Da ist aber viel zusammen gekommen.
Mich interessiert auch nicht, wo ein Artikel erscheint, sondern WER ihn geschrieben hat.
Wenn ich, wie gestern erst, einem Wirtschaftswissenschaftler zuhören soll, das etwas illegal ist (2 Tage Internet abschalten in Dresden), dann höre ich da nicht hin, auch wenn er recht hatte.
Wieso kann man bei Rechtsfragen keinen Juristen interviewen?
Ich frag doch auch nicht meinen Bäcker, wieso mein Auto nicht rund läuft.
Genauso ist es in der letzten Zeit bei ganz vielen Artikeln, da schreiben Kommunikationswissenschaftler zu Umweltthemen, Historiker zu Klimathemen, Geschichtsstudenten zu Arbeitsthemen.
Mathematiker zu Virologie.
Es ist grauenvoll.
Und der Artikel im Rubikon ist von einer Lebensmittelchemikerin. Na Danke.
Man sollte sich fragen, warum gerade rechte Politiker auf einmal die Wirtschaftsform verteidigen. Das Warum erklärt immer sehr viel.
Hinterher ist man immer schlauer, ich finde nun nicht, das man im Februar schon hätte reagieren müssen wie man es später getan hat.
Man hätte frühzeitiger Masken und Co. besorgen müssen, bzw. hätte es eine strategische Reserve auf Bundesebene geben MÜSSEN.
Das kann man Spahn anlasten, der Ende Januar und Februar sagte, man sei gut vorbereitet.
War nur die Frage, auf was.
Trump macht nur einen auf dicke Hose, weil in den USA über 40Mio Jobs flöten gegangen sind.
Das macht sich vor einer Wahl nie gut, das kapiert sogar er.
Ansonsten, das Bashing hat seinen Grund, dieser Mann ist so dumm, es ist unglaublich.
Aber noch dümmer sind eben leider seine Wähler.
Natürlich kann man immer anders mit einer Situation umgehen.
Dies war aber eine so noch nie da gewesene Situation und alle, die hinterher wissen, was sie besser gemacht hätten, stecken nicht in den Schuhen von Merkel, Söder und Spahn.
Insofern war es schon OK, was sie gemacht haben. Etwas blauäugig in Bezug auf die Folgen, vor allem für die Wirtschaft, aber jeder "Experte" schwadronierte von exponentiellen Wachstum und Morgen sterben wir und die Welt alle.
Ich nehme mich da nicht aus, so dynamisch wie die Situation war, hab ich auch gebucht um noch nach Deutschland zu kommen. Mir war klar, das erstmal alles still stehen wird.
So war die Famile zusammen, denn sonst hätte meine Frau nicht wie geplant dreimal in der Zeit fliegen können.
Zwangsimpfungen werden diskutiert, so wie vieles diskutiert wird.
Da dies aber die Gerichte gar nicht zulassen würden, muss man sich da keine Gedanken machen.
Nur darüber, das sowas tatsächlich diskutiert wird.
Soweit sind wir gekommen...
Keine Faxe mehr in Krankenhäusern, wegen Datenschutz, aber dann über das recht auf den eigenen Körper hinweg sehen.
Wird nicht passieren.
Einen zweiten landesweiten Lockdown sehe ich auch nicht, wird auch so wohl nicht mehr nötig sein.
Aber wie man an Melbourne sieht, kann es auch größere Städte durchaus nochmal treffen.
Aber tatsächlich finde ich auch erschreckend, wie sehr die Verwaltungsebene versucht hat und noch versucht, die Coronakrise in ihrem Sinn zu nutzen.
Sei es für Radwege, Impfzwang und andere durch die Hintertür erschlichene Vorhaben.
Da wir aber noch mittendrin sind, muss man die Aufarbeitung noch abwarten.
Ich hoffe, es finden sich fähige Journalisten, die auch die richtigen Fragen stellen werden.
Und nicht nur Lanz, Illner und Co.
Die kann man in der großen Pfeiffe rauchen.
Ach, und euren Penisvergleich in Form eurer Krebserkrankungen finde ich daneben.
Ich freu mich für euch, das ihr zu den Überlebenden gehört.
Aber man muss damit nicht prahlen oder wer hat den schlimmsten Krebs überlebt, spielen.
PPS, weil es noch vor meinen abschicken kam:
Obama hatte es anders geplant, das was rauskam, war der kleinste Kompromis, der mit den Reps möglich war.
Er hoffte damit auf einen Einstieg, eigentlich war viel mehr geplant.
Aber wie ich schrieb, hinterher sind alle schlauer.