• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Danke!
Mal was aktuelles:
Was wird hier grad abgerissen? Gab ursprünglich fünf davon.
Portugal.jpg
 
Ich gebe weiter an den Reisenden, dessen Rätsel ja noch nicht gelöst ist. :)
Habe keine Ahnung wo das ist --:( kann überall sein. Habe auch keine Lust meine Zeit an einem 08/15 Projekt zu verschwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, was es alles gibt und wo ihr euch alles rumtreibt. Cool, da ich zwischendurch auch ein Rätsel gelöst hab,bin ich nun an der Reihe.
In welcher Stadt schüttet die Frau grade ihren Putzeimer aus?

36184690kc.jpg


Tipp: Die Wände dieser Reihenhäuser sind meterdick, logischerweise uralt und deshalb muß man die kennen.
 
Ich gebe weiter an den Reisenden, dessen Rätsel ja noch nicht gelöst ist. :)
Habe keine Ahnung wo das ist --:( kann überall sein. Habe auch keine Lust meine Zeit an einem 08/15 Projekt zu verschwenden!
Naja, nach 08/15 sieht es mir nicht aus. Auch aktuelle Arcitektur oder andere (polit?) Besonderheiten haben ihre Geschichte bzw. sollten hier ihren Platz finden. Henning wird sich schon was gedacht haben.

Waren da nicht mal in Porto Wohntürme oder so, die (illegal/besetzt oder so ) noch bewohnt wurden, obwohl sie "nicht bewohnbar" waren. Ich glaube mich vage, da an was zu erinnern..
Erinnert mich irgendwie an Campo Maior
Auch wenn ich nicht fündig werde :Wahrscheinlich hast du wieder Recht-deshalb können wir ja schon mal bei unserem reisenden Henning weiterrätseln ;)
Ansonsten parallel
 
Danke Herbert. Hier noch einmal das Bild.
Was wird hier abgerissen? Es gab ursprünglich fünf davon.
Portugal.jpg
 
Hallo Henning, was war denn mit meinen Gedanken zu deinem Rätsel?
Ganz abwegig?
Oder vielleicht doch Porto?
LG Iris

Mach dir nichts draus .
Herbert ist hier doch sehr dogmatisch!
Ich habe vor schon geraumer Zeit auch schon mein Fett abbekommen.:panic:
Dabei waren es bei mir die edlen Besuchertoiletten aus rosa Marmor im Claustro von der Se in Evora. Und das ist doch wirklich ein kulturelle anspruchsvolles Gebäude:p
 
Aha.
Wir hatten hier schon Paläste, Rathäuser, Kirchen, Einkaufszentren, Geschäfte, Straßenzüge, Plätze, Museen, Marienbildnisse, Denkmäler, Landschaften, einzelne Felsformationen, einen einzelnen Grenzstein usw.. Und wie Du sagst: Auch Toiletten.
Ich sehe darin kein Problem.
Auch nicht bei meinem jüngsten Rätsel, dem Abriss-Haus.
Ist doch interessant, wenn man so spielerisch was erfährt und sich austauscht.

Ja, Porto ist richtig.
Die Hochhäuser im Bairro do Aleixo sind hier ein Politikum.
Nun wird grad mal wieder eins abgerissen.
Demolição das Torres do Bairro do Aleixo no Porto já começou

Iris, Du bist!
 
OK, solange Iris noch in ihren Dateien sucht, hab ich hier noch eins
Wir hatten hier schon Paläste, Rathäuser, Kirchen, Einkaufszentren, Geschäfte, Straßenzüge, Plätze, Museen, Marienbildnisse, Denkmäler, Landschaften, einzelne Felsformationen, einen einzelnen Grenzstein usw.. Und wie Du sagst: Auch Toiletten.
Genau, ich hab noch eine Toilette. Sogar eine, auf der man tanzen und musizieren kann. Und sauber und gepflegt ist sie auch noch.

36193510zv.jpg


LG
M
 
Maximus, du bist ein gate-crasher. :cool:

O.k., das Ding ist unter irgendeinem coreto.
Wie so viele.
Aber wie sollen wir erkennen, wo das ist?
Gibt es irgendeinen Hinweis?
 
Zurück
Oben