• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Kommentierte Stilblüten

Auf der Klaviatur der Beleidigungen gibt es eine Menge Spielraum:

So sagt Ihr beispielsweise elegant und ohne, dass es von den Moderatoren kassiert werden kann:
"Wer eine andere Meinung hat als ich, ist doof".
Meine Rede - danke, ...
Passt auch mir in den Kram - das sollte es aber jedem mit etwas Hirn ausgestatteten Menschen tun!!!

Langsam kann ich mir die Sache mit den Schmetterlingsflügeln am Sambesi, die in Sidney ein Verkehrschaos verursachen oder so, vorstellen.
O. g. Zitat kommt vom Auslöser daher, dass im Norden Portugals ein Radweg gesperrt wurde :-D.

Eine besondere Perle der Forumskultur fand ich in der Nachlese gestriger Beiträge:
Mmmh, genau das ist der Punkt, weshalb ich noch nie mit Ryanair geflogen bin oder nie wieder mit dem Flixbus fahre. Das Publikum ist sehr häufig und oft sogar überwiegend unter alle Sau. Egal wann und egal von wo nach wo.

Nervensägen, Stilblüten streuende Quasselstrippen, nach billigen Fusel müffelnde grenzdebile Smombies mit nicht geputzten Zähnen,

Der Schreiber schafft es, genau so zu wirken, wie die Personen, die er mit Dreck bekübelt.

Einfach köstlich :-D.

Aggressive Antworten, die nicht zufällig "AA" abgekürzt werden können, sind geradezu ideal zum Eintunken in Kakao :-D:
Ist das jetzt die Begründung? Wie lächerlich im Kontext Deiner Behauptung.
Sag ich doch gerade: wie lächerlich :-D
Du hast Nachholbedarf in Wirtschaft.
Es ist wirklich höchste Zeit, dass die Kneipen wieder aufmachen, das sehe ich ganz genauso :).
Aber auch noch woanders.
Ui, JETZT macht er mich neugierig !
Mach Dich einfach kundig bevor Du so eine unqualifizierte Aussage machst ...
Ich finde es immer wieder köstlich, wie jemand mit einer unbelegten Aussage einem anderen die Kompetenz abspricht :).
Aktuell pampert der Steuerzahler alles. Auch Dich?
Da es sich bei dem Angesprochenen um einen deutschen RNH-Rentner in Portugal handelt, zeigt diese Frage nur eins: wie blöd es ist, sich nicht darum zu kümmern, mit wem man redet.

Also wenn diese Beleidigung ein Tier wäre, schwanke ich gerade noch zwischen "rheumakranker Pavian" und "lahmender Büffel" :-D

Für Angepöbelte: Es hilft tatsächlich, sich zu fragen, was für ein Tier Ihr mit einer Anblafferei verbinden würdet. Und wenn Ihr das Tier habt, geht ihm noch ein lächerliches Adjektiv dazu. Und dann lasst das Tier vor Eurem geistigen Auge erstehen :-D

Wo ich das gerade tue, nehme ich jetzt den rheumakranken Pavian, wegen des nackten roten Hinterns :-D.

Zwischen diesen beiden Posts liegen gerade einmal 10 Minuten.

Wie heißt nochmal diese Krankheit, wo man Momente später schon nicht mehr weiß, was man gerade gesagt hat?
Ja, kommt zurück! Portugal ist eine Insel der Glückseeligen.
Hier in Portugal gibt's auch nicht so viele "überqualifizierte"Spinner. Hier wird vieles pragmatischer gesehen und gemacht.
Auch Querulantentum ist Gott sei dank nicht so verbreitet. Und dieses elendige Hinterfragen, Anzweifeln und Besserwissen.
Kommt zurück!
Hast Dich verschrieben. ;)
custojusto heißt's.

Zwischen diesen beiden Posts liegen gerade einmal 10 Minuten.

Wie heißt nochmal diese Krankheit, wo man Momente später schon nicht mehr weiß, was man gerade gesagt hat?
Was soll der Quatsch Steffi?!
Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Lächerlich .
Ich habe ganz lieb und nett auf einen kleinen Schreibfehler hingewiesen.
Der andere user wuerde sonst vielleicht die von @Ozzy empfohlene Seite nicht finden.
Lass bitte diese Polizei- oder Oberlehrer- Allüren, o.k.?
Und "Krankheit" schon Mal gar nicht!
Obrigado

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Quatsch Steffi?!
Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Lächerlich .
Ich habe ganz lieb und nett auf einen kleinen Schreibfehler hingewiesen.
Der andere user wuerde sonst vielleicht die von @Ozzy empfohlene Seite nicht finden.
Lass bitte diese Polizei- oder Oberlehrer- Allüren, o.k.?
Und "Krankheit" schon Mal gar nicht!
Obrigado
Du hast bei Deiner oben zitierten Kritik an Deutschland die "Rechtfertigeritis" und Humorlosigkeit vergessen ;).

