• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Also ich kann da keine Sichertsmängel erkennen. Es gibt Richtlinien für ein min. an Sprit und diese werden sicherlich eingehalten. Falls diese nicht ausreichen muss halt die Richtlinie geändert werden.

Und Nein - ich habe nix mit RYR am Hut, verurteile sogar deren Low-cost Arbeitsbedingungen.

Also ich kann da keine Sichertsmängel erkennen. Es gibt Richtlinien für ein min. an Sprit und diese werden sicherlich eingehalten. Falls diese nicht ausreichen muss halt die Richtlinie geändert werden.

.

Die Fälle in Spanien zeigen die Risikien und Ryanair handelt einfach fahrlässig.

:)Leute fahrt doch einfach mal wieder mit dem Bus nach Portugal !!
Ate logo

Jeder kennt mitlerweile die Machenschaften von Ryanair. Da kostest ein Ticket mal gerade 20 Euro und mit Aufschlägen für Gepäck, Buchung per Kreditkarte und was den sonst noch so einfällt ist man dann schon mal ganz schnell beim fünf- oder sechsfachen des Preises. Klogebühr, Stehpätze etc. Viele regen sich über diese Dinge auf, aber warum? Man muß ja nicht mit denen fliegen. Ich habe es einmal getan und das werde ich sicherlich nicht noch einmal tun. Man bekommt durchaus Tickets von anderen Fluggesellschaften oftmals zu den selben Preisen, und mit besserem Service.

TV TIPP
Risiko Billigflieger :pssst:
,,,,wenn an allen Ecken und Enden gespart wird. Das kann auch für die Passagiere gefährlich werden.

Sendedatum: 26.08.2013 22:00 Uhr

Wir fliegen seit Jahren mit Ryaniar und koennen uns nicht beschweren. Alles klappt Super, Personal an Bord sehr Nett. Bringen uns immer sicher von A nach B. Billiger geht es fuer uns nicht. 4 Personen hin und Rueckflug mit Handgepaeck gerademal 329.85 Euro insgesamt bezahlt. Wenn ich da bei anderen Fluggesellschaften schaue muss ich viel tiefer in die Tasche greifen.

Gruss Caramelo

Wir fliegen seit Jahren mit Ryaniar und koennen uns nicht beschweren. Alles klappt Super, Personal an Bord sehr Nett. Bringen uns immer sicher von A nach B. Billiger geht es fuer uns nicht. 4 Personen hin und Rueckflug mit Handgepaeck gerademal 329.85 Euro insgesamt bezahlt. Wenn ich da bei anderen Fluggesellschaften schaue muss ich viel tiefer in die Tasche greifen.

Gruss Caramelo

Handgepäck ist das keyword - schon mal gesehen, was bei Reierair Gepäck kostet? Erstens ist das abhängig vom Wetter (:o) also mal so mal so - und meistens 70€ return pro Gepäck!

Ganz abgesehen von den verstecken tricks wie Gebühren für Einchecken am aiport (statt online) oder das grammgenau Abwiegen des Gepäcks zwecke Nachberechnung von 1kg=15€ oder so.

Solange du nur mit Handgepäck fliegst, ist ReierAir super - sobald du aber einen Urlaub mit den Räubern planst, habe ich persönlich keinen Bock auf diesen Stress (im Urlaub!!)

Und Sachen wie die Security bekommst du normalerweise nicht mit! (kein Kerosin im Tank etc.)

TV TIPP
Risiko Billigflieger :pssst:
,,,,wenn an allen Ecken und Enden gespart wird. Das kann auch für die Passagiere gefährlich werden.

Sendedatum: 26.08.2013 22:00 Uhr

Hi Trofense,

ich bin nun auf sicher kein Freund von Ryanair, wie sich auch in anderen Threads hier nachlesen lässt. Nur eines kann man der Gesellschaft wohl nicht vorwerfen, sie gefährden nicht die Sicherheit der Passagiere. Die Maschinen werden vorschriftsmäßig gewartet und sie haben immer eine sehr junge Flotte an Flugzeugen.

Flugzeuge[ ]

Ryanair betreibt eine einheitliche, junge Flotte von Flugzeugen des Typs . Dies spart Lagerhaltung, Wartungspersonal und Pilotenschulungen..

...Es werden kontinuierlich neue Maschinen hinzugekauft und alte verkauft, um Wartungskosten zu sparen..

Quelle:

Wenn sie irgendwo in der Warteschleife behaupten sie müssten landen, weil sie keinen Treibstoff mehr hätten, ist das wohl eher wieder Taktik um Kosten zu senken. So sind sie halt, ich mag sie nicht, aber was wahr ist muss wahr bleiben.

