Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

?

Soll dieser Thread in den Ruhestand gehen?

  1. NEIN, auf keinen Fall. Das genügt doch auch so.

    73,5%
  2. JA, aber bitte gleich einen neuen mit offenerem Titel (z.B. ORT) aufmachen

    20,6%
  3. JA, gerne und bitte gleich mind. zwei neue Threads (Stadt, Gebäude, ...) öffnen

    14,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klabautermann

    Klabautermann Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich muss zugeben, dass das für mich fast ein Heimspiel war. Daher auch mein Debüt in diesem Spiel. Das kleine, malerische Dorf Alte wird in vielen Reiseführern als eines der typischsten Dörfer der Algarve beschrieben. Es ist ein Handlungsort im "Hippie Roman" von James Michener "Die Kinder von Torremolinos". Darum haben wir es relativ bald besucht als wir an die Algarve gezogen sind. Heute wohnen wir in der Nähe und gehen regelmäßig mit Besuchern dort hin. Zum letzten Mal in der vergangenen Woche. Der berühmte Esel Baltazar, das Maskottchen des Dorfes, steht noch immer im Stall des Restaurants O folklore.

    Ich selbst mache keine Bilder habe also leider Nichts zu bieten für den Fortgang des Spiels. Ich übergebe an den der möchte.

    LG Harald
     
    Duisburger gefällt das.
  2. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na dann

    mir reicht auch der Strand in der Nähe oder ein anderer Hinweis :)

    Hans RAAC3946.JPG
     
  3. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na … keiner eine Idee ? ….dann hätte ich noch ein Bild …

    A3175B16-6D35-4FB2-8EFF-9DBD9DF3F140.jpeg
     
    irisb und Duisburger gefällt das.
  4. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin sicher, dass ich zumindest eine Abbildung des Hauses schon gesehen habe.;-/
    Insbesondere der "Geier" kommt mir bekannt vor.
    Aber...
    Mal getippt zur Annäherung:
    Westküste Algarve oder südl. Alentejo?...

    Oder doch nicht: den gelben Vogel hatte ich sicher auch ins Visier genommen:angst:



    Also dann doch nördlich von Lissabon?
     
  5. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eindeutig Algarve - für uns immer ein schönes Ausflugsziel mit Freunden, auch wenn ich mir dann jedesmal einen Landrover statt des normalem PKW wünsche :)

    Hans
     
  6. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na gut , dann also doch!
    Ich wollte nur nicht mit festgefahren Vorstellungen kommen.:fies::-D
    Keine Ahnung wie es dort jetzt aussieht, aber von Spaziergängen\Wanderungen ( im letzten Jahrtausend) fallen mir da die Küstenstreifen um Salema und bei raposeira? ein.
    Ich muss wohl mal den luftblick anwerfen...
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Mai 2022, Datum der Originalnachricht: 27 Mai 2022 ---
    Dritte Idee
    die Strecke zum Westküsten-Strand mit den schwarzen Felsen...westlich von vila do bispo.
    ....
    Wahrscheinlich gefunden:rolleyes:
    Das Haus beim torre de aspa ( o.ä.)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Mai 2022 ---
    Sieht zumindest danach aus...
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    An Turm und Haus waren wir selbst nicht. Aber unten am Strand.
    Da gab es einen verrückten Hund, der die Auspuffrohre der geparkten Autos lecker fand :angst:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Mai 2022 ---
    Na sowas....:frau::pssst:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    H.Bothur und Duisburger gefällt das.
  7. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na Klasse :-D Das ist es natürlich.

    Das Haus steht total spannend auf den Klippen hoch über dem Meer. Ich weiß immer noch nicht was es war ... Zollhaus für einen Auskuck ? Denn zum Meer runter kommt man nicht .

    Hans

    IMG_0907.JPG
     
    bunny, Farbenzeit, Herbert und 2 anderen gefällt das.
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bevor ich es noch verschwitze:angst: 20210731_200001.jpg
     
    Duisburger, lotteluna und Farbenzeit gefällt das.
  9. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    1.463
    Punkte für Erfolge:
    113
    Norte?
     
  10. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Norte?
    Wie man es nimmt... ;)

    Im Zweifelsfall: ja
     
  11. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    63
    Arco de Sao Jorge, Madeira?
     
    irisb gefällt das.
  12. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    2.192
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also auf Madeira würde ich auch mal tippen... ;)
     
    irisb gefällt das.
  13. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Tür habe ich gefunden ... Madeira ! Aber der Ort ??

    Hans
     
    irisb gefällt das.
  14. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Jaime hatte schon die richtige Schnapsnase den richtigen Riecher :-D
    Und der Rest natürlich ebenfalls.
    Es ist in Arco do Sao Jorge auf Madeira :frau:
    Direkt neben dem Rosario, quasi auf demselben Gelände wie die Quinta do Arco.

    Sorry, heute erst jetzt wieder reingeschaut.
    LG iris
     
    Farbenzeit gefällt das.
  15. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wahrscheinlich nicht allzu schwer:
    An welchem Ort fand ich diese beiden Herren?

    Aild00253.JPG
     
    Farbenzeit, Duisburger und irisb gefällt das.
  16. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bisschen OT: Falls ihr mal eine der Quinta do Arco bekommt ... die sind recht lecker.
    Hans
     
  17. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine ?;)
    Abendessen und Nachtisch im dazugehörigen Restaurant Casa de Cha waren jedenfalls lecker.
    Freunde von uns waren in der Quinta unter, während wir uns in ein einfaches Vielzimmerhäuschen gegenüber der Kirche eingemietet hatten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2022
  18. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    63
    Keine Ideen oder Fragen zum Foto vom 29.5.??
    OK, hier noch ein Bild aus dem gleichen Ort:

    Aild00171.JPG
     
  19. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hmmm
    mit etwas Spicken könnte es sein, dass ich in ein paar Wochen dort vorbeischaue.
    Der Tuffbasalt des Sockels würde passen
     
  20. otto28

    otto28 Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ponta Delgada
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
Wer hatte schon Corona und wie war der Verlauf Allgemeine Diskussionen zu Corona 4 Juni 2022
Suche Handwerker für Dacharbeiten Kleinanzeigen - Suche 28 April 2022
Grundbuchauszug mit Wert Recht, Ämter, Behörden 27 April 2022
Neue Haustür - Wer hat Empfehlungen für den Raum Lagos? Bauen + Renovieren in Portugal 4 April 2022
Probleme mit VW T3, suchen Autowerkstatt Alentejo Leben in Portugal 16 März 2022

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.