• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Schon ein kleiner (Spicker) Nachschlag gefällig ?
Falls jemand in der letzten Zeit vorbeikam: Bild 1
Ansonsten: Bild 2
 

Anhänge

  • DSC03083.JPG
    DSC03083.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 46
  • P1170790.JPG
    P1170790.JPG
    384,1 KB · Aufrufe: 43
Ein Rundbau befindet quasi sich direkt hinter diesen Gebäuden. Er wird gerade umgebaut.
Ansonsten als Tipp für Kenner von modernen Gebäuden. Schaut euch mal den Hintergrund an.
DSC03060.JPG

Aber vielleicht hilft auch ein Blick in die City?
 

Anhänge

  • 20220420_190508.jpg
    20220420_190508.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20220420_210434.jpg
    20220420_210434.jpg
    183 KB · Aufrufe: 18
Ist jetzt aber nicht Viana do Castelo?
Kenn da nicht viel, letzte Mal war ich da um @wpau abzuholen :-D

Also voll blauäugig geraten!
 
Treffer!:):):):frau::zwitter:
es ist Viana do Castelo.
Und zwar der relativ neu angelegte Parque Ecologico.
Er liegt zwischen unserer Unterkunft und der City.
Leider muss man an denselben ort zurückkehren wenn man den Park verlassen will. Eine Durchquerung als Alternative zu anderen Wegen ist leider nicht möglich. Auch ein Rundweg zum Ausgang war nicht machbar :(
Evtl hat man die Chance, durch das Infocenter nach draußen zu kommen wenn es offen ist. Wir mussten leider wieder zurück zum schwarzen Punkt
.
20220420_181701.jpg
 
Ui, also doch, hatte kaum den PC aus, da dachte ich mehr an Ofir (wegen des Steinbrückenfotos, aber da passte der Hintergrund nicht wirklich...)

Nun bin ich dran, oder?
Dann mal was einfaches, ich weiss, dass einige auch schon dort waren:

43535836dy.jpg


Wo hat man diesen tollen Ausblick?
 
Das lass ich mal so durchgehen, aber genau genommen hat man den tollen Ausblick vom geografischen Mittelpunkt Portugals:

43536563go.png


43536562jm.jpg


Du bist dran :-D
 
Damit es nicht zu einfach wird, habe ich die Schilder unkenntlich gemacht. Also, wo ist das? :)

0400.JPG


Alles, was ich euch verraten kann, ist, dass es ein bekannter Ort ist. ;)
 
@bunny ,
Ich glaube, langsam müsstest du was nachlegen.
Der Putz und die gelben Fensterlaibungen sehen für mich nach Südportugal aus.
Aber ob alentejo oder Algarve?
Bei mir klingelt nichts...

Wobei?
Oder ist es in monchique
An der einfallstraße ( zumindest damals) rechts müsste dann ein holzstuhlmacher sein und ein cafe/ hotel ? Da bica o.ä.
Ist jedenfalls ewig her
Nö... war es doch nicht:angst:
 
Algarve ist richtig, Monchique ist falsch.
Tipp: im gesuchten Ort ist eine große Flagge von Portugal zu sehen.

Und klingelt es? :rolleyes:
 
Zurück
Oben