• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Genau! Du darfst auch mal gern Urlaub vom Forum machen... (solange du uns hier nicht allzu lange warten lässt...:fies:) Ganz entspannte Tage, lasst es euch gut gehen!

Vielen Dank für eure Grüße und Wünsche.
Jetzt seid ihr aber weiter mit Raten dran.;)
Also: nördlich von torres vedras, keine serra da estrela ( hat auch andere Steine, soweit ich mich erinnere).
Tipp: Die Bilder sind von Januar

Andere Fotos die helfen könnten gibt's frühestens morgen vom Rechner. Da habe ich dann auch besseres Netz ( hoffentlich)
Boa noite
Iris

Sooo... ich hoffe eure Geduld hat sich gelohnt.
nachdem gestern absolut mieses (Urlaubs) Wetter war, schien heute die Sonne .
Dass ich euch dafür länger warten ließ und den Tag zum Wandern nutzte , versteht ihr sicher.

Traut ihr euch nicht, oder hattet ihr keine Ideen, wo es diese "andere Art" von Steinen gibt!?
Jedenfalls weder Granit noch Schiefer, wie sonst auf unseren Runden
Noch ein Bild vom Start
DSC01551.JPG
und eins vom Ziel (derselbe Ort- es war schließlich ein Rundweg.:p)

Im Ort gab es noch einen zweiten Teich .
An "unserem" hätte man sogar gesetzeskonform auf einen kleinen Campingplatz campen können (wenn er offen gewesen wäre)
DSC01552.JPG

Da ich leider nicht mehr Bilder hier habe (sind zuhause auf der externen Festplatte:klatsch:) , gibt es noch einen weiteren Hinweis

->Außer den Teichen (zwei Lagoas im Ort) und diversen Windmühlen in der Gegend, ist dort noch ein gewisser Bogen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Uii hallo @Herbert , ich glaube, du hast ein paar Beiträge überblättert.
Mit der igreja in lourinha hattest du natürlich Recht, aber das Rätsel ist jetzt schon etwas her;).

Immerhin liegt die Kirche von lourinha von allen Ideen am nächsten zum aktuellen Rätsel :rolleyes:

Vielleicht hast du dazu auch noch ein paar Überlegungen?

Viel mehr kann ( und müsste) ich euch eigentlich nicht mehr geben
Schaut euch nochmal die Hinweise an ( die ich euch ja so gerne vorkaue:fies:) Evtl. habt ihr ja was übersehen?

Vielleicht einen noch ( oder hatte ich etwa schon?)
Ein wichtiges Erzeugnis der Gegend haben bestimmt alle schon begeistert mit Füßen getreten.

( aber danke für die Nachfrage :kiss:)
;-/:blush:
ich hatte doch im Urlaub (11.04.) extra noch Bilder aus der Fotokarte geholt und verkleinert:angst:
Habe ich die etwa nicht eingestellt?:klatsch:
Kann nur an dem Ruf zum Essen gelegen haben:rolleyes:

Also
der berühmte Bogen
DSC01502.JPG

Jeweils auch den Hintergrund beachten
DSC01493.JPG
DSC01515.JPG
DSC01523.JPG

und die gabs auch noch
DSC01547.JPG

Jetzt bist du wieder richtig im Rennen:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
wobei du Alcobaça klein schreiben müsstest:pssst:- der gesuchte Ort war Arrimal (e Mendiga/Leira );)

(In der Gegend werden die bekannten weißen Pflastersteine abgebaut/produziert)

Bei der Gelegenheit entdeckt:

hier gibt´s die Größeneinstellung
Bildschirmfoto 2022-04-26 um 21.15.47.png

spontan denke ich an das Museum in Foz Coa
zumindest ein moderner Bau mit/in trockenen Hügeln .
Live gesehen habe ich es nicht

Obrigada!
Habe selbst auch schon nachgeschnüffelt und mich vergewissert, dass meine Intuition passte:rolleyes:

Mal schauen, welchen Rateberg ich euch heute aufgebe
Vielleicht diesen?
Wie heißt der erwanderte Ort?

DSC01955.JPG

DSC01950.JPG

DSC01983 Kopie.JPG

DSC01984.JPG

Anhänge

• DSC02091.JPG
    DSC02091.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 34
Heiß!:pssst::fies:
aber jetzt "Gute Nacht".
Vielleicht hast du es bis morgen?
Der Nachbarort ist möglicherweise etwas bekannter. Das war dann aber die Tour zwei Tage später.
Até amanhã

Zurück
Oben