Ich habe es nur durch den Kakao gezogen, weiter nichts, weil ich es absurd und lustig finde. Das war, wie Du ganz richtig erkannt hast: Quatsch
:)

Es gibt manchmal Beiträge ....
Transitkorridor durch das verseuchte Spanien wie früher durch die böse DDR - wow, immer wieder toll, was hier manchen so einfällt?
die sind so verworren,
Und die Polizei eskortiert die Karavane von Portugiesen (und Urlaubern), die durch das verbotene Land rasen werden (Ausnahmegenehmigung 200km/h fahren, damit man es auch in einen Tag schafft durch zu kommen)
dass man es nur begrüßen kann,
Es gelten strenge Hygiene Regeln für die Transit Reisenden: Anhalten an Tankstellen nur zum Tanken (Handschuhe!) und Pinkeln. Essen ist aus Deutschland (!! nicht Frankreich) mit zu bringen! Bei der Einreise muss an der Grenze die Identität angegeben werden, ebenso bei der Ausreise mit Nachweis keine Umwege gefahren zu sein?
wenn am Ende noch eine Zusammenfassung kommt:
Alles totaler Blödsinn!
Danke, das macht die Sache klar! :)

Die Coronakrise zieht immer mehr Branchen in Mitleidenschaft.
Konsequenz:
Na, da werden sich aber tausende Arbeitsplätze freuen.
Auf jeden Fall: Freiheit für Arbeitsplätze ist doch die einzige Möglichkeit das schönzureden.
Zu wegfallenden Arbeitsplätzen in Branchen, die nicht mehr nachgefragt werden, fällt mir ein Satz von Hagen Rether ein (nicht wörtliches Zitat):

"Als damals die Todesstrafe abgeschafft wurde, was meinen Sie, was da los war in der Henkergewerkschaft".
In Frankreich war das bekanntermaßen kein Problem, dort hatten die schon vor über 200 Jahren Kürzarbeit mit Kopf- und Abhackprämien.

Nanu, ist ja so ruhig hier in dieser Ein-Frauen-Veranstaltung...

Ist die ...
... der Einfalts-Losigkeit schon zu Ende gespielt?

Dann hau ich mal einen raus:
vielleicht möchten Deine Frau und Du auch ganz grundsätzlich einmal darüber nachdenken, ob sie ihren Job nicht jemandem überlassen möchte, der ihn wirklich braucht, damit dessen Familie über die Runden kommt. ... Ihr könntet möglicherweise eine dieser Personen mit ihrer Familie retten.
Sie ist wieder auferstanden in der Heiligen Fünf-Faltigkeit:

> als die Heilige Mutter Teresa von Portugal

> als die Heilige Mutter Diana Prinzessin des Rheinlands

> als die Heilige Johanna der lusophonen Schlachthöfe

> als die Heilige Lúcia de Jesus dos Santos

> als die Heilige Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg

Gut, - letztere ist zwar noch nicht verblichen. Aber sicher ist sicher ... !

Lieber @Ozzy,

dürfte ich Dich höflichst um ein paar weniger Buchstaben in der Umverpackung Deiner Stilblüten bitten ;):

Da ist aber viel zusammen gekommen.

Mich interessiert auch nicht, wo ein Artikel erscheint, sondern WER ihn geschrieben hat.
Wenn ich, wie gestern erst, einem Wirtschaftswissenschaftler zuhören soll, das etwas illegal ist (2 Tage Internet abschalten in Dresden), dann höre ich da nicht hin, auch wenn er recht hatte.
Wieso kann man bei Rechtsfragen keinen Juristen interviewen?
Ich frag doch auch nicht meinen Bäcker, wieso mein Auto nicht rund läuft.
Genauso ist es in der letzten Zeit bei ganz vielen Artikeln, da schreiben Kommunikationswissenschaftler zu Umweltthemen, Historiker zu Klimathemen, Geschichtsstudenten zu Arbeitsthemen.
Mathematiker zu Virologie.
Es ist grauenvoll.
Und der Artikel im Rubikon ist von einer Lebensmittelchemikerin. Na Danke.

Man sollte sich fragen, warum gerade rechte Politiker auf einmal die Wirtschaftsform verteidigen. Das Warum erklärt immer sehr viel.

Hinterher ist man immer schlauer, ich finde nun nicht, das man im Februar schon hätte reagieren müssen wie man es später getan hat.
Man hätte frühzeitiger Masken und Co. besorgen müssen, bzw. hätte es eine strategische Reserve auf Bundesebene geben MÜSSEN.
Das kann man Spahn anlasten, der Ende Januar und Februar sagte, man sei gut vorbereitet.
War nur die Frage, auf was.

