• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Komm, gib doch nicht auf! Du bist doch fast am Ziel!
Auch du hattest mir das Leben schwer gemacht... :rolleyes:

Wenn du mal das Foto vergleichst, kann es nicht sein. ;)
Du musst zugeben, Madeira ist kleiner als PT Festland!
Dass es nicht dieselbe ist, habe ich ja schon gesagt
Das Kapellchen scheint in Sambade zu sein (auch wenn ich es noch nicht genau verortet habe. Aber ich bin dran

Und hier noch ein Bild im Bild zum Beweis- aber zum Nachfahren tut mir langsam der Finger weh. Aus der Luft ausgeschildert ist es jedenfalls nicht (zumindest nicht so, dass ich es sehe)
Google Maps
Eingeparkt:hurra.gif:
in der Verlängerung der Rua de Setor Christo

Google Maps
 
Bingo! Ich gratuliere dir!

Es ist Sambade:


Und das Hotel, was ich erwähnt hatte, ist das hier:

Du bist jetzt dran...
 
Braganca ist auch noch über 60 Fahr-Km entfernt- Mogadouro wäre schon näher
Sorry, falls das schon kam,
aber die Such-Luft ist gerade ein bisschen draußen.
Herbert hält sich besser zurück (für heute;))
P1010235.JPG
 
Jedenfalls nicht im Norden;)
Dieser erfrischende Typ war gegenüber
P1010237.JPG

Das "Kirchlein" bzw. die Gemäuer sind schon ziemlich alt: ein dreiviertel Jahrtausend! (zumindest wurde da laut meiner Info gegründet)
 
Von dort gingen vor sehr vielen Jahren Mitglieder nach Lissabon um dort etwas sehr Bekanntes zugründen bzw. bauen
Port . Geschichte ist gefragt
 
:rolleyes:
Na klar!
soweit ich es erinnere, haben hier die Karmeliter ihre erste (größere?) Kloster -Gründung im Jahr 125x.
Später gings dann unter anderem nach Lissabon. Die dortige Ruine des Convento do Carmo hat sicher jeder Portugalfan schon mal gesehen.
Zum Brünnlein gegenüber weiß ich nichts mehr - der Liebste hat schon ungeduldig gewartet.
P1010131.JPG
 
Hmm,
irgendein Aquädukt .
Aber ob bei Lissabon oder im Alentejo?
Ich tippe mal frei auf letzteres
Evora?
 
Na sowas:hurra.gif:
Erst getippt und dann geschielt!
Es sah mir irgendwie südlich sonnig aus
Die G-Suche zeigt: Ich habe Recht. Solange du nicht genau wissen willst , wo das Türmchen ist,
Da müsste ich ein wenig recherchieren ;)
Und jetzt hab ich mich wieder überholen lassen:angst:
 
Zurück
Oben