• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Kommentierte Stilblüten

Wo ist der "Gefällt mir" Bottom.
Hier ist er:

37074443qa.jpg
Dann aber bitte noch ein appetitliches Gegenstück für uns Mädels!

Liebe Forianer,
Ihr möchtet beim Einkaufen einen guten Service und Beratung ?
Es wäre zudem super, wenn ein Verkäufer gleich, wenn Ihr den Laden betretet, auf Euch zukommt und Euch anspricht?

Dann braucht Ihr nur diesem todsicheren Tipp von Jota zu folgen:
Was mir bei den RP-Filialen im Sintra Retail Park und in Mafra gar nicht gefällt: die Verkäufer/innen scheinen vor Kunden regelrecht zu fliehen. Und das selbst, wenn der Laden gähnend leer ist.

Ich spaziere da jetzt immer mit Fast-Food-Attrappen rein, um gleich Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. ;) Da kommen sie dann nämlich gleich zuhauf aus ihren Löchern raus und angewieselt, um dir zu sagen, dass du in dem Laden nichts essen/trinken darfst. Die blöden Gesichter, die sie mahen, wenn sie dann sehen, das du nur leere Verpackungen hast, sind unbezahlbar. :-D
Ach und bitte denkt daran, die leere Verpackung fachgerecht zu entsorgen oder mehrfach zu verwenden. Bei behutsamem Umgang reicht ein Coffee-to-go-Becher für drei Radios, eine Spülmaschine, 25 DVDs und 13 Meter Telefonkabel :).

jeder sollte dennoch seine eigenen Entscheidungen treffen dürfen ohne dafür verurteilt zu werden , ja im Grunde von wildfremden, wir sind zwar eine Community aber dennoch sind wir uns alle fremd .
Ich nehme also nur Tips von Leuten an die ich kenne? Was ist das für eine Theorie? Meinen Steuerberater kenne ich auch nicht, also besser ignorieren bis mir ein guter Freund sagt wie man rechnet?

falls es wirklich so wäre ihm lediglich seine fehler und falsche entscheidung aufzuzählen , hätte man es vielleicht per PN versuchen können , und sich nicht auf seine kosten köstlich amüsieren !
es ist ja wohl offensichtlich das er nich der geborene gastronom ist , und dennoch sollte jedem einem gewissem respekt entgegengebracht werden .

und an Stefanie , ich meine nicht das ratschläge von fremdem grundsätzlich sein müssen , ich meine nur das wir uns alle und fremd sind , und daher unsere gutgemeinten ratschläge eventuell überdenken sollten !
ja, und ich habe tatsächlich schon einige miese steuerbeater erlebt !!

Hätte mich wohl doch ste-fun-nie nennen sollen.
Hast du den wirklich nie Fun?
Das klingt traurig, liebe Stephanie :) und so gar nicht nach dir.
@Ozzy, Du bist genial :-D.

So herum habe ich noch nie betrachtet. Ursprünglich kam die Schnapsidee mal aus einem rheinischen Klamaukdialog mit ALISAN, wo ich dann geschrieben hatte, dass ich (fast) immer gute Laune habe, denn: my middle name is fun, ste-fun-nie :)

Dass man das "nie" auch im Sinne von "nie" ansehen kann, gibt dem ganzen eine ganz neue Geschmacksrichtung, denn ich könnte mich mit demselben Namen und der Interpretation, dass ich hier keinen Spaß verstehe, moralisierend breitmachen :-D.

Welche Möglichkeiten !

Vielleicht sollte ich mal in der Moderation anfragen, ob man Zweitnamen führen oder sich umbenennen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle EU Studie besagt, dass Portugal 2016, zu den 6 weniger übergewichtigen Ländern...
Ich hab auch noch keine übergewichtige, fette Länder gesehen :-D
Dann flieg mal nach Obesistan. ;)
Oder Dickmandu...
@HaraldLF:
Wohl in der Schule in Erdkunde nur mit der Banknachbarin geschäkert ;), Dickmandu ist die Hauptstadt von Obesistan.

Laut der portugiesischen Zeitung Expresso, ist Portugal der Herrscher auf dem Markt der Bettwäsche.
Na, kein Wunder bei der Gratiswerbung, die vor allen portugiesischen Fenstern flattert. :-D
2642909934_1cfb98f708_b_d.jpg

Also, Wäsche vor dem Fenster hat es in den Lissabonner Suburbios ja reichlich (und wenn die Bettwäsche rausgehangen wird, dann auch direkt vor dem Fenster der Nachbarn ein Stock tiefer :fies:;)).

Zurück
Oben