• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

:hurra.gif: @bunny Du wächst über Dich selbst hinaus. So weit im Norden warst Du doch noch nie. Du bist dran, ich freue mich auf Dein Algarve-Rätsel. :-D:-D:-D
Nur noch kurz das, weil es dort so schön ist.

_DSC7390.jpg

_DSC7392.jpg

So weit im Norden warst Du doch noch nie. Du bist dran, ich freue mich auf Dein Algarve-Rätsel. :-D:-D:-D
Doch... da hast du definitiv was verpasst. :fies: Ich habe viel mehr von Portugal gesehen außer die Algarve, als du denkst. Ich war sogar auf Madeira und auf den Azoren. ;)

Anbei hier ein neues Rätsel:

In welcher Kapelle habe ich dieses Foto aufgenommen?

0304.JPG

Und nein, es ist nicht die Algarve! :p

Das ist echt weit im Norden, oder ? Wenn ich mich nicht täusche soweit das man mit der Seilbahn nach Porto kann.

Vor zwei Jahren waren wir im Norden … Das müsste die do Senhor da Pedra sein, oder ?

Hans

Der Klassiker wäre Camara de Lobos...

Und nach einer kurzen Vergewisserung bin ich sicher:
Es ist Câmara de Lobos ;)

Wie können uns gerne mal vor Ort treffen.
Vielleicht findet ihr dann ebenfalls Gefallen :-).
Mit uns müsstet ihr dann allerdings in den Wald und auf die Berge. ( ansonsten sehen wir uns im Dezember)
In Camara de Lobos waren wir, ehrlich gesagt, bestimmt auch schon mehr als 10 Jahre nicht mehr.
So ein typisches Foto hatte sich uns aber auch davor nie geboten.
LG
Iris
Damit es nicht zu einfach wird...:p
DSC02278 Kopie 2.JPG

DSC01941 Kopie.JPG

Das wird es wohl sein @Sir Iocra. Ich habe das mal im Netz gesucht. Dies markanten "Stahltreppen" oder was das ist, sieht man aber auf nur ganz wenigen Bildern. Was ist das denn wirklich? Nichts aus dem Altertum, oder?

Du @Dom Estêvão ich kann es dir nicht sagen. Ich war Mal vor langer, langer Zeit dort. Da es solche Ruinen ja nicht im Süden gibt habe ich halt gezockt, denn ein Bisschen bekannt kam es mir schon vor. Ich habe dann einen Freund gefragt ob er sich noch erinnerte und siehe da...... Vielleicht stimmt's.
Johan

Ich möchte nicht nur den Ort sondern auch den Platz wissen wo dieses freundliche Pferd alle 15 Sekunden ein Country-Song an singt.
Johan
20220929_105218_copy_864x864_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Já,Zip das ist richtig. Letztens wieder den Bus in Sete Rios verpasst und 2 Stunden bei leichtem Regen im Zoo verbracht.
Johan

• Like
Reaktionen: zip
Oh, wie schade- ich hatte beim letzten Aufenthalt damit geliebäugelt, mir mal den Zoo anzugucken.
Dann hätte ich bestimmt...:klatsch::-D

• Like
Reaktionen: zip
......auch dieses wunderschöne Karussell gesehen.

Genau, es war das Karrussel im Hintergrund, dass mich auf Spur geführt hat.

Zoo800-01.jpg

Sehr emblematisch. Die dem Zoogelände angeschlossenen Buchsbaum-Gärten wären schon eine schwierigere Nuss zum Knacken gewesen.

Zoo800-02.jpg

Hahahahah, jetzt weiß ich endlich, was @zip macht, wenn er keinen Wein trinkt. Pferdekarussell fahren.

Quatsch, wenn ich Karussell fahren will, trinke ich einfach eine Flasche mehr! :-D

Nee, ab in den Zoo mit den Kindern unserer Freunde und einfach mal eine Runde abhängen:

Zoo800-03.jpg

Jetzt aber, neues Rätsel: Was man im Hintergrund sieht, dürfte leicht zu erraten sein. Aber von wo aus aufgenommen?

wo.jpg

Zurück
Oben