• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Meine ersten Ideen hab ich abgearbeitet:(
Jetzt muss ich nach den weiteren Hinweisen schauen
Wie es aussieht:
Kein Granit -sondern Kalk oder Sandstein ? Bruchstein und Fluss/Meereskiesel, gelblich brauner Putz/Fuge
Nicht ganz isoliert und abandonado-sondern mit Tor , also für Touris zum auf und abzusperren.

Gibt es noch einen größeren Ausschnitt?
Wobei... gerade eine Idee- also bitte noch 5 Minuten ;)
naja , so wirklich der Treffer war es nicht.
Aber ich tippe jetzt verstärkt auf Alentejo!
Wer suchet der findet
zumindest im Netz
. ich war auf der falschen spur
es müsste ein Eingang in bzw. von castelo Rodrigo sein:-D
Das werden wir uns allerdings frühestens in etwa 4 Wochen anschauen können
Nachdem ich mir diverse Fotos von "alten Steinen" angeschaut habe, musste ich natürlich festestellen, dass es auch im Norden sein könnte. Irgenwann war auch ein Bild von Castelo Rodrigo dabei, dann gezielt mit Stichwort "Castelo Rodrigo Porta" gesucht
und Voila

Porta Monumental do Palácio, em estado ruinoso, que foi apensa às duas torres que protegem a porta principal da entrada no castelo, deve datar do final do séc. XVI quando a estrutura defensiva foi transformada em palácio residenci

Es soll ja auch die Möglichkeit geben, ein Bild in die Suchmaschine zu setzen, aber das will ich erst gar nicht lernen- das wäre dann wirklich geschummelt:angst: (Mein Liebster meinte ja schon, meine Internet-Recherche wäre unfair)

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich schon mal gewesen vor Jahren. Liegt am Douro nahe der spanischen Grenze. Castelo Rodrigo?
LG
M

ups, seh grad, das Iris die Lösung schon vor mir hatte
Finde den Eingang grenzwertig. Irgendwann wird da noch mal ein Tourist von einem herunterstürzendem Stein erschlagen

36742751cx.jpg

Hmmm... wie soll man das erkennen? Sieht für mich aus, wie irgendein Haus in irgendeinem Park.....
Ohne weitere Tipps komme ich nicht weiter.

Kleiner Tipp
Ich hatte schon vor, den reisenden Henning gezielt auszuschließen;)

der Spoiler ist ebenfalls im Garten
Das Gebäude gehört zu einem größeren Komplex (musste auch nochmal spicken)
Auf einem Foto im Netz ist die Fassade ganz bewachsen
Nachdem was ich jetzt gefunden habe, könnte es sich beim "Dicken" um einen alten Tulpenbaum handeln.
Leider ist er hier nicht aufgeführt- er waäre es aber wert.

Anhänge

• 13nc1061i.jpg
    13nc1061i.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 10
Im Park des Casa das Artes in Porto stehen sehr große und dicke Tulpenbäume.
Ich werde mal bei Gelegenheit in Bild machen.
(Das soll jetzt aber kein Lösungshinweis gewesen sein.)

Naja , du bist aber schon relativ nahe;)
Vom Casa das Artes in Porto sind es ~2 km zu Fuß.
Luftlinie noch näher

Im Moment ist zumindest hier schönes Wetter- Da bietet sich doch ein romatischer Spaziergang geradezu an!
Also Schuhe an und los gehts...:fies:

Ne, so sieht’s dort nicht aus. In den Dörfern dort gibts auch keine kleinen Burgruinen.
Sivi müsste den Ort kennen, schließlich war der Alto Alentejo ja mal ihre Heimat.
Hab das Rätsel total übersehen.
Jepp,
Ich wohnte viele Jahre im direkten Nachbardorf...

Hier mochmal ein pic aus Alegrete:

36769644tu.jpg

36769647rp.jpg

Kann mich an die Fotos noch erinnern. Bei dem Mopedrennen ging’s darum, wer am langsamsten unterwegs war. Nur an den Ortsnamen könnte ich mich nicht mehr erinnern.

.

Zurück
Oben