• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Keine Fenster ... wobei ich den Standort auch immer spannend fand - das einzige was Du von dort aus als Zöllner machen kannst die die Küste beobachten. Aber das Haus (und das Land drumherum) kaufen und da wohnen ... :-D

@Riko: Du bist !

Hans

Na dann ... keine Stadt, noch nicht mal ein Dorf, aber ein traumhaft BUNTES Haus FAST in Alleinlage. Wo steht es ?
Hans

text von Hans angepasst...:)

lele.jpg

Das ist in der Nähe...
signal-2022-03-27-10-30-07-151.jpg

Ist das zwischen Burgau und Salema? Von der Topographie sieht es wie Salema im Hintergrund aus. Eventuell Praia Boca do Rio? Da gibt's jedenfalls künstlerisch mehr oder weniger aufgehübschte Ruinen, die durchaus passen könnten...

Welcher, der mit der bunten Ruine oder der auf dem letzten Bild? Also mit bunten Haus hätte ich auf Praia Boca do Rio getippt, ansonsten Praia de Figueira...

weder noch, ist alles am gleichen strand im umkreis von ~100m aufgenommen, liegt etwas entfernt vom parkplatz ...

Es ist ewig her, dass ich dort war, aber ich gehe davon aus, das ist im Palacio Nacional de Sintra.

Wenn es stimmt, gebe ich das Rätsel frei.

Stimmt, da hat jemand gearbeitet.
Könnte es trotzdem die Gegend sein?

Also Madeira ( Monte) ist es nach den kleinen Steinen eher nicht. Dort habe ich auch wenig Akanthus gesehen
Nach Norden mit seinem Granit und Schiefer sieht es auch nicht aus...

Vielleicht noch ein weiteres Bild?

Das Kloster bei monchique fällt mir noch ein, aber....

Zurück
Oben