Moin,
es folgt meine persönliche, absolut subjektive Meinung... sorry, bin halt ein Subjekt (im philosophischen Sinne), geht halt nicht anders.
im einem sozialen Umfeld, welches ein Forum natürlich auch ist, halte ich es für wichtig und essenziell auf Ausrutscher auf die eine oder andere Art und Weise einzugehen... manchmal bringt es doch den einen oder anderen über seine Vorgehensweise zum Nachdenken, man hält einem so den Spiegel vor... manche erkennen erst auf diese Art, dass da etwas schief gelaufen ist, man übertrieben hat oder was auch immer, aber halt leider nicht alle.
Gerade in der deutschen Gesellschaft gehört es zur Kultur, wie man es auch immer wieder in gerade zum Jahresende aufkommenden satirische, humoristische oder wie auch immer aufgearbeitete und zusammen getragene Jahresrückblicke mit entsprechenden Pannen sieht... es wird halt etwas oder jemand durch den Kakao gezogen, und?
Gerade wenn man mal hier HÜ sagt und ein paar Texte weiter HOTT sagt wird es einem irgend wann einmal vor Augen gehalten, nicht nur im Internet oder im Forum... es ist halt so.
In manchen Situationen reicht einfach der nüchterne Hinweis auf ein Ausrutscher nicht, es wird nur all zu oft als unbegründet oder "parteiisch" abgetan, dass man etwas gegen diese eine Person hätte... eine heitere Aufarbeitung derselbigen kann da schon mal Wunder bewirken, zumindest wenn man nicht beratungsresistent ist.
Und solange man sich mit Respekt begegnet sollte es kein Problem darstellen.
Allzu empfindliche Naturen mögen sich an dem einen oder anderen Wort stören können, kommt aber in den besten Familien am Weihnachtsabend genauso vor wie im Internet auch, auch ohne jemanden zu beleidigen.
Als Schlusswort möchte ich noch erwähnen:
"Welpenschutz" gibt es nur für Welpen, nicht für diejenigen, die sich wie solche verhalten... und schon gar nicht, "Welpe" oder nicht, wenn man anderen beliebig und willkürlich in die Parade grätscht... denn auch "Welpen" müssen erzogen werden.
Schönes und ruhiges Wochenende
PS:
wenn es in den Fingern kribbelt diesen Beitrag löschen zu wollen... bitte schön,
verhindern kann ich es eh nicht.
Ich bitte nur darum, es nicht kommentarlos zu tun, von mir aus auch per PN - aber nicht wie letztes Mal schon geschehen ohne jeglichen Kommentar, denn auch das empfinde ich nicht unbedingt als respektvollen Umgang mit einem Forumsmitglied.
JustMy2cts