• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Kommentierte Stilblüten

Liebe Mädels,

Kennt Ihr das auch?
Gerade mal wieder den Lover gechasst, weil er Eure Ersparnisse durchgebracht hat, fremdgeht oder einfach nicht mal halb so lange hielt, wie er versprach und Ihr schwört Euch: auf noch so einen fall ich nicht rein! ;)

Dazu gab es heute im Coronapost so ganz nebenbei DIE Lösung, wie man einen sparsamen, ausdauernden Kerl findet:
Um ein paar Euronen beim Fahren zu sparen, kommt Uber aus Handy (Uber weiß wo Du wohnst, in welches Bordell Du gehts und wie lange Du drin bleibst).
(Und mit einem kleinen AddOn siehst Du sogar in wem ;).)
Soweit zur Hilfe bei der Partnerauswahl :).

Bezüglich der Treue setzen wir auf bewährtes:
Google erlaubt man, jeden Schritt zu überwachen und zu protokollieren
Und jetzt, wo Jota es sagt, noch ein Aspekt der Intim-Sicherheit:
Uber weiß wo Du wohnst, in welches Bordell Du gehts und wie lange Du drin bleibst.
Hoffentlich benutzt du da wenigstens einen Uberzieher.

P. S. Da wir hier ein familienfreundliches Forum sind, muss man allerdings immer auf die Wortwahl achten, sonst kann es vorkommen, dass
Mein 5-Jähriger hat sich dann lautstark beklagt:
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Nichts? Poste diesen Schwachsinn woanders.

Peter

Liebe Mädels,

Kennt Ihr das auch?
Gerade mal wieder den Lover gechasst, weil er Eure Ersparnisse durchgebracht hat, fremdgeht oder einfach nicht mal halb so lange hielt, wie er versprach und Ihr schwört Euch: auf noch so einen fall ich nicht rein! ;)

Dazu gab es heute im Coronapost so ganz nebenbei DIE Lösung, wie man einen sparsamen, ausdauernden Kerl findet:

(Und mit einem kleinen AddOn siehst Du sogar in wem ;).)
Soweit zur Hilfe bei der Partnerauswahl :).

Bezüglich der Treue setzen wir auf bewährtes:

Und jetzt, wo Jota es sagt, noch ein Aspekt der Intim-Sicherheit:

Da wir hier ein familienfreundliches Forum sind, muss man allerdings immer auf die Wortwahl achten, sonst kann es vorkommen, dass
Sei Ihr nicht ein bisschen "old-school"? Wer weiß heute schon, was im Bordell gilt: drinnen, draußen, uber, unter, ... Alles möglich. Vielleicht wäre das ein Post im "Arbeiten in USA Forum" wert: . In Portugal sind die Rollen heute noch konservativer verteilt. Ohne Tinder haben Frauen hier eher schlechte Karten ;-)

Dann bin ich aber beruhigt @Stephanie und gehe davon aus, das ich hier nicht unbedingt "gendern" muss. Du wirst noch viel Spaß mit meinen Stilblüten bekommen :) Aber "have mercy" und grill mich nicht gleich beim ersten Anlauf ganz durch. Nur kurz anbraten, dann bleibt das Fleisch saftig, gute Fleischqualität vorausgesetzt!

In Krisenzeiten werden bekanntermaßen gerne Bibelsprüche und sonstige Zitatklassiker bemüht:
Es gibt den schönen Spruch: "Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". (gefälscht meint hier nicht "mathematisch gefälscht" sondern in der Darstellungsweise "gefälscht").
Bei manchen ist dies jedoch im biblisch wahrsten Sinne: "Perlen vor die Säue" ;)
Den haben wir hier auch erst dreitausendfünfhundertsechsundzwanzigmal gelesen.
Dafür kommen von dort dann aber coole Neu-Klassiker wie:
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem: "There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics." ;)
Die jedoch nicht immer auf sofortiges Verständnis und entsprechende Würdigung stoßen:
Danke für den Hinweis.
Ich frage mich nur für was der Hinweis gut sein soll.
Hilfsbereit wird auch das prompt geklärt:
Du kannst ihn dir ausdrucken, sorgfältig zusammenfalten, mit Puderzucker bestäuben und dann als Keksersatz in deinen Kaffee tunken.
Wobei, erst gepudert und dann zu heiß gebadet …. :shocked:?

Wie soll ich es dann noch einrahmen und an die Wand kriegen :confused: ?

