• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Ich habe dieses Jahr, mein Handy im Fliger vergessen und wegen Raynairs Ruf war ich fest überzeugt, dass ich es nie wieder bekommen würde. Als ich zurück nach D kam, bin troztdem zum Fundbüro gegangen, und siehe da! Ich habe mein Handy wieder und musste nichts bezahlen.

Paule schrieb:
Könnte bitte jemand von den Mods den link von Jota reparieren? Ist wohl aus Versehen ein wiki-link geworden, was natürlich nicht funzt!

Oops, da habe ich Mist gebaut. Hier ist der Link zum Artikel:

Garota schrieb:
Ich habe dieses Jahr, mein Handy im Fliger vergessen und wegen Raynairs Ruf war ich fest überzeugt, dass ich es nie wieder bekommen würde. Als ich zurück nach D kam, bin troztdem zum Fundbüro gegangen, und siehe da! Ich habe mein Handy wieder und musste nichts bezahlen.

Das hast du dann sicherlich deinem internationalen Ruf als "potentielle Krawallschachtel" zu verdanken. Da zogen selbst die Jungs von Ryanair flott die Schwänze ein. ;D

Jota schrieb:
Das hast du dann sicherlich deinem internationalen Ruf als "potentielle Krawallschachtel" zu verdanken. Da zogen selbst die Jungs von Ryanair flott die Schwänze ein. ;D

Siehst du Jota, es lohnt sich eine Krawallschwester zu sein! Es lässt sich leichter leben...

Nachtrag: unten meinte ich Flieger und nicht Fliger... caramba pá

Wie schon gesagt der o'leary hat einen sehr schwarzen humor (und ist einer der erfolgreichsten manager)
Die iren und die briten grinsen über solch eine art humor.
Zb. der witz mit den barhockern (stehplätzen) im flieger.
Wir deutsche wiederum glauben gern alles was wir lesen.
Und so hat der o'leary in düsseldorf noch einen drauf gesetzt (vielleicht um zu testen wie weit unser glaube geht)
Er hat angekündigt demnächst auch langstrecken zu fliegen.
Ryanair würde guten service und blow jobs anbieten.

Die "berichterstatter" merkten dann das sie veräppelt werden (was wenn nicht ganz blöd, sie ja auch schon bei den stories vorher wussten)
und das dies nicht so eine schreibbare news für die zeitung ist.
Ist aber u.a. bei wikipedia nachzulesen.

Re: Ryanair - Ryanair erhöht Gepäckgebühr

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,647068,00.html

Ryanair erhöht Gepäckgebühr
Bis zu 100 Euro für zwei Koffer: Die Billigfluglinie Ryanair erhöht ab Oktober die Preise für eingecheckte Gepäckstücke. Besonders teuer wird es, wenn Passagiere sich erst am Flughafen entscheiden, Gepäck aufzugeben.

London - Der Billigflieger Ryanair erhöht erneut die Gepäckgebühr. Von Oktober an müssen Passagiere, die ihr Gepäck am Flughafen aufgeben wollen, pro Flug statt 20 Euro nun 30 Euro bezahlen. Beim Check-in im Internet werden künftig statt 10 Euro 15 Euro für Gepäck fällig.

Billig ??? ??? ???

7-9-2009

Ab sofort dürfen Reisende bei Ryanair auch ein zweites Gepäckstück mit an Bord nehmen. Damit heben sich die Iren, die immer wieder für frische Ideen gut sind, zwar auf den ersten Blick wohltuend ab - Aufpreis 35 € ;D
http://www.welt.de/reise/article4464352/Ryanair-hat-sich-neue-Gepaeckregeln-ausgedacht.html

35,-€ für ein 15 kg schweres Gepäckstück ist doch ok. Würde man es mit einem Paketdienst oder einer Spedition nachschicken, wärs mit Sicheheit genauso oder noch teuerer und umständlicher. Und Klos müßen gereinigt werden, daß kostet Geld. Klogebühren gibts auch auf Kundentoiletten von Kaufhäusern, Bahnhöfen und Autobahnraststätten. Da regt sich auch keiner drüber auf. Bin übrigens gestern erst wieder mit Ryanair geflogen und kann nur sagen: Super Fluglinie. Hatte ein Gepäckstück + Handgepäck dabei und gekostet hats 30,- Endpreis von Hahn -Faro. Supergünstig. Da zahl ich dann auch gern noch 10,- für ein belegtes Brötchen und einer Tasse Kaffe an Bord. Der Flug wäre dann immer noch supergünstig.

LG
k

Was ich immer sage, Trolli kaufen mit den Massen 55-40-35 den mit 10kg Kleidung fuellen und schon kostet es keine Gebuehren.

Gruss
Uschi

Caramelo schrieb:
Was ich immer sage, Trolli kaufen mit den Massen 55-40-35 den mit 10kg Kleidung fuellen und schon kostet es keine Gebuehren.