LG

Chap

Hi Chap,

schau dir mal den Beitrag an . dann kennst du das Sicherheitsrisikio.:o

Die Ausbeutung der Belegschaft ( Leiharbeit )und der Steuerzahler ( Billige Landegeb.Defizit der betroffenen Flughäfen etc)
sind ein weiterer Grund diese Nevercomeback-Airline zu meiden.

s.beitrag
Ausbeutung über den Wolken

Viel Leiharbeit und skandalöse Arbeitsbedingungen von Flugbegleiterinnen rechnen sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hab von denen auch welche auf Flughafen in Faro gesehen, aber fliegen würd ich mit denen nur, wenns nen Kurzaufenthalt wo ist und ich nur mit Handgepäck reise

LG Claudia

Sorry Trofense,

was die Ausbeutung der Arbeitskräfte anbelangt, die Erpressung der Kommunen, die von einem "großen Flughafen" träumen, die Einschränkungen die die Fluggäste hinnehmen müssen und wollen, bin ich ganz bei dir. Aber die Sicherheitsrisiken die von Ryanair ausgehen kann ich auch aus dem von dir verlinkten Artikel nicht nachvollziehen.

LG

Chap

Edit: ich selbst würde auch eher mit dem Fahrrad nach Portugal fahren als mit Ryanair zu fliegen, aber das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. Sauer war ich nur als meine Firma einen Bettelbrief von der IHK Lübeck bekommen hatte, ob ich nicht den Flughafen Blankensee (der zum größten Teil von Ryanair genutzt wird) durch eine Spende unterstützen wolle. Meinem Ärger habe ich dann auch durch ein Telefonat mit dem Bittsteller Ausdruck verliehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Chap,

lies nochmals -den Hinweis auf den TV Beitrag zum Thema
Sicherheitsrisiko. :)

Ate logo

Ich hab mir den NDR-Beitrag gerade mal komplett angeschaut. Tenor ist, dass es durch den Spardruck systematische Sicherheitsprobleme gibt: Keine Spritreserve, demotiviertes, unter Druck arbeitendes Personal ohne finanzielle/soziale Absicherung (Piloten als Leiharbeiter von denen europaweite Mobilität gefordert wird - nicht im Job, sondern im privaten!) usf.. Dazu kommt die indirekte Subventionierung durch den Steuerzahler.

Für mich kommt diese Fluggesellschaft nicht in Frage, auch wenn ich schon zweimal mit denen geflogen bin, und es überlebt habe.

Zumal bei geringer eigener zeitlicher Flexibilität der Preisvorteil schnell relativiert wird.

Wer immer auf das absolute Schnäppchen aus ist, mag mit Ryanair persönliches Glück finden. Eine Art Lotto mit dem eigenen Leben. Da tritt der Höchstgewinn auch nur äußerst selten ein.

Grüße
can

Ich hab mir den NDR-Beitrag gerade mal komplett angeschaut. Tenor ist, dass es durch den Spardruck systematische Sicherheitsprobleme gibt: Keine Spritreserve, demotiviertes, unter Druck arbeitendes Personal ohne finanzielle/soziale Absicherung (Piloten als Leiharbeiter von denen europaweite Mobilität gefordert wird - nicht im Job, sondern im privaten!) usf.. Dazu kommt die indirekte Subventionierung durch den Steuerzahler.

Für mich kommt diese Fluggesellschaft nicht in Frage, auch wenn ich schon zweimal mit denen geflogen bin, und es überlebt habe.

Zumal bei geringer eigener zeitlicher Flexibilität der Preisvorteil schnell relativiert wird.

Wer immer auf das absolute Schnäppchen aus ist, mag mit Ryanair persönliches Glück finden. Eine Art Lotto mit dem eigenen Leben. Da tritt der Höchstgewinn auch nur äußerst selten ein.

Grüße
can

Hi Can,

bis auf die Sicherheitslücken stimme ich dir uneingeschränkt zu. Sollte es diese wirklich geben, würden die Medien sich mit einer Begeisterung darauf stürzen.

LG

Chap

der jetzt auch auf seine Unterstützung von der Kaspergesellschaft Ryanair zurücktritt. Da kann ich nur verlieren http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d010.gif

Ich bin zweimal mit Ryan Air geflogen, war echt billig, nur hatte ich ein wengi zu viel Gepäck dabei und bezahlte somit das Doppelte. Aber auch sonst, war ich nicht gerade begeistert und habe auch nicht die Absicht noch einmal mit denen zu fliegen. Vueling ist auch nicht viel besser, insbesondere der Abstand zwischen den Sitzreihen ist bei denen eine Katastrophe und 1 1/2 von Barcelona nach Lissabon waren echt voll daneben, das war das Beste am dem ganzen Flug das Aussteigen. Und für den selben Preis auf der selben Strecke bin ich auch schon mit der TAP geflogen und das war echt ein Unterschied. Ich würde auch vermeiden, Füge mit der Iberia zu buchen, da die viele Flugstrecken gemeinsam mit der Vueling betreiben, und da kann es passieren, dass man einen recht hohen Preis zahlt und man das Pech hat, dass auf dem gebuchten Fluge keine Maschine der Iberia sondern von Vueling eingesetzt wird.