Ich werde es mir also in Gouda ritzen und aufs Brot legen um anschließend Bildung zu konsumieren :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Corona bereichert auch die Sprache:
Corona hat mich wie den Rest der Welt auf dem falschen Fuß erwischt..., mein Weinlager besteht nur noch aus wenigen feinen Tropfen und einigen Standard-Tagesweinen.

Das mittlere Segment habe ich aus Langeweile privat "weg-coronisiert"
Wenn Wein trinken so eine sprachliche Kreativität hervorbringt, sollte ich es vielleicht doch einmal probieren ;).

Wenn Du die edlen Tropfen angehst, zitierst Du dann hier Marcel Proust im Original mit eigenen Verbesserungsvorschlägen ?

Bin mal gespannt :)!

P. S. Wie ich sehe, hast Du nicht zuviel versprochen ;):
Du wirst noch viel Spaß mit meinen Stilblüten bekommen :)

Kennt jemand die "Hexe Schrumpeldei"? Da gab es in meiner Kindheit tolle Hörspielkassetten,
gesprochen vom besten Sprecher meiner damaligen Welt: Hans Paetsch.

Darin kam ein Junge vor, der bei Vollmond um Mitternacht etwas im Garten vergraben sollte, damit ein Baum mit Hexenbombons daraus wächst oder so,
er durfte dabei jedoch keinesfalls an ein Nilpferd denken, sonst wirkt der Zauber nicht. Ihr könnt Euch denken, was passiert ist …. :-D

Die Forumsvariante dieser Kindergeschichte gab es heute hier im Corona-Thema:
Der Verlauf der Diskussion zeigt, dass meine Beiträge #1281, #1283 und #1285 zwar inhaltlich korrekt, jedoch irrelevant sind. Ich bitte darum, diese Beiträge zu ignorieren.
Vielen Dank für diese wunderbare Hommage an meine Kinderhörspielzeit ;)

Mein Gott, ist das peinlich ...!
Dann kennst Du die Hexe also nicht, wie ich schlussfolgere. Das hättest Du auch einfach schreiben können, ist doch keine Schande :)

Was hast Du denn so gehört oder kannst Du Dich daran nicht erinnern?
Die Lieblingskassetten meines kleinen Bruders waren die Drei Fragezeichen ??? sowie Winnetou und Lederstrumpf.

Welcher Kühlschrank?

Ach menno, wieder mal was, was ich ignoriere :-D

Der versteckte in der Strandbar!
beeil dich- spätestens die Gäste des Frühschoppens müssten die Kiste bald leer haben

Ooops:eek:
(Zeitsprung? oder hattest du was noch besser versteckt- der zweite Satz war gerade noch nicht im Originaltext)

Ich hab nach dem schreiben mal geschaut, was ich ignoriere und das war das Zitat mit dem Kühlschrank.
Ignore ist gnadenlos, auch Zitate sind dann weg :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach dem schreiben mal geschaut, was ich ignoriere und das war das Zitat mit dem Kühlschrank.
Ignore ist gnadenlos, auch Zitate sind das weg :rolleyes:
Neuer Supertipp für Alkoholiker: Ignorieren Sie Ihren Kühlschrank :-D!
Vielen Dank, Ozzy und Prost ;)!

P. S. Zum Thema Ignorieren: auch ein blindes Eifelhuhn spendiert mitunter einen ordentlichen Doppelkorn ;)

Zuletzt bearbeitet:
möchte ich Dich bitten, den Beitrag NUR dann nochmals zu posten, wenn der Aussage eine handfeste, randomisierte Studie zugrunde liegt, die den Nachweis erbringt, dass die Aussage korrekt ist.
Entschuldigung Frau Professorin Dr. math., Dr. iur. et rer. pol, Dr. med., Dr. nat. med., Dr. rer. biol. hum., Dr. h. c., ...

Sehr geehrte Frau Dozentin ...

Ich habe wegen der Coronakrise vergessen, meine Immatrikulation an der Eliteuniversität des PF.org rechtzeitig anzuleiern und meine Einschreibe- und Rückmeldegebühr hab ich auch noch nicht bezahlt.

Ist schon knapp 40 Jahre her, daß ich an der (mittlerweile Exzellenzcluster) -Universität der RWTH Aachen meinen Magister Artium gemacht habe.