Gruss
Uschi

Nur mit so einer Gepäckgrösse kommst Du auch nicht ungeschoren davon. Maximal sind doch 55 x 40 x 20 erlaubt, oder ist das jetzt erweitert worden?
Leider gibt es sehr wenige Kofferchen, die diese Masse optimal ausnutzen, die meisten sind dann 55 x 40 (manchmal auch leicht weniger) x 22 (oder 25) - und ich glaube, wenns drauf ankommt, kann das Probleme geben. Denn auch wenn man an einer Seite zu wenig cm hat, darf man deshalb an ner anderen nicht mehr haben.

schneewittchen schrieb:
...
Nur mit so einer Gepäckgrösse kommst Du auch nicht ungeschoren davon. Maximal sind doch 55 x 40 x 20 erlaubt, oder ist das jetzt erweitert worden?
...

ist es naturalmente nicht .....

lg

pq

AW: Ryanair - plant Stehplätze !!!- Klogebühr reicht noch nicht ??

55-40-20 das ist die Groesse bei Raynair.

Die Kontrolle findet in der Halle statt, wo man zum Ausgang fuer den Bus geht.
Da laeuft nun eine Mitarbeiterin von Raynair und holt sich die Taschen wo sie denkt da ist mehr als 10kg drin und die Groesse stimmt nicht. Ausserdem schaut sie genau ob man wirklich nur ein Handgepaeck dabei hat.
Habe es gerade vor 14Tagen erlebt.

Gruss
Caramelo

55-40-20 das ist die Groesse bei Raynair.

Ja, genau das hatten plumpaquatsch und ich ja bereits gesagt.

Wiegen die jetzt also das Handgepäck erst nach dem Security Check? Bei uns im Mai war es davor, direkt in der Schlange dorthin, und jeder musste automatisch an der Waage vorbei und das Gepäck drauflegen. Nur Leute mit sehr kleinen Handtaschen etc wurden gleich weitergewunken.

AW: Ryanair

Äh...Leute,von welchem Airport redet ihr??

Faro? Also da hab ich bis jetzt (Juni) noch keine Waage gesehn (geh mal davon aus das Faro so eine garnicht hat,oder war an dem Tag kaputt) geschweige das mein Rucksack schonmal gewogen worden ist.
Welche FB kann den Unterschied (mit dem Auge) sehn ob das Gepäck 55-40-20 oder 55-40-35 ist?
In Weeze sieht die Sache ganz anders aus,die haben gleich 3 Waagen,eine extra vor dem Security Check damit die Kundschaft schon vor dem Einchecken den Haushalt wieder auspacken kann.
Da wird auch auf die Maße geachtet,ist dein Handgepäck zu groß kannste es gleich da lassen...über Gebühren läuft da nix. Was zu Groß ist bleibt zuhause.

Also ich sprach von Hahn (und dachte, dass Caramelo auch Hahn meint).
Aber ehrlich, gibt es jetzt in Deutschland auch nach dem Security Check nochmal Waagen??? (Zumindest in Hahn kann man ja danach auch praktisch sowieso gar nichts einkaufen.)

Ryanair - plant Stehplätze !!!- Klogebühr reicht noch nicht ??

Also das mit der strikten Handhabung des Handgepäcks finde ich unabhängig von der Flug-Gesellschaft absolut in Ordnung.

Ich hatte schon Leute am check-in, die neben ihrem "normalen Hausrat" in diversen Koffern, Säcken und Kisten ( darunter Kisten mit Wein ) auch noch 10 Wassermelonen und drei Reissigbesen mit in den Flieger nehmen wollten ( in LX beobachtet ).

Erstaunlich war, die Melonen mussten bis auf eine zwangsgefuttert oder weggeworfen werden aber die Besen durften rein und wurden ins Cockpit verfrachtet.

Ist alles schon eine Weile her...

T.B.

Also ich meinte in der Halle nach der Pass und Gepaeckkontrolle in Frankfurt/Hahn.
Dort wo man wartet bis man raus in den Bus einsteigen kann oder man geht zu Fuss zum Flieger.
Da wird nicht bei jedem aber wo es der Mitarbeiterin komisch vorkommt dass Gepaeck auf die Waage gestellt. Hat man zwei Handgepaecke muss man dass eine in dass andere stecken, ist aber danach das Gepaeck zu schwer muss man bezahlen. Habe da einige Situationen erlebt.bei meinem Rueckflug.

Gruss
Caramelo

P.S. Ohne Gewaehr, am Kofferabgabeschalter sagte mir die Mitarbeiterin von Raynair, dass ab 1.10.2009 man einen Koffer mit bis 15kg bezahlen muss, aber einen zweiten Koffer mit bis 15kg frei mitnehmen darf und ein Handgepaeck mit bis 10kg.

Zurück
Oben