• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Google Bildersuche:mad::mad::mad:!?:shocked:

Oder bin ich zu streng und das soll nur der Beleg sein, nachdem du sie " ehrlich" gefunden hast?:angst:

Ich bin ehrlich und gebe zu dass ich die bildersuche benutzt habe nachdem ich die ortschaft eingekreist habe . 20km süd von peniche 2 km vom meer.

Darf ich jetzt weitermachen? Hab ja schließlich den ersten Teil des Rätsels gelöst. Ohne Hilfsmittel nur mit meiner Kenntnis der Ortslage. Die Google Earth Fotos hatte ich nur zur Bestätigung nachträglich hinzu gefügt.
Außerdem, hätte ich den ersten Teil nicht gelöst, wäre der zweite Teil des Rätsels unlösbar geblieben.
Also hier mal ein neues Rätsel. In welcher port. Kirche steht dieser unschuldig dreinschauende Kriegsverbrecher?

43221656mb.jpeg

LG
M

Testballon ist geplatzt. Ist nicht in Silves. So eine Puppenstube gibts in der dortigen Kirche nicht.
Hier noch 2

43237031ed.jpeg

Der Hintere hat die gleiche Frisur wie der Merz von der CDU
Jesus gibts gleich 2 x
Einmal am Kreuz und dadrunter in der Gruft

43237066pb.jpeg

So jetzt hab ich mich mal durch die Kirchen der Algarve "gearbeitet"... Eventuell die Igreja Matriz de Alte?

Die Antwort ist richtig:)

43252694sm.jpeg

Hier noch ein Foto vom Altarbereich, damit ich das auch noch los werde.

43252702vn.jpeg

Nach dem die Kirche nach dem Erdbeben 1755 wieder aufgebaut wurde, vereinigen sich in ihr Barock, Rokoko und Manuelismus.
Sonne Mond und Erde am Firmament

43252703gf.jpeg

Wobei ich mir die Frage stelle, wie die im 18. Jahrhundert schon wußten,daß die Erde blau ist?:confused:

LG
M

Gegenüber dürfte eine unserer Stammunterkünfte liegen :liebe:
m2013_0688k.jpg

Anhänge

• m2013_0626g.jpg
    m2013_0626g.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 22
@irisb :pssst:

Ja Madeira stimmt... der Rest sollte jetzt nicht soo schwer sein (und dabei hab ich extra geguckt, soo ohne weiteres findet man die Kirche nicht, wenn man keinen Anhaltspunkt hat...:rolleyes:)

:fies: okay:pssst:

Der Ausschnitt ist tatsächlich ungewohnt.
Zudem: Wenn das Meer so schön leuchtet, sind wir in der Regel unterwegs.
Wart ihr auch innen?

Wenn sonst keiner eine Idee hat... darfst du natürlich gerne...;)
@irisb: Das war einer wenigen sonnigen Tage damals im März, da bin ich ein wenig durch den gesuchten Ort gebummelt und hab dann die Sonne am Wasser genossen... Und zum (dann bewölkten) Sonnenuntergang zum Leuchtturm...
Die Kirche war geschlossen, sonst hätte ich einen Blick reingeworfen.

Zurück
Oben