Danach hab ich allerdings einen Teil meines Verstands blöderweise wieder versoffen ...

Darf ich hier trotzdem Ihren im Frontalunterricht geführten Vorlesungen (vor etwa 4 bis 6 Studierenden) weiterhin als Gasthörer lauschen und mich ab und zu mal zu Worte melden, wenn ich was nicht kapier?

Wenn NEIN !, dann bitte ich darum, mich und ein paar andere auf die Liste der Zwangsexmatrikulierten zu setzen (im Volksmund auch Ignorfunktion genannt).

Liebe Grüße auch an Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Dozentenschaft.

Hallo ihr Lieben,

ich verhexe mich zwar nicht auf meiner Rückreise und reite auf dem Besenstil zurück, sondern die Quarantäne hat mich nicht nur verhext - sondern auch verzaubert, sie hat mir Flügel verliehen......so viele Dinge die ich schon lange vergessen hatte, habe ich wieder neu entdeckt....Stillstand ist doch eine guten Möglichkeit für ein Lebensreview.
Ihr mit euren Mails hier im Forum habt meine Gedanken tanzen lassen und für genügend Anregung & Abwechslung gesorgt:))
Wobei ich immer noch Schwierigkeiten habe, welche Mail gehört in welches Fach lach.....bin eben nur Betriebswirt und kein Prof. ..:))..….Schande über mich, darf ich trotzdem mitmachen?

Ich möchte euch mitteilen, ich reise am 5.5. nach Hause in unser neues Heim. Ich freu mich so....

Ich bin so überglücklich, ich könnte wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen und singen....ach wie schön das niemand weiß....was ich mir denke und schon lange weiß…...

diese Welt ist voller Gegensätze…..doch am Ende wird nicht nur die Liebe siegen....Prof. Dr. oder Clown....
egal - soll doch jeder leben seinen Traum.....

Schön, daß es euch gibt …...

Elli

Entschuldigung Frau Professorin Dr. math., Dr. iur. et rer. pol, Dr. med., Dr. nat. med., Dr. rer. biol. hum., Dr. h. c., ...

Sehr geehrte Frau Dozentin ...

Ich habe wegen der Coronakrise vergessen, meine Immatrikulation an der Eliteuniversität des PF.org rechtzeitig anzuleiern und meine Einschreibe- und Rückmeldegebühr hab ich auch noch nicht bezahlt.

Ist schon knapp 40 Jahre her, daß ich an der (mittlerweile Exzellenzcluster) -Universität der RWTH Aachen meinen Magister Artium gemacht habe.

Danach hab ich allerdings einen Teil meines Verstands blöderweise wieder versoffen ...

Darf ich hier trotzdem Ihren im Frontalunterricht geführten Vorlesungen (vor etwa 4 bis 6 Studierenden) weiterhin als Gasthörer lauschen und mich ab und zu mal zu Worte melden, wenn ich was nicht kapier?

Wenn NEIN !, dann bitte ich darum, mich und ein paar andere auf die Liste der Zwangsexmatrikulierten zu setzen (im Volksmund auch Ignorfunktion genannt).

Liebe Grüße auch an Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Dozentenschaft.
Ich muss sagen, ich bin überrascht, Ricarda. Dachte, das kannst Du besser.
Dass Du ein alter Besen bist, wusste ich vorher schon, das sieht man an Deiner Rechtschreibung und Wortwahl ;).
Ansonsten: eine überflüssig hohe Zeilenzahl nur um mir mittzuteilen, dass Du mich für eine arrogante Ziege hältst.

[sub]:eek:
Es ist mucksmäuschenstill, spannungsgeladene Atmosphäre, im Hintergrund füllt sich die Arena immer schneller, keiner will etwas verpassen...
Eine große Frage schwebt über der Arena: [/sub]
[sub]Wer streift zuerst sein Tütü ab und schmettert die Pömps in die Ecke... [/sub]

Es bleibt spannend
:-D

OT OFF

@Ricarda: sorry!
Wenn ich gut gelaunt bin, schlage ich mitunter über die Stränge und so habe ich heute spontan und ungebremst auf Deinen Beitrag reagiert: Gegrinst und dann das erste geschrieben, was mir einfiel. Das war nicht nett und dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Ich vergesse ab und zu, dass ich in dieser anonymen Online-Welt nicht davon ausgehen darf, dass Du automatisch weißt, dass ich das nicht böse gemeint haben kann.

Zurück
Oben