• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Ryanair - plant Stehplätze !!!- Klogebühr reicht noch nicht ??

Nee Schneewittchen, so wie Du es jetzt verstanden hast, ist es von mir ja auch nicht explizit gemeint gewesen.

Ich schrieb ja, "...sowie der Abwägung ihrer Interessen...". Wenn es nicht anders geht, muss man halt - wie Du sagst - "die Zähne zusammenbeißen" .

Nur man muss nicht in einen sauren Apfel beissen, wenn die ganze aufgeklärte Welt weiss, daß er nicht schmeckt, dies auch öffentlich kundtut und der aufgeklärte Kunde selbiges auch zur Kenntnis nimmt.

Es mag Alternativen geben. Es muss anders gehen...

Und bevor ich mir über die kriminellen Machenschaften eines MIchael O'Leary ´Abmahnungen für Ryanair und Air Berlin´ graue Haare wachsen lasse( hätte ich den welche ),
schau ich doch lieber gleich mal hier rein .

Hat Maximus vor ´ner Weile mal ausgegraben. Der hier ist auch nicht schlecht .

"Wieder einmal hat der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) Abmahnungen verschickt. Wieder einmal die Adressaten: Die Airlines Ryanair und Air Berlin. Wieder einmal der übliche Anlass: Die Gebührenpolitik der beiden Lowcoster. Im Zentrum der Kritik: Die erhobenen Gebühren für Check-In und Bezahlung." Quelle:

Das kann nicht alles teurer sein, als bei diesen Halsabschneidern von Ryanair , zumal Du ja auch immer noch schauen musst, wie Du zu deren airports kommst und wieder weg.

Wer freiwillig mit Ryanair fliegt ( fliegen "muss" ) aber permanent über deren Machenschaften herzieht, den versteh ich nicht so wirklich. Wer mangels Alternativen ( tu ich mich schwer, mit dieser Vorstellung ) mit dieser Assi-airline fliegen "muss", dem ist mein Mitgefühl sicher.

Noch mehr von dieser Fluch-Gesellschaft...

T.B.

Danke Tom für dein Mitgefühl :D
das sollteste lieber den Leuten gegenüber haben die 200,300 oder 400€ mehr für den Flug bezahlt haben als ich bei Ryanair...

und wo siehst du "kriminellen Machenschaften eines MIchael O'Leary"
ist er schonmal Angeklagt worden bzw Verurteilt? nicht das ich wüßte...
MOL hat ne große Klappe das stimmt und man soll auch nicht alles glauben was er erzählt aber mit kriminell hat das nichts zutun.

Zum Thema teures "Einchecken" kann ich nur sagen...
wer zu doof bzw zu blöd ist die Internet Seite von Ryanair richtig zubedienen sollte doch gleich zuhause bleiben,
bei richtiger Anwendung sind vor dem Buchen alle Daten und Preise aufgeführt,da sieht man genau was man bezahlen muß,
wer natürlich seinen halben Haushalt mit in den Urlaub nehmen will darf sich dann auch nicht wundern wenns kräftig Übergepäck-Gebühren gibt.

Tja du wirst es nicht glauben aber ich komm von Oberhausen billiger nach Weeze (12€ Shuttle-Transfer) als wenn ich mit der Bahn nach Köln/Bonn fahren würde.

In diesem Sinne flieg ich doch lieber mit der "Assi-Airline" aber dafür öfters im Jahr,als wie andere die es sich nur einmal leisten können... :P

*Jeder wie ers verdient*

Ryanair - plant Stehplätze !!!- Klogebühr reicht noch nicht ??

Ola Schneewittchen und @alle !

Sowohl in Faro als auch in LX gibt es in den Schalterhallen Ticketseller von .

In Faro arbeitet eine Freundin von mir an so einem Schalter ( ich hoffe doch noch ), die Bettina H. ( die hübsche Blonde ).
Die hat mitunter echte Schnäppchen/Schleudertickets unter ihrem Tisch. Immer mal wieder anfragen bei ihr, was so im Angebot ist. Hab da schon die schärfsten Reste-one-way-tickets abgestaubt. Faro - Berlin Tegel z.B. im Direktflug für 78,-- mit Lufthansa vor zwei Jahren.

Kontakte über

Faro airport: Tel: +351 289 800 889
Fax: +351 289 800 891
Mob: +351 93 2060606
IATA : FAOPAXH
Email: fao@airpass.pt
Bettina H.