Ich bin zweimal mit Ryan Air geflogen, war echt billig, nur hatte ich ein wengi zu viel Gepäck dabei und bezahlte somit das Doppelte. Aber auch sonst, war ich nicht gerade begeistert und habe auch nicht die Absicht noch einmal mit denen zu fliegen. Vueling ist auch nicht viel besser, insbesondere der Abstand zwischen den Sitzreihen ist bei denen eine Katastrophe und 1 1/2 von Barcelona nach Lissabon waren echt voll daneben, das war das Beste am dem ganzen Flug das Aussteigen. Und für den selben Preis auf der selben Strecke bin ich auch schon mit der TAP geflogen und das war echt ein Unterschied. Ich würde auch vermeiden, Füge mit der Iberia zu buchen, da die viele Flugstrecken gemeinsam mit der Vueling betreiben, und da kann es passieren, dass man einen recht hohen Preis zahlt und man das Pech hat, dass auf dem gebuchten Fluge keine Maschine der Iberia sondern von Vueling eingesetzt wird.

Sehr schön beschrieben - Danke:male:

Und was passiert, wenn die Reierair Maschinen Verspätung haben oder gar nicht fliegen, wollen wir lieber nicht sagen. Mit TP oder LH wird man umgebucht, einquartiert falls nötig und ist einfach besser aufgehoben.

Bei dem Autovermietern dürfte es ähnlich sein: die ganz billigen haben alte Autos, berechnen Extragebühren für alles mögliche (Auslandsfahrten, Rückgabe vor 8 Uhr morgens oder 18 Abends etc.) oder haben die Büros nicht im Airport. Auch hier gilt ggf. Avis und Hertz zu priorisiern, weil die IMHO (noch) keine Spielchen treiben wie "erster Tank bezahlen, leer zurück" oder Rückgabe um 5:30 kostet 25€+Mwst - Europcar/Alamo macht beides, was besonders verwirrend wird. Admin-Gebühren bei Schäden leider bei alle Major-Vermietern (und nicht wenig 50-70€ plus IVA):o

Bei dem Autovermietern dürfte es ähnlich sein: die ganz billigen haben alte Autos, berechnen Extragebühren für alles mögliche (Auslandsfahrten, Rückgabe vor 8 Uhr morgens oder 18 Abends etc.) oder haben die Büros nicht im Airport. Auch hier gilt ggf. Avis und Hertz zu priorisiern, weil die IMHO (noch) keine Spielchen treiben wie "erster Tank bezahlen, leer zurück" oder Rückgabe um 5:30 kostet 25€+Mwst - Europcar/Alamo macht beides, was besonders verwirrend wird. Admin-Gebühren bei Schäden leider bei alle Major-Vermietern (und nicht wenig 50-70€ plus IVA):o

Kann sein muss aber nicht!
Habe letzte Woche die Abrechnung der Maut bekommen. Alles bestens.

Guckst du hier.

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/34161-mietwagensuche-2.html#post239274

Das war ja klar: Kaum berichtet die chinesische Billig-Fluglinie "Spring Airlines" über die Kostenersparnis durch "Stehplätze" im Flugzeug, zieht Billigflieger Ryanair mit!

Was haltet Ihr davon ?? Würdet Ihr das buchen ?? :-[ ???

Die irische Low-Cost-Fluglinie überlegt jetzt, neben Sitzen auch Hocker in die Maschinen einzubauen....

hier weiterlesen :

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/r...eger-ryanair/hocker-stehplaetze-flugzeug.html

Irgendwie sind alle irgendwie über Ryanair am meckern, aber die meisten fliegen mit denen. Lasst die doch machen, was die wollen. Es wird doch niemand gezwungen mit denen zu fliegen. Ich habe es einmal gemacht und mir geschworen "NIE WIEDER"

Irgendwie sind alle irgendwie über Ryanair am meckern, aber die meisten fliegen mit denen. Lasst die doch machen, was die wollen. Es wird doch niemand gezwungen mit denen zu fliegen. Ich habe es einmal gemacht und mir geschworen "NIE WIEDER"

Der eine Link funzt nicht

Der andere mit den Stehplätzen ist aus 06.07.2009 | 16:11 Uhr

Wird doch nicht alles umgesetzt und manches scheinbar aufgebauscht?

....Wird doch nicht alles umgesetzt und manches scheinbar aufgebauscht?

Ich denke mal vieles von dem was Ryanair ankündigt umzusetzen, war niemals ernsthaft so geplant. Aber bei dem Thema Stehplätze oder auch Toilettengebühr im Flugzeug steigen die Medien hervorragend (für Ryanair) ein. Für ein ähnliches Aufsehen durch eine Medienkampagne müßte der Konzern viel Geld ausgeben. Wobei es erstaunlich ist, dass sich solche Meldungen, die eigentlich eher negativ behaftet sind, offensichtlich positiv auf die Umsätze auswirkt.

LG

Chap

Zurück
Oben