• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Na gut...
Bunny hatte natürlich Recht: Es ist Madeira.
Um genauer zu sein : Seixal.
Wenn ihr mal dort seid, solltet ihr auch in die Kirche hineinschauen.
Es geht weniger um Azulejos, alte Steine, Deckengemälde oder Schnitzwerk, sondern um eine "lebendige" Ausstattung.
Leider finde ich gerade das Foto nicht-zu viele Madeira Urlaube :rolleyes:
Aber es müsste eine mehrere Meter lange Efeutute sein...(oder doch was anderes und auch nur temporär?)
Und wo sind wir nun?
img_1755.jpg

@irisb: Hatte mir extra den direkten Hinweis auf den Strand verkniffen, dann findet man Seixal sehr schnell (die Auswahl ist ja auf Madeira überschaubar...). Hatte damals den ganzen Strand für mich ganz alleine, was auch mal eine ungewohnte, aber schöne Erfahrung war.

Aber zurüch zum Rätsel: Festland, Centro?

An welchem der Strände warst du denn?
Noch an der Praia das lajes?
Die letzten Jahre war die bei unserem Besuch leider nicht mehr einladend .Der Hafenstrand um so mehr.

Centro?
Nein, diesmal nicht.
Das Bild ist schon etwas älter:)

Es kam mir bekannt vor. Ich war mir halt nur nicht sicher. ;)

So, wo war ich? Dass es die Algarve ist, ist klar. Aber wo war ich denn genau? :)

0375.JPG

Hmm, nicht ganz, aber du bist schon sehr nah am Ziel, denn du schreibst:
Mhm, dann zwischen Lagos und der Ponta da Piedade?
Aber du kannst trotzdem weitermachen. Ich war hier:

Dieser Weg wurde neu gemacht (passadiços), deshalb noch nicht erkennbar in Google Maps.

Ein altes zollhaus südlich von castelejo...,

Da waren zwar keine fenster drin als ich letztes mal da war ? Oder waren nur die türen offen, ich war drin..

Zöllnerhaus an der küste ist es sicher

Anhänge

• Screenshot_20220326-123710_Maps.jpg
    Screenshot_20220326-123710_Maps.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben