• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Wie sicher erwartet:rolleyes:
Ich hab da mal was vorbereitet.
Mal wieder was einfaches Altes.
Normalerweise würde ich sagen, Herbert soll sich erstmal zurückhatlen:fies:
Aber da wir ihn schon länger nicht gesehen haben ...
Bem vindo
por2007_0420.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das im Hintergrund diese Kirche ist, dann kenne ich diesen Ort.

Zitat ; Normalerweise würde ich sagen, Herbert soll sich erstmal zurückhatlen:fies:
Aber da wir ihn schon länger nicht gesehen haben ...

Habe noch nichts veraten:) Ist einer meiner Lieblingsorte in P.

36684082hw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Herbert
Schön dich zu sehen :)
Ich denke auch, dass du Recht hast (ist bei uns schon länger her)
Noch zwei Spoiler:pssst:

Und damit liegt der Reisende leider falsch- ich bin aber fast sicher, er war auch schon dort :fies:
Das Cafe (oben im Bild ) habe ich in bester Erinnerung.
Den wasserwerfenden kommunalen Angestellten (und die Apotheke:angst:) ebenfalls

Anhänge

• por2007_0447.jpg
    por2007_0447.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 14
  • por2007_0434.jpg
    por2007_0434.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gerade nochmal gespickt:-D
War es das erste oder das zweite Bild? oder Herberts Kirche?
Ich könnte natürlich noch nach dem genauen Standort der Fotografin fragen :rolleyes:

Dein Anhang __0447 hat mich drauf gebracht.
Standort ist Paço do Marquês de Ponte de Lima.
Noch Fragen?
Ja!
Wie heißt das einfache Hotel, an desssen Fenster ich stand!:panik3:?
(ich finde es gerade selbst nicht:blush:- da muss man wahrscheinlich in einem alten Reiseführer schauen)
Öhm...
Das erste Bild ist von anderer Stelle als dein erwähnter Platz!
der Platz ist doch sicher zu finden;)
Dann gebe ich auch Ruhe:-D

O.K. kommt gleich.
Ich muss nur noch grad mal nachschauen, wie der Ort heißt.
Nicht, dass ich eventuelle Lösungsvorschläge nicht für richtig befinden kann. Soll ja vorkommen....
O.K., wo ist denn
Portugal2019.jpg
dieser schöne Flußstrand?

:(
ich habe zwar jetzt diverse Fotos von Flussschwimmbädern und Stränden angesehen, aber bin nicht fündig geworden (außer ein paar nette Erinnerungen:rolleyes:)
Da muss jemand anders ran.
LG iris

Ah, easy ... booking.com, in Umgebung Mangualde suchen, Hotels filtern, Lage am Fluss checken, Hotel Beira Dão in Caldas de Sangemil finden und merken, dass das bereits auf meiner Viseu-List steht, ich aber wohl nie bis zu den Fotos mit Flussufer gekommen bin.

Zwischenfrage: Gibt's in dem Ort außer Hotel noch was an Restaurant, Café? Sieht nicht danach aus? Die Lage am Fluss ist ja recht schön.

Ja, genau, das ist Caldas de Sangemil!
Glückwunsch K.P.!
Schon als Herbert zum ersten Mal um Nachschlag bat, habe ich gedacht "äh... wie jetzt? Da gibt's nichts weiter....".
Der entscheidende Hinweis war dann, dass es Zips Ecke ist, wo bei ich auch gleich an K.P. dachte, denn er meinte neulich irgendwo, dass er eine Vorliebe für alte Kurorte habe.

Also, da ist ansonsten echt nix weiter. In Termas de Alcafache ist schon bisschen mehr los. Auch nicht wirklich viel, aber immerhin zwei Cafés.
Wir waren jetzt im August in den Orten.
Wir waren auch mal wieder in Caldas da Felgueira (hatten wir hier ja auch schon als Rätsel).
Ich hatte das Gefühl, dass dort weniger los war als ein Jahr vorher. Einige Cafés und Restaurants sind inzwischen dauerhaft geschlossen.

Mach weiter wer mag ... ich habe nix griffbereit und mach erst im Herbst wieder Fotos, bei denen die Lösung dann Sintra oder Lissabon heißt :-)

So einer freundlichen Aufforderung kann ich nicht widerstehen. -
Wer kann sich erinnern, oder wer weiß es was abgebildet ist?

36739971kh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben