• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

....@irisb sollte das eigentlich finden, denn der gesuchte Ort ist auch in Wikiloc zu finden. :pssst::fies:
Nun ja, auf wikiloc sind gefühlt tausende Wanderungen ab/ an/ zu portugiesischen Orten zu finden :angst:
Wenn du natürlich entdeckt hast, dass es dort schon eine Tour von uns gibt:rolleyes:.Dann müsste ich nochmal stöbern gehen
Oder gibt's vielleicht dort einen offiziellen pr?

Für die Serra de monchique sieht die Entfernung zu kurz aus. Oder es ist mit Tele bei guter Sicht und wenig Dunst.
Allerdings ist unser letztes mal Südküste mit Hinterland auch wieder ein paar Jahre her.
Oder wart ihr am bzw. auf dem Rocha da Pena?
Da waren wir vor ewigen Zeiten und sind fast weggepustet worden. Zudem noch quertreibender Regen hatte unsere Tour doch ziemlich verkürzt. Von Aussicht war kaum die Rede. Wahrscheinlich sind wir noch nicht mal an den Südhang gekommen...

Hmm, mit der Autobahn im Vordergrund könnte/müsste es noch südlich von Sao Bras, aber oberhalb von Estoi
evtl östl von Bemposta sein . Da gibts auf der Karte Miradouros (Malhao) bzw. eine Ermida da Ns senhora da Piedade
Cerro de Sao Miguel? (also doch weiter im Osten?)

Die Straße und die freie Fläche (mit hellem Gebäude) war es letztendlich, die zum Erfolg führte.
Hügel gibt´s ja an vielen Stellen...

Hmm,das ist sicher zu einfach...
deshalb als Doppelrätsel:
Hier auch schon mal um die Gegend einzusortieren.
In welcher Nachbarschaft ( Gemäuer in Sichtweite) lag unsere Unterkunft?
Eingeweihte bitte:pssst::bussi:
Image3201073979657878443.jpg

und davon ausgehend...
das zweite Rätsel:
Wo wird gerade renoviert und zwang uns zu einem kleinen Umweg?
DSC01444.JPG

Irgendwo am Meer? Frag ich, weil im ersten Foto das Meer zu sehen ist.
Die Port. Festlandküste ist 900 km lang + was da noch an offshore dazu kommt. Ich mein, die ganzen Inseln, die noch zu Portugal gehören.
Das sind nochmal 900 Km
Küste also ohne Ende. Festlandküstenmäßig kenn ich weder den Übernachtungsplatz auf Bild 1 noch die Kirche auf Foto 2
So tippe ich auf eine Insel. Madeira?

Ganz kalt...zumindest was Madeira angeht.
Es ist die Festlandküste.
(Man müsste es auch an der Bausubstanz erkennen)

Die Kirche ist in einem anderen Ort (ca 20 km vom Startpunkt )
Noch zwei, drei
DSC01431.JPG
DSC01442.JPG
DSC01455.JPG

Anhänge

• DSC01284.JPG
    DSC01284.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 11
Das wäre wieder zu weit im Norden...;)
Sorry, aber für heute klappe ich zu.
Ihr dürft aber gerne weiterstöbern:rolleyes:

Boa noite
iris

Peniche? Liegt jedenfalls am Meer und ist Festland. Kirche gibts dort und in der Umgebung ebenfalls zuhauf
Oder Sagres? Liegt auch am Meer und hat so eine Befestigungsanlage

Zurück
Oben