• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Niemand eine weitere Idee?
Auch aus diesem Ort:

Aveiro_LG90784.jpg

Heute war/ bin ich unterwegs (sogar in deiner Ecke - zumindest von uns aus gesehen)
Da klappt es mit dem Stöbern nicht so gut.
Mal schauen, wenn wir zuhause sind...

Aveiro, @wapau. Mach Dein Bild mal in einem neuen Tab auf und schaue Dir die Adresszeile an :-D:p. Oder wolltest Du uns aufs Glatteis führen?
Capela de São Bartolomeu, obwohl ich noch nie in Aveiro touristisch unterwegs war. Bin ich nun disqualifiziert?

Dreist beschissen ist auch gewonnen. Ich bin also dran.

Das sollte nicht schwer sein und ich habe noch den Teil weiter oben zum Nachlegen.

DSC_6793.jpg

War wohl doch noch etwas schwer ... aber jetzt

1.jpg

Ihr schwächelt aber ganz schön. Ist das wirklich schwer? Ich wage einmal eine Prognose. 50 Prozent von Euch waren schon hier und sind an der Promenade entlang geschlendert, auf der ich das Foto machte. War halt einfach ein rauer Tag.

Die "Einfahrt" zwischen Lagos (Meia Praia ) und Alvor?
Nur das erste Bild wurde mir als Neu gemeldet. Dass du noch eines mir den Leuchttürmchen hinterher geschoben hattest, ist an mir (und anderen?) vorbeigegangen.
vielleicht geht es dir ja jetzt ebenso ?
Ich nutze den Test mal zum Konkretisieren (bzw. umgekehrt)
Foz da Ribeira de Odiaxere ?

50 Prozent lässt natürlich Algarve vermuten. Ist es aber nicht. Dennoch glaube ich, dass dort schon ganz viele von Euch zumindest vorbeigeschaut haben. Bevor ich ein neues Bild nachlege, bei denen es dann sicher "Klick" macht, versuche ich es einmal so.

Das "Thema" des Bildes stimmt mit dem "Thema" des Ortes überein.

Grins … dann hab ich hier ein Bild für Euch …. Wo ist denn das ? Und nein, es ist nicht die Avenida in Lagos.

Hans
FE742192-D6E3-45D0-830B-34F6680EAFAB.jpeg

Ach …. Doch lieber einen Ort … OK
Wo sind dem diese schönen Türen ?

Hans

A9C78E1B-BA4E-46D9-BF3E-22AC34BC2723.jpeg

Latürnicht @H.Bothur. Ich bin zwar nicht so Algarve-fit, aber im Laufe der letzten 45 Jahre kamen schon einige Algarve-Trips zustande. :-)

Okay, dann mal etwas Leichtes und ab ins Bett. Wer dort war, wir es nie vergessen. Träumt schön von freundlichen Gnomen und Landschaften der Mittelerde. Schlaft gut, bis morgen oder so.

1.jpg

Zurück
Oben