• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Guten Morgen

Beim ersten Bild musste ich sofort an Tomar denken.
Ist aber schon ein paar Tage her ...(Diazeit?)
Im Netz nach Baustil gespickt....
Das könnte es tatsächlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl doch ein visueller Typ:rolleyes:
Wo entstand/ verfällt diese Bausünde ?
20240112_080822~2.jpg
20240112_080745~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Madeira stimmt zwar, aber dieses Millionengrab (dieses Jahrtausend) ist nicht im Norden der Insel.
Im letzten Jahr stand dort noch ein Gebäude, das zu unserer Überraschung jetzt abgerissen worden ist. Weitere Maßnahmen sind in Planung
 
Richtig!:)
Die sollte es zumindest mal werden!
Das Gebäude stand letztes Jahr noch (irgendwie)
Das Trauerspiel im Örtchen vor Ponta do Sol ist sogar schon älter, als ich dachte
Ostern 2005 kam der Südwesten zum Katastrophensightseeing angereist (wir wohnten keine 500m entfernt im Hang)
IMG_2567.JPG
 
Sorry, OT on:
Da würde ich auch nicht Urlaub machen wollen...
Welcher zu reiche Narr ist denn da auf die Idee gekommen zu bauen, fragt mich sofort "mein kleiner gesunder Teil des Hirns".
Der andere fragt sofort was anderes, aber das wäre nun echt zu OT.
]
 
Sorry OT weiter..
Das war nur die Hafenanlage, weiter hinten an der Küste gab's noch Schwimmbad und ein paar Gebäude ( haben wir in den Jahren nur einmal offen erlebt).
Das Örtchen selbst ist/war einfach eine kleine gewachsene Siedlung in Bananenfeldern. Nur zugänglich durch zwei Tunnel ( alter Küsteweg vor Zeiten zerstört) und ein sehr steiles Sträßchen nach oben.
Wie haben dort ganz gerne gewohnt.
Die geplanten Hotels und eine Art Aquazoo wurden zum Glück ( auch nach Protesten) zu den Akten gelegt .
Heute gibt's neben den mittlerweile 3 Restaurants ein Bananenmuseum auch immer mehr ausgebaute Häuser für Gäste...aber alles eher individuell.
Nicht zu vergessen: die Hauptverbindungsstraße in den Südwesten der Insel führt durch den Ort

Hier noch (schon) Bildchen


OT - Ende


Bunny ist dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben