• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

2727728760_a357e8dcae_h_d.jpg

Bom dia,
Fast geschafft!
Aber wirklich nur ganz knapp daneben;)
(Vielleicht wart ihr auf dem Weg? Auf jeden Fall passt der Titel / Ortsname noch nicht.)
LG Iris

Zuletzt bearbeitet:
Der Kandidat hat 100 Punkte:liebe:
Wir sind bei der ersten Tour in netter Begleitung nach Drave hinunter gewandert, dann beim Ort auch ein Stück in Richtung Regoufe, bevor es am Bach entlang und wieder aufwärts ging.
DSC02039.JPG
Blick auf den Aufstieg von Portal do Inferno aus (Mitte rechts)
DSC02203.JPG

Die Tour nach Regoufe haben wir dann kurz danach gemacht, weil es uns in der Kante so gut gefallen hat. DSC02214.JPG
DSC02234 Kopie.JPG

Kristoff plant schon fürs nächste Jahr:rolleyes:
PS. Ich dachte, das Regoufe mit den Minen zu einfach wäre:pssst:

Ist es auch.
Und da ich wahrscheinlich wieder nicht (oder verspätet ) zum Bericht komme, gabs hier schon ein paar Häppchen :rolleyes:

Mittlerweile auch bei eingetragen. Für Nachwanderer gibt's aber noch viel mehr Beiträge dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Kristoff plant schon fürs nächste Jahr:rolleyes:

Ja, da könnte ich auch mal wieder hin ...

So, liebe Ratefüchse , hier nun etwas von dem ich hoffe, das es für euch nicht ganz so leicht zu knacken ist. Die Bilder sind bereits was älter, aber auf ein paar Jährchen kommt es bei dem im 12. Jahrhundert gegründeten Kloster auch nicht mehr an ... ;)

wo1.jpg

Außen eine schlichte, strenge gotische Architektur. Im Inneren setzt sich die karge Anmutung fort, ein starker Kontrast bildet der prunkvolle, barocke Hauptaltar ...

wo2.jpg

wo3.jpg

wo4.jpg

wo5.jpg

Kreuzrippengewölbe im Seitenflügel ...

wo6.jpg

wo7.jpg

Sehr hübsch!
Granit, aber eher fein und glatt/ gradlinig wirkend.
Ich musste suchen...

Ergebnis:
Wenn ich richtig liege, ist die Schirmherrin eine vogelfreundliche Dame ;).

Aber ich halte mich zurück
LG Iris

Im 12. Jahrhundert als Benedektinerkloster gegründet, danach Zisterzienserkloster bis 1834.

Möchte sich jemand mal an die Region rantasten?

Und wohnen kann man scheints auch ganz nett in unmittelbarer Umgebung ;)
Habt ihr dort gewohnt, oder nur einen Ausflug gemacht,?

Wahrscheinlich( gefühlt) eher Nord .
Wenn heute Abend noch nicht gelöst wurde, bin ich so frei ...
Bis dahin halte ich mich noch zurück und nasche ein paar Feigen :fies:

Wahrscheinlich( gefühlt) eher Nord .
Wenn heute Abend noch nicht gelöst wurde, bin ich so frei ...
Bis dahin halte ich mich noch zurück und naschen ein paar Feigen :fies:

Stimmt, Bunny, gehört zur Região Centro. Allerdings nördliche Mitte*, insofern stimmt das Baugefühl der Feigennascherin ...

*sowohl als auch gem. port. Verwaltungsgliederung und NUTS-Zuordnung, also sem duvidas ... ;)

Bin mal gespannt, ob die Rätsel-Queen an ihrer Vermutung festhält und was kommt ... :bussi:

Zu meiner Entschuldigung:
Die Aussage wurde nach Bauchgefühl und ohne zu spicken auf einem Supermarktmarkplatz gemacht;)
Bei dem Gemäuer bin ich mir sicher.

Dorthin müssen wir wohl auch beim nächstenMal. Wobei meine Unterkunftsziel in der Region, etwa 24 Auto- km entfernt, schon feststeht ( Kristoff wird genötigt :rolleyes:).

Zuletzt bearbeitet:
auf einem Supermarktmarkplatz gemacht
Solange es kein Schuhgeschäft war besteht Grund zur Hoffnung ... :-D:p

Ich präzisiere die Region: Nordöstliche Região Centro. Das Gebiet ist zwar nicht klein aber nicht soooooooo dicht besiedelt.

So und nun noch mit einem "Dorf" kombiniert, dass als Ausflugsziel lohnt in unmittelbarer Nähe zu dem Kloster: Rätselfüchse: Da geht doch jetzt was ... :pssst::bussi::-D

Sorry..
Gute Erziehung und Zurückhaltung sind vorbei .:fies:
Bei dem hübschen Kirchlein mit den klaren Linien handelt es sich um ein Teil des Konvents Santa Maria de Aguiar bei Figueira de Castelo Rodrigo

Sehr hübsch beschrieben auch hier

Anscheinend kann man auch im ehemaligen "Gästehaus" übernachten.
Mal sehen, wenn Cidadelhe nicht klappen sollte .

Sooo
neues Rätsel

In bzw. an welchem Ort befindet sich diese Brücke?
DSC03061.JPG

Zurück
Oben