Lisbon airport: Tel: +351 218 439 510
Fax: +351 218 439 516
Mob: +351 93 2090909
IATA : LISPAXH
Email: supervision.lis@airpass.pt

Portimão main office: Rua Júdice Biker 11,4ºC, 8500-701 PORTIMÃO

Tel: +351 282 480 580
Fax: +351 282 480 589
Mob: +351 93 2070707
Email: info@airpass.pt

Fragen kostet schon mal garnichts...

T.B.

edit: und

Skyscanner benutze ich auch oft - nur ist dann dort trotzdem immernoch Ryanair am günstigsten.

Ein Beispiel: Im Mai mußten wir nach Südwestdeutschland und auch mobil sein.
Der billigste Flug nach Stuttgart hätte mit Germanwings 179 Euro pro Person gekostet (und ich muß zugeben, das war schon ein verdammt guter Preis, im Vergleich zu den sonst verfügbaren Preisen) - wir sind mit Ryanair nach Hahn geflogen und haben allein 100 Euro pro Person gespart, haben dann noch günstig ein Auto gemietet und sind billiger weggekommen, als mit Germanwings & auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

Noch mehr lohnt es sich, wenn man nach Frankfurt muß. Die anderen Fluggesellschaften sind um vieles teurer als Ryanair.
Und Transportprobleme gibt es auch nicht, wenn man kein Auto hat. Mit dem Shuttlebus kommt man bequem für 12 Euro von Hahn nach Frankfurt.

Klar zahlt man bei Ryanair 5 Euro pro Person und Strecke für den Check-in und nochmal 5 Euro pro Person an Zahlungsgebühr - aber das sind nur 20 Euro "versteckter" Aufschlag, im Vergleich zu 200 oder 300 Euro, die ich bei einer anderen Airline zusätzlich draufzahlen müßte, verglichen mit dem Ryanairpreis.

Ansonsten, wenn mir jemand für Anfang Oktober zwei One-Way Tickets direkt nach Frankfurt für weniger als 70 Euro pro Person anbieten kann, dann bin ich gespannt!

Von/nach Lissabon ist es auch grundsätzlich immer einfacher Verbindungen zu finden, da gibt es einfach mehr Angebote - grad LH fliegt z.B. meines Wissens nur einmal die Woche von Faro nach Frankfurt und auf deren Website (genau wie bei TAP) gibt es grundsätzlich keine Sonderangebote von Faro.

Von Lissabon nach Madeira im Januar? Also mit Easyjet geht das ab 49 Euro pro Person.

Bettina kenne ich sogar auch (nur schon einige Jahre nicht gesehen) - muß mal nachfragen, glaube aber nicht recht, daß man da etwas richtig günstiges finden kann.

Micha, hatte ich gesagt, dass ich nicht schon mit Ryan geflogen bin?? Es hatte mich mal interessiert, nachdem ich mich mit einigen gestressten Ryan-"Sklavinnen" unterhalten hatte. Naja, und 300 - 400 €habe ich seit mindestens 13 Jahrennicht mehr bezahlt (vor 15 Jahren flog ja fast nur die LH fuer ca. 600,-- DM).
Was AB angeht, bin ich allerdings auch der Meinung, dass die inzwischen ueberteuert sind. Da ich aber immer Hunde mitnehme, buche ich doch oefters dort. Sie sind bei der Anmeldung am kulantesten und ich kann oft 3 - 4 Boxen im Frachtraum mitnehmen, waehrend bei der TUI schon bei einer Box der kampf los geht.

Lieben Gruss
Christine

Es kommt halt immer darauf an, von welchem Flughafen und wohin man fliegt. Je nachdem, wie gefragt die Strecke ist, kann man Glück haben.
Ich habe in den letzten 9 Jahren (zuletzt vor einem knappen Jahr) bei allen "Heimatbesuchen" (außer dem letzten nach Hahn) immer mindestens 200 Euro bezahlt, und das nur, weil ich sofort gebucht habe, als die Flugpläne veröffentlicht wurden. 300 Euro - 400 Euro sind durchaus üblich (von Faro aus), wenn man nicht lange vorher buchen kann.

schneewittchen schrieb:
Skyscanner benutze ich auch oft - nur ist dann dort trotzdem immernoch Ryanair am günstigsten.

