• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mal wieder Ryanair und Gepäck

Roemer

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
In ca. 4 Wochen gehts wieder los. Ich habe bei Ryanair 3 Personen gebucht. Gerade will ich Koffer (20kg) nachbuchen. Kein Problem. Man kann jeder Person einen Koffer zuordnen oder eben nicht.

Was ich nicht geregelt bekomme, ist ein 10kg Gepäckstück. Das klappte schon bei der ursprünglichen Buchung nicht. Man kann nur 3 Gepäckstücke mit jeweils max. 10kg buchen oder gar keins. Die kosten dann EUR 75 statt EUR 25. Ich habe aber nur eins.

Genauso über Priority. Auch das geht nur für 3 Personen inkl. je 10kg Gepäck oder gar nicht. Also EUR 36 statt EUR 12.

Ist das die aktuelle Variante der Abzocke oder begreife ich was nicht ?
Der Ryanair "Chat-Bot" versteht das Problem nicht :) Die Spracherkennung ist wohl noch nicht so weit.
Und Menschen arbeiten dort ja nicht im Service ;)
 
10kg gibt es nur noch mit Priority.
Die Koffer kann man immer dazu buchen.
Wenn es kein Priority mehr gibt, hat man Pech gehabt, da es nur begrenzte Plätze gibt wegen der Gepäckfächer.
Also Prio ist jetzt 2 Gepäckstücke, eins davon 10kg. Das andere nur eine kleine Tasche.

Wenn du nur einmal 10kg willst, nur einmal Prio nehmen.
Musst ja nicht gleich einsteigen.
Wenn du allerdings gleich drei auf einmal gebucht hast, behandeln die das wie "eins".
Da wird der Knackpunkt sein.
Ich musste auch schon mal die Personen aufteilen, um das zu bekommen, was ich wollte.
 
Es gibt noch Prio zu buchen.

Ich habe noch null mal Prio gebucht. Ich möchte im Prinzip nur 1x Prio buchen bei insgesamt 3 gebuchten Personen. Das gibt m.E. das System nicht her.

Wie teilt man denn die Personen auf um das zu bekommen was man will - nur 1x Prio ?
 
Einmal nur Person A buchen mit Prio.
Einmal zwei Personen normal buchen.
 
Die Nerven hätte ich nicht. Ich würde davon ausgehen, daß sich der Preis um 50% zwischen den beiden Buchungen erhöht ;)
 
Warum sollte er?
Ich hab das eben damals auch festgestellt, das die zusammen gebuchte Personen nicht aufteilen können.
Alle Prio oder Sitzplatz oder keiner.
Genau, so war das. Die Kinder sollten zusammen sitzen, mir war es egal, wo ich sitze.
Das war aber nicht anders zu machen. Damals gab es noch 10kg Gepäckstücke bzw. wurde nach der Buchung erst gestrichen.
Deswegen hatten wir das noch dazu bekommen, weil es erst nach der Buchung geändert wurde, aber schon bei Abflug galt.
Und der Preis hat sich nicht geändert, ich brauch zum buchen ja keine 5h.
Ist alles hinterlegt bei denen.
 
Zurück
Oben