• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich muss zugeben, dass das für mich fast ein Heimspiel war. Daher auch mein Debüt in diesem Spiel. Das kleine, malerische Dorf Alte wird in vielen Reiseführern als eines der typischsten Dörfer der Algarve beschrieben. Es ist ein Handlungsort im "Hippie Roman" von James Michener "Die Kinder von Torremolinos". Darum haben wir es relativ bald besucht als wir an die Algarve gezogen sind. Heute wohnen wir in der Nähe und gehen regelmäßig mit Besuchern dort hin. Zum letzten Mal in der vergangenen Woche. Der berühmte Esel Baltazar, das Maskottchen des Dorfes, steht noch immer im Stall des Restaurants O folklore.

Ich selbst mache keine Bilder habe also leider Nichts zu bieten für den Fortgang des Spiels. Ich übergebe an den der möchte.

LG Harald

Na dann

mir reicht auch der Strand in der Nähe oder ein anderer Hinweis :-)

Hans
RAAC3946.JPG

Ich bin sicher, dass ich zumindest eine Abbildung des Hauses schon gesehen habe.;-/
Insbesondere der "Geier" kommt mir bekannt vor.
Aber...
Mal getippt zur Annäherung:
Westküste Algarve oder südl. Alentejo?...

Oder doch nicht: den gelben Vogel hatte ich sicher auch ins Visier genommen:angst:

Also dann doch nördlich von Lissabon?

Eindeutig Algarve - für uns immer ein schönes Ausflugsziel mit Freunden, auch wenn ich mir dann jedesmal einen Landrover statt des normalem PKW wünsche :-)

Hans

Na gut , dann also doch!
Ich wollte nur nicht mit festgefahren Vorstellungen kommen.:fies::-D
Keine Ahnung wie es dort jetzt aussieht, aber von Spaziergängen\Wanderungen ( im letzten Jahrtausend) fallen mir da die Küstenstreifen um Salema und bei raposeira? ein.
Ich muss wohl mal den luftblick anwerfen...
Dritte Idee
die Strecke zum Westküsten-Strand mit den schwarzen Felsen...westlich von vila do bispo.
....
Wahrscheinlich gefunden:rolleyes:
Das Haus beim torre de aspa ( o.ä.)
Sieht zumindest danach aus...
go-algarve.de - Torre de Aspa
An Turm und Haus waren wir selbst nicht. Aber unten am Strand.
Da gab es einen verrückten Hund, der die Auspuffrohre der geparkten Autos lecker fand :angst:
Na sowas....:frau::pssst:
Praia da Aguia

@Jaime hatte schon die richtige Schnapsnase den richtigen Riecher :-D
Und der Rest natürlich ebenfalls.
Es ist in Arco do Sao Jorge auf Madeira :frau:
Direkt neben dem Rosario, quasi auf demselben Gelände wie die Quinta do Arco.

Sorry, heute erst jetzt wieder reingeschaut.
LG iris

Bisschen OT: Falls ihr mal eine der Quinta do Arco bekommt ... die sind recht lecker.
Hans
Eine ?;)
Abendessen und Nachtisch im dazugehörigen Restaurant Casa de Cha waren jedenfalls lecker.
Freunde von uns waren in der Quinta unter, während wir uns in ein einfaches Vielzimmerhäuschen gegenüber der Kirche eingemietet hatten

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm
mit etwas Spicken könnte es sein, dass ich in ein paar Wochen dort vorbeischaue.
Der Tuffbasalt des Sockels würde passen

Zurück
Oben