Ein Beispiel: Im Mai mußten wir nach Südwestdeutschland und auch mobil sein.
Der billigste Flug nach Stuttgart hätte mit Germanwings 179 Euro pro Person gekostet (und ich muß zugeben, das war schon ein verdammt guter Preis, im Vergleich zu den sonst verfügbaren Preisen) - wir sind mit Ryanair nach Hahn geflogen und haben allein 100 Euro pro Person gespart, haben dann noch günstig ein Auto gemietet und sind billiger weggekommen, als mit Germanwings & auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

Noch mehr lohnt es sich, wenn man nach Frankfurt muß. Die anderen Fluggesellschaften sind um vieles teurer als Ryanair.
Und Transportprobleme gibt es auch nicht, wenn man kein Auto hat. Mit dem Shuttlebus kommt man bequem für 12 Euro von Hahn nach Frankfurt.

Klar zahlt man bei Ryanair 5 Euro pro Person und Strecke für den Check-in und nochmal 5 Euro pro Person an Zahlungsgebühr - aber das sind nur 20 Euro "versteckter" Aufschlag, im Vergleich zu 200 oder 300 Euro, die ich bei einer anderen Airline zusätzlich draufzahlen müßte, verglichen mit dem Ryanairpreis.

Ansonsten, wenn mir jemand für Anfang Oktober zwei One-Way Tickets direkt nach Frankfurt für weniger als 70 Euro pro Person anbieten kann, dann bin ich gespannt!

Von/nach Lissabon ist es auch grundsätzlich immer einfacher Verbindungen zu finden, da gibt es einfach mehr Angebote - grad LH fliegt z.B. meines Wissens nur einmal die Woche von Faro nach Frankfurt und auf deren Website (genau wie bei TAP) gibt es grundsätzlich keine Sonderangebote von Faro.

Von Lissabon nach Madeira im Januar? Also mit Easyjet geht das ab 49 Euro pro Person.

Bettina kenne ich sogar auch (nur schon einige Jahre nicht gesehen) - muß mal nachfragen, glaube aber nicht recht, daß man da etwas richtig günstiges finden kann.
Jooooo... Easyjet kannst du vergessen einmal nie mehr wieder .....

Da haste wieder mal (fast) Recht Schneewittchen...
bei Easyjet kostet der Flug Lissabon-Funchal im Januar 24,99...(hab bei swoodoo nachgeschaut)

Da hab ich dann auch gleich mal für mich nachgeschaut was die Flüge nach Faro so zwischen dem 27.10 und 19.11 kosten,tolles Ergebnis..
AB ab 218€
LH ab 428€
TAP ab 393€
alles nachlesbar unter
na da flieg ich doch lieber mit Ryanair für 63€,warte aber noch ab mit der Buchung,die Angebote für November kommen erst noch...

Christine,dein Beitrag ist dann einbischen verwirrend, "wäre" und "würde" heißt für mich "mit denen Flieg ich nicht,hab schon so viel Schlechtes gehört"
natürlich ist nicht alles postitive bei Ryanair,da gibts auch Pannen (bis jetzt hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht) und es gibt auch zufriedene Mitarbeiter bei Ryanair>
Also zunächst wollte ich immer Kurzstrecke fliegen. Das Gute bei Ryanair ist, dass ich jeden Abend wieder zuhause bin (oder Nachmittag auf Frühschicht). Mittlerweile ist die Base hier ziemlich gewachsen, so dass wir mittlerweile 33 Destinationen anfliegen, darunter auch Marrakesch für das kleine bisschen Fernweh. Ansonsten fliegen wir jede Menge spanische, italienische skandinavische und einige osteuropäische Ziele an. UK, Ireland und Berlin Schönefeld sind auch dabei. Also Abwechslung pur, denn man fliegt jeden Tag etwas anderes. Wie schon erwähnt mache ich das nun seit zwei Jahren und man gewöhnt sich auch an einen 25 Minuten Turnaround. Also habe ich einen Job in dem ich viel von der Welt (oder mindestens Europa) sehe, eine gute Bezahlung (jahaa, allen Gerüchten zum Trotz) und bin jeden Abend wieder pünktlich zuhause. Günstige Flugtickets (haha, ist ja sowieso Ryanair) bekomme ich auch. Das Verhältnis Arbeitstagen zu freien Tagen stimmt auch. Selbstverständlich habe ich einen strengen Arbeitgeber, aber da ich meinen Job gewissenhaft ausübe, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken zu machen. Unsere Crew ist bunt gemischt aus allen Nationen England,Portugal, Spanien, Polen, Slovakei, Niederlande, Malta...alles dabei. Macht auch eine Menge Spaß und man erweitert täglich seine Sprchkenntnisse. Ich weiß, dass viele Leute denke. "iiih Ryanair", aber die haben ja keine Ahnung. Ich liebe es...

