• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Es ist nicht nur die Zeit, die einem fehlt, sondern man hat auch für das WE Pläne, auch bei schlechtem Wetter.

Ich z. B. hatte am Freitag eine OP unter Narkose und deshalb keine Lust zum Recherchieren.

Danke. Auf alle Fälle besser als am Freitag, da hatte ich Narbenschmerzen. Morgen habe ich den Kontrolltermin.
Wie weit ist der gesuchte Ort von Santana entfernt? :D

schon ein ganzes Stück!
Nicht bis zum anderen Inselende, aber immerhin- zu Fuß macht man es nicht in einem Aufwasch. (Es sei denn man trainiert für den MIUT;))

Zumindest fährst du (mit dem ersten Versuch ) erstmal in die richtige Richtung:)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch nicht aufgeben- ich kenne auch nicht alle Regionen Portugals und musste mich bemühen:mad:

Als Rat würde ich dir/euch einfach diese Seiten an Herz legen
:rolleyes:
Freund Daniel

und ein paar einheimische Spezis

Vielleicht findet sich ja ein neues Ziel:frau:

Immerhin, der Norden ist es:)
Aber leider trotzdem falsch.
Es ist eine Levada, die zwar immer bekannter wird, aber deren Begehung nicht in den klassischen Wanderführern steht

Kleiner Tipp:
Der Fluss/Wasserfall hat einen botanischen Namen, die nicht soooo lange Levada hat ihren Namen nach einem Ort und entspringt relativ nahe unserer Wanderung.
Außerdem fließt sie außer durch diesen spektakulären Tunnel noch durch einen weiteren recht langen, bevor sie sich in einer sehr bekannten Ecke mit einer größereren Levada vereint (und darin aufgeht)

:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
100 Punkte für die Kandidatin!
Eine tolle Ecke und eine tolle Tour gemeinsam mit Daniel, Vreni und (bei dieser Variante auch) Issi.
Schwindelfrei muss man allerdings sein. Bei der Stelle mit dem über die Levada laufenden Flüsschen war mir gar nicht wohl (und nachher gar nicht trocken):rolleyes:
DSC01364.JPG
DSC01375.JPG

Zurück
Oben