• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Gerne. :-) Da es ein kleines Dorf ist, durch das sicher schon einige hier geschlendert sind, mache ich es einmal graduell. Wer dort war, wird es vielleicht hiermit schon erkennen.

DSC_1781.jpg

DSC_1794.jpg

Weit entfernt @bunny. Hilft das? Aber bitte nicht schummeln und bei "Era" anrufen :cool:

DSC_1783.jpg

Der Ort ist jetzt nicht gerade ein zweites Monsanto, aber in der Gegend schon bekannt und besucht man, wenn man gerade mal dort ist.
Viel größer ist das Dorf übrigens gar nicht. :-)

Wenn man das Bild über google findet ist es schummeln, oder ?
Ich hab bisher noch nicht einmal den Namen von dem Ort gehört ... merkt man mal wieder wie Algarve-verpeilt ich bin :)

Gruss
Hans

Ich dachte zuerst an obidos. Aber da ist der See bzw. die Lagune zu weit weg.

Nach Telefonnummern schaue ich nur im Notfall, also bin ich vielleicht auch weit weg...
Odemira ( mit Fluss) fiele mir sonst noch als Hügelort ein
Nachdem ich Hans Beitrag nochmal gelesen habe, ist es sicher nicht Obidos:angst:

Ja, Bildersuche ist gemein. :-D Passt Doch alles, drum habe ich ja erst einmal schwierig angefangen. Ja, die Ecke ist ganz schön, aber einen sehr großen Umweg würde ich deshalb nicht machen.

Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

DSC_1779.jpg

DSC_1780.jpg

DSC_1782.jpg

:eek:
Den Turm hätte ich erkannt... der Schornstein hat sicher nicht nur mich auf die falsche fährte geführt.

Wir haben uns ein paar Mal ein paar Tage im "Vale da Ursa" an der Brücke auf der anderen Seite des Zezere gegönnt.
Normalerweise nicht so die Unterkunft für uns, aber da die Gastgeber inklusive Vierbeinern so nett waren...
Leider ist der nette Chef vor ein paar Jahren gestorben. :(
In der Zwischenzeit gibt es neue Besitzer ( und Ausrichtung).
Vielleicht weiß jemand was aktuelles?
Tja... wenn man sich alles merken würde...
Da gabs den Schornstein schon mal Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal? (2020)

Momentan plane ich 2 Alternativen:
1. Mit meinem PKW
2. Wieder mit einem gemieteten Wohnmobil

PKW wird es wahrscheinlich und dann mit Schwerpunkt Fahrrad fahren. Dürfte diesmal mit dem MorrisonSub 5.0 FS kein Problem sein. Der Boschmotor hat mit seinen 85 Nm dort wahrscheinlich keine Probleme.
Z.B. Übernachtung in der Casa da Inveja und 4 Tage Radfahren. Diesmal also Sternfahrten.

Hier nun mein Rätselbild:

Aveiro_LG90734.jpg

Oops. Das sieht recht frisch geklebt aus.
Ich tippe mal, dass du schon in Miniforumstreffennähe warst.
Also irgendwo an der Küste südlich von Aveiro:
Mira?

Zurück
Oben