann.
Ansonsten hätte ich- nicht nur mit der zu selbstbewussten Autokorrektur:skeptisch: -auch schon so manchen Bock geschossen.:angst:

create.php

Wo ich Legastheniker noch den Fehler in dem Satz "Aber mit Sprache kommt man einfacher durchs Leben, denn Sprachen öffnen alle Türen." suche.
Außer, das man sich streiten könnte, ob man Sprache oder Sprachen am Anfang schreibt, sehe ich da keinen.
Klar, wenn man Sprache durch Schlüssel austauscht, passt es noch besser, aber er stimmt so. :-D

War natürlich wieder die Autokorrektur und das zu schnelle Nebenbei:eek::blush::klatsch:
Ich könnte eija jetztnfach nochmal. ..
Das war nur als Demo für diese Nervkorrektur!
(Komisch dieses Wort kennt sie:skeptisch:)
Aber ihr könnt ja raten, was ich sagen wollte:pssst:

Eine, die eigene Muttersprache, ist schon mal ein guter Anfang, wenn man sie denn halbwegs beherrscht...
;)
Natürlich beherrsche ich meine Sprache :)
und eben nicht sie mich ;).

Klar, ab und zu macht sich schon der ein oder andere Kraftausdruck mal ungehobelt selbständig und nicht immer fragen die Finger vor dem Tippen beim Hirn an ... ;)

@K.P. Dieser Simpsoncartoon ist echt klasse :).

Zurück
Oben