• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Ryanair erhöht jetzt erst einmal im Sommer die Preise.

Ryanair erhöht jetzt erst einmal im Sommer die Preise.

Wörtlich steht da: "Ryanair-Chef Michael O'Leary erwartet, für Flüge in diesem Sommer höhere Preise durchsetzen zu können. "Die Preise werden in diesem Jahr zwischen 4 und 6 Prozent steigen", erklärte der Manager am Dienstag."

Ich wäre froh, wenn manch anderes was ich im täglichen Leben benötige nur um vier bis sechs Prozent im Preis gestiegen wäre. Jeder der schon mal oder gar öfters mit Ryanair geflogen ist weis doch, daß diese Airline sehr preiswert ist wenn man außerhalb der Feriensaison fliegen kann und noch dazu kein oder nur kleines Zusatzgepäck mitführt. Ich bin in der glücklichen Lage und habe bei Dutzenden Flügen der vergangenen 20 Jahre immer unter 100 Euro, teils davon nur einen Bruchteil für einen Flug bezahlt.

Nur zum Vergleich wäre ich froh wenn Qatar Air, Emirates, Etihad und Singapur Air die ich seit vielen Jahren für Flüge nach Südostasien nutze nur um 4 bis 6 % teurer geworden wären. Die Preiserhöhung seit der Pandemie ist erheblich höher als beim Lowcost Carrier von Michael O Leary und Kollegen.

grüsse

jürgen

Naja dazu passen ja die Preiserhöhungen

Screenshot_2025-05-30-14-58-29-306-edit_com.instagram.android.jpg

Auf die Stehsitze freue ich mich schon

Hatte letzen Samstag in Porto Rückflug nach Hahn folgendes Erlebnis:

Ich hatte noch Spass am Rückflug , der Flieger kam mit Verspätung in Porto an , dann fing das Boarding an , plötzlich Stopp. Dann kamen 2 Polizsten , gingen in den Flieger. Dann passierte lange Zeit nix. Ein Polizeiwagen kam aufs Rollfeld , Weitere Polisten gingen in den Flieger. Nach langer Warterei haben die 3 Leute mit Rucksack abgeführt. Die wollten nicht aussteigen - Ergebnis über eine Stunde zusätzliche Warterei in Porto

Zurück
Oben