Edit: Und hier noch die besten Features einer Ryanair FB: Wir haben keine Kissen, Wir haben keine Decken, Wir haben keine Spielzeuge für Kinder die man NICHT käuflich erwerben kann. Unsere Sitzlehnen lassen sich nicht verstellen und Sitztaschen die man mit Müll vollstopfen kann gibt es auch nicht....und vieles mehr, was es nicht gibt. Die Paxe die sich darüber beschweren erkläre ich ernsthaft: "Es tut mir sehr leid." Und mein Blick sendet die Frage aus: "Was hatten sie gleich für Ihr Ticket bezahlt?" <--bleibt verbal natürlich unvertont

Was soll denn so schlimm an Easyjet sein? Wir sind in der Firma immer alle ganz entspannt damit in die Headquarters geflogen, ich hatte nie etwas auszusetzen - fand es angenehmer als Ryanair und die Preise sind auch super. Nur schade, daß die nicht nach Deutschland fliegen.

@ Micha; bei dem Flugpreis bezog ich mich auf Hin- und Rückflug (direkt bei Easyjet nachgeschaut).

Ansonsten, das mit den Alternativpreisen kenne ich, genau so ist es bei mir ja auch immer - und wehe dem, der keinen Ryanair-Flughafen in der Nähe hat (oder zumindest keinen, der von Faro aus angeflogen wird)! Beispielsweise, wer nach München oder Dresden muß, ist arm dran und muß diese horrenden Preise bezahlen, weil quer durch Deutschland mit dem Zug auch teuer ist und noch dazu nervig.

So, und jetzt kommt mein Senf zu diesem Thema:
Ich fliege fast jeden Monat LIS-FRA und umgekehrt, meistens mit LH, manchmal mit TAP, immer für €60 one-way, auch in allerletzter Minute. ;D
Senf von OScAR
P.S. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, daß ich stolzer Vater einer LH-Stewardess bin...und deshalb meine Tickets so günstig bekomme. ;) ;) ;)

OScAR schrieb:
So, und jetzt kommt mein Senf zu diesem Thema:
Ich fliege fast jeden Monat LIS-FRA und umgekehrt, meistens mit LH, manchmal mit TAP, immer für €XX one-way, auch in allerletzter Minute. ;D
Senf von OScAR
P.S. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, daß ich stolzer Vater einer LH-Stewardess bin...und deshalb meine Tickets so günstig bekomme. ;) ;) ;)

viva
hmm, vielleicht interessiert ja auch noch mein senf zu diesem thema: billig im stehen fliegen und klogebuehren- no tanks!
ich fliege (in der letzten zeit) fast jede woche LIS-JFK und umgekehrt, meistens mit LH, manchmal mit den leuten aus meiner ersten heimat, immer für €XXX two-way, oft auch in allerletzter minute.

lh_swiss-1.jpg

gruesse
henry
ps
ach ja, ich vergass zu erwaehnen ... neenee, ich habe (leider;-)keine tochter bei der LH, aber ca. 85% der flugkosten uebernimmt mein broetchengeber ... und trotzdem bleiben mir die kilometer bei miles & more:-)
pps
as you can see, I'm flying from lisbon to NY tomorrow, so advance warning- if you recognize yourself on this list stay the hell off my plane!

people who cause problems in front of me at check-in-time.
people whose idea of 'carry on' is a 12 piece set of samsonite.
people who never shut up.
people who have never flown before.

the fucking kid ahead of me looking back over the seat with his goofy ass face. you ugly little bastard!

the fucking kid behind me kicking the seat and working the tray.

families; and in particular, families with kids and strollers and diaper bags and shit like that. take the fucking boat and spare me!

to be continued ...

@HH Ich bin sicher, Du kennst den Sketch von/mit Bill Cosby mit diesem kleinen Geoffry im Flugzeug...mußte bei Deinen Zeilen sofort daran denken.
Gruß OScAR

Easyjet ? Warum denn nicht ? Was ist denn da vorgefallen ?

