• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Wieso denn ..."oder so..."?:skeptisch: :fies:



Es IST Porto Pim bei Horto auf Faial (Triangulo Acores)

:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:!

It´s your turn:)
 
Yeah... :FlascheKöpf:

Wo genau und wen stellt es dar?

IMG_084720.jpg

:cool:
 
@Herbert, dann weiterhin gute Besserung!


@ALISAN
Ich habe mal versucht, nach dem Brasao zu schauen.
Mit Phantasie ist es ein Baum mit Weintrauben- Dazu noch eine "Coroa" aus Stadtmauer+Türmchen.
Das Internet bietet mir dazu "Cidade de Paredes" an. Das ist aber sicher zu weit weg.
Und weiter komme ich damit auch nicht:angst:

Bitte noch mehr Futter:
Das Überfliegen einiger Orte in deiner Nähe mit Blick auf parkähnliche Formen + anschließendem Streetview ist (nach einigen Versuchen) doch zu mühsam.
(und der Typ sagt mir so nix)

LG iris
 
:klatsch::klatsch::klatsch:
Da hab ich wohl zu sehr in den Randbezirken gestöbert und nicht auf "...denn das Gute Richtige liegt so nah..." geachtet:mad:

Ort: Jardim Municipal von Mealhada

Rest bei der Arbeit
Es ist wohl der Prof. Doutor Antonio Augosto da Costa Simões;) , der dort auf der Säule thront:


Doktor António Augusto da Costa Simões, ordentlicher Professor an der medizinischen Fakultät und Rektor der Universität von Coimbra und die reichste und größte Persönlichkeit, die im Laufe der Jahrhunderte in der Gemeinde Mealhada geboren wurde und lebte und eine der prächtigsten war, mit nationaler und internationaler Projektion, die durch die Intellektuellen der Stadt Coimbra ging, die nicht nur Bühne und Vermittler ihrer Ausbildung war, sondern auch der Hauptnutznießer all ihrer Arbeit, wissenschaftlichen und akademischen Aktivitäten war.
@Herbert, du darfst nach @ALISAN s Bestätigung gerne vorlegen, wenn du kannst und magst...
quasi als Ostergeschenk;)
LG iris
Aber die ähnliche Heraldik (heißt doch so!?) ist schon witzig
Bildschirmfoto 2020-04-14 um 09.55.09.png Bildschirmfoto 2020-04-14 um 09.55.55.png
aber in Stein geschnitten und unscharf schnell zu verwechseln:fies:
Sorry noch ´ne OT-Frage dazu. Vielleicht weiß das jemand gerade:
Hat die Krone auf dem Wappen etwas mit dem Stadtrecht zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatsch::klatsch::klatsch:
Da hab ich wohl zu sehr in den Randbezirken gestöbert und nicht auf "...denn das Gute Richtige liegt so nah..." geachtet:mad:

Ort: Jardim Municipal von Mealhada

Rest bei der Arbeit
Es ist wohl der Prof. Doutor Antonio Augosto da Costa Simões;) , der dort auf der Säule thront:



@Herbert, du darfst nach @ALISAN s Bestätigung gerne vorlegen, wenn du kannst und magst...
quasi als Ostergeschenk;)
LG iris
Nett von dir. Bin leider noch nicht ganz auf der Höhe.
 
:frau:
Die Cabinete de Leitura gab den Ausschlag (wobei ich die erst noch falsch gelesen hatte:blush:)

so und jetzt...
Wo sind wir?

(Quasi mit Reserve - Falls wir das eingefügte Foto schon hatten...)

Edit: Danke@Alisan
Wir gehen also zur Reserve:rolleyes:
..nehmt bitte das zweite Bild-anderer Ort!- aus dem Anhang .).
bitte mit genauem Ort/ Platz/Gebäude
pimg_7553.jpg
 

Anhänge

  • opo13nc0705i.jpg
    opo13nc0705i.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres hatten wir schon vor "Kurzem"...

Die Wappen:
3 Türme für Gemeinde, 4 für Kleinstadt und 5 für Stadt, wobei die Krone und Türme silberfarben sind...
Ausnahmen bestätigen die Regel: Lissabon (als Hauptsatdt), Caldas da Rainha und Horta (historische Gründe) haben goldene Kronen mit Türmen

[sub]OT off[/sub]
 
Wobei ich jetzt gar nicht mehr sicher bin , ob @ALISAN tatsächlich Recht hatte oder etwas verwechselt wurde:fies::pssst:

Auch das kleine Bild dürfte/müsste/könnte demnach noch geraten werden:rolleyes:
 
Ja, ich stifte öfters mal Verwirrung... meist bei mir selber.
:-D
...und war auf dem Holzweg...
 
Dafür gibts jetzt die doppelte Chance!
Jedes (erkannte/gedeutete) Bild gewinnt!:hurra.gif:
Nieten könnte es trotzdem geben:pssst:
 
Verstehe ich richtig, dass das andere Bild noch nicht gelöst ist? Wenn ja, bitte mehr Bildfutter.
 
Beide Bilder sind noch ungelöst
Ihr habt die Wahl;)
(und die Pflicht, euch anzustrengen:p: das große Foto müsste vielen von euch bekannt sein )
 
Bei dem ersten Bild tippe ich auf die Altstadt von Porto.

Bei dem zweiten Bild... keine Ahnung... vermutlich auch Porto oder die Umgebung von Porto?
 
Zurück
Oben