• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Schlaflos bei Mainhatten:(
.. .

Eine richtige Antwort seit dem Boa noite ist dabei!

Also nochmal genau schauen.;)

Und ich drehe mich nochmal um ...

Nein.
Wie gesagt, die richtige Antwort gab es eigentlich schon für die Unterkunft. Ihr müsst euch nur entscheiden bzw. selbst überprüfen.
Der andere Ort ( Kirche)ist auch nicht unbekannt, aber eher wegen ganz anderen einer Attraktion außerhalb. ( Die wir - im Gegensatz zu anderen Forianern - nicht besucht haben)

Zuletzt bearbeitet:
Sagres wurde schon genannt und an der 12 Kilometer entfernten Kapelle Nossa Senhora de Guadelupe wurde lange renoviert. Leider kenne ich weder das Bild von der Unterkunft noch die Kapelle, ist also blind geraten.

Also ich bin der Meinung, dass das erste Foto aus Peniche ist.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dies der Platz, wo die beiden Wanderstiefel nach langer Wanderung nun ausdünsten

43176637ha.png

LG
M

Richtig, da war die Unterkunft ( siehe spoiler) als Einstieg, um sich der Gegend anzunähern.
Und jetzt 20 km entfernt: die Kirche bzw. der Ort, der für eine andere Attraktion bekannt ist ;)

Und jetzt 20 km entfernt: die Kirche bzw. der Ort, der für eine andere Attraktion bekannt ist ;)
Da fällt mir spontan in diesem 20 km Radius nur Obidos ein. Ist ja ein geschichtsträchtiger Ort. Aber die von dir gesuchte Kirche/Kapelle konnte ich dort nicht finden. Und dabei kenn ich die Gegend dort auch ohne Google Earth und Maps sehr gut.
Also bitte ein bisschen mehr Futter für uns Ratelinge.
Wo ist eigentlich der Herbert? Der kennt doch sonst jedes Gemäuer in Portugal,wo ein Kreuz dran ist:confused:

LG
M

Ich rufe ihn mal @Herbert ! wir brauchen dich!

Du kennst doch bestimmt diesen Ort, bzw. diese alte Kirche (14.Jahrhundert) mit Friedhof.
Ca 20 km von Peniche entfernt
(und nicht Obidos)

Anhänge

• DSC01442.JPG
    DSC01442.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01431.JPG
    DSC01431.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 15
Von Walen weiß ich nichts, aber mit großen Viechern hat er was zu tun...
wobei... vor einigen Jahren wurde einer angespült .
Da gab es früher evtl auch noch mehr (an der dazugehörigen Küste)
wenn du den Ort mit Wal im Namen meinst... der ist es nicht;)

Also muß die Kirche an der Küste sein. Da gibts ja nur 2 Möglichkeiten, entweder 20 km südlich von Peniche oder 20 km nördlich davon.
Außerdem wandert ihr doch am liebsten am Meer entlang.
Ich Versuchs mal Richtung Norden. Kleinen Moment bitte

Am besten sofort umdrehen!:eek:
Die Kirche selbst und der Hauptort liegen nicht direkt an der Küste. (aber zum Meer sind es nur ~2,5 km Luftlinie)

PS
Wir sind zwar in diesem Urlaub relativ viel am Strand entlang gewandert, aber das ist eher die Ausnahme. Wir sind sonst mehr in den Hügeln und Bergen unterwegs

Google Bildersuche:mad::mad::mad:!?:shocked:

Oder bin ich zu streng und das soll nur der Beleg sein, nachdem du sie " ehrlich" gefunden hast?:angst:

Zurück
Oben