• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@Farbenzeit: Parabens!! :hurra.gif:

Und einmal rund um Sao Miguel - alle Kirchen durchgeguckt??? Das dürfte eine abendfüllende Aufgabe gewesen sein...:angst: ;)
Die Ermida haben wir auf einem kleinem Küstenspaziergang entdeckt, schöne Ecke da mit phantastischen Ausblicken entlang der Nordküste und (noch) vollkommen touristisch "unentdeckt"...

Und einmal rund um Sao Miguel - alle Kirchen durchgeguckt??? Das dürfte eine abendfüllende Aufgabe gewesen sein...
Aber es waren wunderschöne Exemplare dabei.
Und die Lust, mal wieder auf die "Große" zu kommen.

Dann such ich jetzt mal was raus...

Wo finden sich diese schönen Kacheln?

raetsel.jpg

Ich weiß schonmal von wem das ist und wie das heißt .... aber da das geschummelt war ... bin ich ruhig.

Hans

Also,

das Bild ist von Nadir Afonso
es heißt Bordell
und müsste hängen in der Ausstellung der Nadir Afonso Foundation in Chaves

Stimmt das ? Wenn ja, ich glaube da muss ich mal hin - den Malstil mag ich !

Hans

Ja, das ist das Gemälde.
Hier sind es gekachelte Wände mit verschiedenen Motiven vom genannten Künstler.
Also: nächster Versuch- wo kann man die bewundern?

Für mich sah/ sieht es weniger nach Bordell als nach einer Badeanstalt aus?!

Bilderrückwärtssuche?;-/
Liest sich ja fast wie gespickt?:angst:
Ich hoffe, du meinst damit nicht die technische Möglichkeit des automatisierten Bildervergleichs!
Dieses Vorgehen mag ich mir erst gar nicht angewöhnen, nicht dass ich in Versuchung komme.:pssst:

Ich denke, dass die Mehrheit quasi klassisch recherchiert und die Seiten bzw. Bilder durchblättert, die man mit selbst bestimmten Stichwörtern aufruft.

Sonst würden einem ja auch die vielen wunderbaren Anregungen entgehen ( die auch Farbenzeit oben angemerkt hat).;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch - ich gebe es ja zu .... so hab ich das gemacht :( ... Aber den Ort habe ich ja doch nicht gefunden :(

Von dem "hängen" noch Bilder in der Fußgängerunterführung (unter der Marginal) vom Hotel Estoril-Sol zum Strand. Ob das dabei ist, keine Ahnung.

Ja. Da hab ich sie abgelichtet.

Wunderschön.
Der Künstler starb am 11. Dezember 2013 in Cascais

Von dem hatte ich zuvor leider noch nie was gehört.

Aber sehr interessant und sehr schön und wenn ich aus der IT-Steinzeit mal wieder raus bin, werde ich mir den genauer anschauen. Danke für den Fingerzeig!

Hast Du noch mehr von ihm?

Leider nein.

Tipp: Guckt euch mal das Foto genau an. Sollte ja eigentlich nicht schwer sein. ;)

Zurück
Oben