• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ups. Habe ich vergessen.

Ist in einem Dorf im Norden. Fängt mit S an und ist in der Nähe von einer Stadt, die mit B beginnt.

B wie Bragança wird es wohl sein.
Da war ich zwar schon, aber diese kleinen Kapellen dort auf den Dörfern.... muss ich passen.

Heißt das jetzt zusammengefasst,
dass das Kirchlein in einem Dorf mit S nahe Braganca ist.
Gleichzeitig 200 km von Braga und 120 km von Lamego entfernt!?
Wie sind denn dann die Enrfernungen einzuschätzen? Fußweg/Luflinie oder Fahrstrecke.

Ich habe jetzt schon virtuell einige (auch hübsche) S-Dörfchen bereist, aber die Kirchlein sehen anders aus bzw. die Strecken stimmen so nicht mehr.

Also bitte noch einen Hinweis für die Recherche.
Hat man überhaupt als nichtwissende Suchende die Chance online einen Blick zu werfen?

Ja, Iris, so muss es sein.
Aber da oben funktioniert nicht mal streetview.
Vielleicht habe ich Glück und die Kirche ist in Sortes?!

Da hab ich schon geschaut:|, und in Samil und anderen ebenfalls. Bisher nur verputzte oder andere Türmchen oder weniger Nachbarn....
Manchmal funzt streetview ja doch in den letzten Ecken .
Noch ein Tipp muss her

Wie sind denn dann die Enrfernungen einzuschätzen? Fußweg/Luflinie oder Fahrstrecke.
Die Entfernungen sind Fahrstrecken.

Weitere Tipps:
Es gibt einen Stausee in der Nähe. Ist ca. eine halbe Fahrstunde entfernt.
Das Dorf ist ca. 6 km von der IP2 entfernt.
Und noch was: Das kleine Kirchlein/Die Kapelle ist sogar in Google Maps/StreetView zu sehen.

Vielleicht habe ich Glück und die Kirche ist in Sortes?!
Leider falsch.
ABER (!!) Sortes ist ca. 40 Fahrminuten von diesem gesuchten Ort entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entfernungen sind Fahrstrecken.

Weitere Tipps:
Es gibt einen Stausee in der Nähe. Ist ca. eine halbe Fahrstunde entfernt.
Das Dorf ist ca. 6 km von der IP2 entfernt.
Auto oder Fahrradstrecke:fies:

Und noch was: Das kleine Kirchlein/Die Kapelle ist sogar in Google Maps/StreetView zu sehen.
Das sollte es auch sein! Sonst hat man unter diesen Umständen gar keine Chance

PS wenn das Bild aus dem Netz ist, solltest du es nicht setzen-außer mit genauer Quelle, aber das wäre ja dann schon die Lösung

Das ist von mir persönlich.
Das ist mir klar- es geht natürlich um das Bild, das ein anderer gemacht und ins Netz gestellt hat. Und sei es Google mit seinem Streetviewfahrer.
Auch wenn du das Foto als Bildschirmfoto fotografiert hast (es ist ja dann nur eine Kopie)
Wenn du es nicht mehr löschen kannst, sag Bescheid

Habe es gelöscht.

So, ich hoffe, ich habe euch genügend Tipps gegeben. :-D

Bei Macedo de Cavaleiros gibt es auch einen Ort, nachdem ich vorhin geschaut habe (Soutelo...) aber die Kirche gabs dort nicht zu sehen

Es wird heiß. Der Ort ist ca. 30 km von Macedo de Cavaleiros entfernt.
Weiterer Tipp:

Ca. 8 km von diesem gesuchten Dorf befindet sich ein sehr schönes Hotel mit einem tollen Ausblick auf die Landschaft.
War zwar nicht als Gast dort, aber ich habe das Hotel von außen gesehen.

Zurück
Oben