Trump macht nur einen auf dicke Hose, weil in den USA über 40Mio Jobs flöten gegangen sind.
Das macht sich vor einer Wahl nie gut, das kapiert sogar er.
Ansonsten, das Bashing hat seinen Grund, dieser Mann ist so dumm, es ist unglaublich.
Aber noch dümmer sind eben leider seine Wähler.

Natürlich kann man immer anders mit einer Situation umgehen.
Dies war aber eine so noch nie da gewesene Situation und alle, die hinterher wissen, was sie besser gemacht hätten, stecken nicht in den Schuhen von Merkel, Söder und Spahn.
Insofern war es schon OK, was sie gemacht haben. Etwas blauäugig in Bezug auf die Folgen, vor allem für die Wirtschaft, aber jeder "Experte" schwadronierte von exponentiellen Wachstum und Morgen sterben wir und die Welt alle.
Ich nehme mich da nicht aus, so dynamisch wie die Situation war, hab ich auch gebucht um noch nach Deutschland zu kommen. Mir war klar, das erstmal alles still stehen wird.
So war die Famile zusammen, denn sonst hätte meine Frau nicht wie geplant dreimal in der Zeit fliegen können.

Zwangsimpfungen werden diskutiert, so wie vieles diskutiert wird.
Da dies aber die Gerichte gar nicht zulassen würden, muss man sich da keine Gedanken machen.
Nur darüber, das sowas tatsächlich diskutiert wird.
Soweit sind wir gekommen...

Keine Faxe mehr in Krankenhäusern, wegen Datenschutz, aber dann über das recht auf den eigenen Körper hinweg sehen.
Wird nicht passieren.

Einen zweiten landesweiten Lockdown sehe ich auch nicht, wird auch so wohl nicht mehr nötig sein.
Aber wie man an Melbourne sieht, kann es auch größere Städte durchaus nochmal treffen.

Aber tatsächlich finde ich auch erschreckend, wie sehr die Verwaltungsebene versucht hat und noch versucht, die Coronakrise in ihrem Sinn zu nutzen.
Sei es für Radwege, Impfzwang und andere durch die Hintertür erschlichene Vorhaben.

Da wir aber noch mittendrin sind, muss man die Aufarbeitung noch abwarten.
Ich hoffe, es finden sich fähige Journalisten, die auch die richtigen Fragen stellen werden.
Und nicht nur Lanz, Illner und Co.
Die kann man in der großen Pfeiffe rauchen.

Ach, und euren Penisvergleich in Form eurer Krebserkrankungen finde ich daneben.
Ich freu mich für euch, das ihr zu den Überlebenden gehört.
Aber man muss damit nicht prahlen oder wer hat den schlimmsten Krebs überlebt, spielen.

PPS, weil es noch vor meinen abschicken kam:

Obama hatte es anders geplant, das was rauskam, war der kleinste Kompromis, der mit den Reps möglich war.
Er hoffte damit auf einen Einstieg, eigentlich war viel mehr geplant.
Aber wie ich schrieb, hinterher sind alle schlauer.
Ich sehe durchaus ein, dass das männliche Geschlechtsorgan ein empfindliches Seelchen ist, dass gut geschützt werden muss, jedoch ist hier Dein Penis in Deinem Text vollständig untergegangen. Das kann es doch auch nicht sein.
Ich denke, es wäre besser, wenn er weiter vorne steht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Na, Schwanzlängenvergleich wäre doch nicht durch den PC-Filter gekommen.
Und ich hab die Posts erst nach dem schreiben gelesen, weil die Forensoft es manchmal seltsam anzeigt, wenn mehrere Beiträge nachfolgend kommen.
Außerdem hab ich die Post-Corona-Spätfolgen-Karte um direkt aus dem Gefängnis zu kommen :-D

Genau. :-D
Läuft aber auch nicht 100% rund derzeit bei mir, was ich alles fallen lasse, falsch baue, blöd mache, geht auf keine Kuhhaut.
Ich lass mir diese Karte bald ausdrucken und papp sie mir auf die Stirn :-D

Am Freitag neue Solarmodule gekauft, ich wusste, die sind 2m lang.
Aber im Kopf immer die alten, kleineren gehabt.
Naja, Ende vom Lied, es ging rein aber die Kleine musste drunter leigen bis nach Hause und es durfte keine Kontrolle kommen :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
@Reisender, @Ricarda,

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung :)!

Wenn so weltgewandte und geschätzte Mitglieder des Forums sich hier im Thema beteiligen, schaffen wir schon bald den 10.000. Aufruf :).

Wenn ich richtig rechnen kann, dann rangierst Du sozusagen als Königin auf Deiner Liste über den ganzen Scheißhaufen,
schließlich hast Du alle gesucht, gefunden und gesehen ;)

Zurück
Oben