Zu zweit schon im vergangenen Jahr günstig von Berlin-Schönefeld nach LX geflogen, ohne irgendwelche Dinge, die mich/uns verärgert hätten.

Und wenn wir wollten, dann wäre das Folgende möglich:

Berlin Schönefeld nach Lissabon
flug 4667; abfl. Don 29 Okt 10:10
ank. Don 29 Okt 12:50

Lissabon nach Berlin Schönefeld
flug 4668; abfl. Don 26 Nov 13:20
ank. Don 26 Nov 17:50

Preis Ihrer Auswahl

Unser günstiger Flugpreis
pro Erwachsener oder Kind
€48.98
(pro Person)

Gebühren und Steuern des Fremdanbieter-Flughafenbetreibers
pro Erwachsener oder Kind
€26.00
(pro Person)

Gesamtgebühr für Gepäck und Sportausrüstung
€44.00
(Gesamtpreis)

Fälliger Gesamtpreis:
2 Erwachsenen
€193.96
(Gesamtpreis)

Das find ich absolut fair und günstig und käme deshalb garnicht auf die Idee, mir von Ryanair irgendwelchen Müll und Schwachsinn über "Hockerflüge und Pinckeltaler" anhören zu müssen.

Ist natürlich eher nichts für Leute, die mal auf die Schnelle adhoc fliegen müssen.

T.B.

Na dann viel Spaß mit Easyjet...
ich nehm lieber die Hockerflüge,da kann mir dann sowas nicht passieren ;D
Panne bei EasyJet - Kein Pilot an Bord, dafür mehr Passagiere als Sitze

und wie gesagt,wer noch nie mit Ryanair geflogen ist sollte dann auch keinen Müll und Schwachsinn schreiben...

Mir ist beim besten Willen nicht klar, welche Bedeutung dieser Beitrag über eine kleine ungeschickte technische/menschliche Panne von Easyjet ( wie sie auch bei den besten airlines schon mal vorkommen kann ) zu dem eigentlichen Kernthema hat.

In der Statistik der Negativschlagzeilen in den Medien hinsichtlich der Fluggast-Rechte wird Easyjet im Vergleich zu Ryanair zwar auch ziemlich häufig genannt, aber es ist immer noch eine Flug-Gesellschaft und kein Kasperle-Theater.

Ach ja - doch, jetzt fällt es mir ein,
Celticdo schrieb:
...aber Fehler und Macken werd ich schon noch finden ...

Ich bin auch absolut für Easyjet - nur leider fliegen die keine der Strecken, die für mich in Frage kommt. So bleibt mir einzig Ryanair.

Celticdo schrieb:
...wer noch nie mit Ryanair geflogen ist sollte dann auch keinen Müll und Schwachsinn schreiben...
Stimmt ! Hast Recht!

Das sollte man gefälligst erst einmal selbst erlebt haben, diese elegante Art des Reisen mit Celticdo seinem Lieblings-Liner...

"Die Fluggesellschaft habe für ihre insgesamt 255 Flüge nur elf Schalter geöffnet. Am Wochenende zuvor seien es noch doppelt so viele Mitarbeiter gewesen."

" Ryanair lehne jede Verantwortung ab und gebe auch keine Informationen an ihre Kunden weiter. Polizisten mit Maschinengewehren mussten angeblich Ryanair-Mitarbeiter beschützen."

Ich entschuldige mich bei allen, die es schon immer besser wussten und das sogar vorher und werd da mal jetzt einen Flug buchen. Scheint doch spannender zu sein, als diese spiessigen airliner für "kein-Spass-versteher-Ignoranten" ...loll... so, Ironiemodus wieder aus....nee, quatsch war ja garnicht an...

T.B.

Bei den Stehplätzen ist aber geplant, dass die umsonst sind! also immer nur Steuern und Gebühren, man hat ersnthaft sich schon mit Boeing beraten wie das zu realisieren wäre....So einfach können die das aber nicht machen weil es natürlich Sicherheitsbedingungen gibt die erfüllt werden müssen.

Die iren haben einen anderen humor und beim o'leary ist er halt noch schwärzer.
Die hatten eine web-seite für vorschläge, wie und wo man noch geld sparen könnte bzw. einnehmen
und jemand schräges machte den vorschlag mit der doppelnuller-gebühr.....
Auf diesem wege kamen sie erstaunlicherweise zu reichlich kostenloser werbung und sind nun bekannter als je zuvor.

Zurück
Oben