1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

Schlagworte:
  1. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Solche Toiletten gibt es Millionen auf dieser Welt...:fies:
     
    Reisender gefällt das.
  2. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe auch mal eine Raterunde und hoffe, passt gerade rein.

    Welche Stadt und wie heißt das Gebäude?
    IMG_20190804_104017_resized.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2019
  3. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warum, wenn das andere Rätsel nicht gelöst wurde? :confused:
     
  4. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hätten wir uns wohl (alle) mehr anstrengen (oder mehr wissen ) müssen.
    Ist manchmal so, nachdem das alte in Vergessenheit geraten ist, nicht weiter nachgefragt wurde bzw. kein Nachschlag/weitere Hilfestellung kam.
    Wenn noch etwas zum ungelösten Rätsel kommt, können wir ja doppelt raten. :fies:
    Auf jeden Fall besser, als wenn es ganz in Vergessenheit gerät :-D

    Ich versuche aber als Service, das neue Bild in den Beitrag zu setzen- dann hat man schneller den Blick drauf.
     
    algharb gefällt das.
  5. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Convento Santo Antonio in Loulé?
    Mein noch offenes Rätsel, da muss ich erst mein Laptop hochfahren für weitere Fotos zur Auflösung. Sehr Zeitaufwendig, mach ich aber gleich.
     
    Herbert und irisb gefällt das.
  6. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ging ja schnell. Ist aus einer unüblichen Richtung aufgenommen.
     
  7. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    Dadrunter ist die Kloanlage. Obs von sowas Millionen gibt, bezweifle ich aber. Leider habe ich den Namen von diesem Dorf vergessen und finde es auch auf er Karte nicht wieder. So kann ich also nicht beurteilen, ob jemand das Rätsel richtig gelöst bekommt:(
    Ein kleine Burgruine weiter oberhalb gibts dort auch noch.

    LG
    M
     
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ojeh, wenn Herbert hier nicht unterstützen kann (oder es ein anderer kennt) sehe ich schwarz.
    Hast du noch weitere Eckpunkte/Hinweise/Fotos?
    Man kann den Thread schließlich auch als Möglichkeit sehen, ernsthafte Fragen nach dem "Wo war ich/bin ich? - zu beantworten :rolleyes:
     
    Farbenzeit gefällt das.
  9. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich erinnere mich, dass es mal hier einen Thread mit Pavillonen gab. Vielleicht ist der gesuchte Name dort zu finden?
     
  10. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gute Idee.
    Der wäre dann hier
    Coretos – Pavillons in Portugal
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 August 2019, Datum der Originalnachricht: 9 August 2019 ---
    Möglicherweise wird man hier fündig


    Aber es scheint gar nicht so selten zu sein, dass die Coretos "unterkellert" sind. Auch wenn es nicht immer für ein WC zu sein scheint.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 August 2019 ---
    hier gibt es noch mehr zum Stöbern
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Ich tippe auf Alentejo
     
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht weiß Maximus noch ungefähr die Gegend?
     
  12. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Frage ist seit fast einer Woche unbeantwortet... Ich tippe mal auf den südlichen Alentejo.
     
  13. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tja... @Maximus weißt Du noch ungefähr die Gegend?
    Ich tipp auch auf sehr südlich. Südlichen Alentejo oder nördliche Algarve - eher Richtung Osten.
     
  14. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ne, so sieht’s dort nicht aus. In den Dörfern dort gibts auch keine kleinen Burgruinen.
    Sivi müsste den Ort kennen, schließlich war der Alto Alentejo ja mal ihre Heimat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2019
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na, du lässt uns zappeln!
    Alentejo (an sich) hatte ich schon vor 3 Wochen mal getippt
    ;-/
    Weißt du denn jetzt, wo es in etwa war, oder willst du es wissen?
    Auf jeden Fall brauchen wir ZEITNAHE Rückmeldung, wenn es genauer werden soll.:fies:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 29 August 2019, Datum der Originalnachricht: 29 August 2019 ---
    oben schreibst du, dass du den Ortsnamen nicht mehr hast und den Ort auch nicht auf der Karte findest.
    Der (mein ) Ehrgeiz ist geweckt.
    Aber wie gesagt: Da braucht es schon mehr Futter, (Fotos, Erinnerungsschnippsel, Berge, See, Fluss...).
     
  16. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde gerne noch ein oder zwei Fotos vom Ort hochladen, aber MEO hat mein Internet total langsam gemacht, weil ich zuviel YouTube geguckt hab. Ist immer so die letzten Wochen vor Monatsende .
    Noch 3 Tage, dann kann ich wieder neue Fotos hochladen.
    Aber soviel schonmal:
    -kleines Dorf mit Burgruine und einem Tanzpavillon mit Toilettenanlage drunter.
    - Alto Alentejo
    - In dem Ort scheint es restriktive Vorgaben zur Farbgestaltung der Häuser zu geben:( Als Tür und Fensterumrandung scheint nur ein einheitliches Ockergelb gestattet zu sein. Nicht gerade meine Lieblingsfarbe.
     
  17. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....
    Maximus, wie sieht's aus?
     
    irisb gefällt das.
  18. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin grad nicht zuhaus. Morgen Abend gibts aber endlich weitere Fotos:)
     
    Farbenzeit gefällt das.
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Blick von der Burg auf s Dörfchen

    [​IMG]

    und die Dorfkirche. Jetzt aber;)

    [​IMG]

    LG
    M
     
  20. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Recherche hilft
    Wenn der Torre Relogio der Ort mit dem Pavillion ist, dann ist es Alegrete:-D
    (weiteres Suchwort war nur Alentejo)
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    Aber deine letzte Bemerkung klingt so, als hättest du es ja doch gewusst:fies:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 September 2019, Datum der Originalnachricht: 4 September 2019 ---
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 September 2019 ---

    Auf dieser Seite sind die Kanten von Kirche uLink nur für registrierte Nutzer sichtbar. Coreto übrigens noch grau;)
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
Wer erfasst final, wem Land gehört? Recht, Ämter, Behörden 6 November 2019
Biete Bildhuebsche Junghaehne - wer hat noch einsame Huehner ? Kleinanzeigen - Biete 5 November 2019
Suche Wer kann Kastanien von Guarda nach Berlin mitnehmen Kleinanzeigen - Suche 14 Oktober 2019
Frage Wer bietet Warmluftkollektoren an d Algarve an? Bauen + Renovieren in Portugal 10 Oktober 2019
Biete Handwerk und Hausmeister Service Kleinanzeigen - Biete 9 Oktober 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.