• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich habe auch mal eine Raterunde und hoffe, passt gerade rein.

Welche Stadt und wie heißt das Gebäude?
IMG_20190804_104017_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum, wenn das andere Rätsel nicht gelöst wurde? :confused:
Da hätten wir uns wohl (alle) mehr anstrengen (oder mehr wissen ) müssen.
Ist manchmal so, nachdem das alte in Vergessenheit geraten ist, nicht weiter nachgefragt wurde bzw. kein Nachschlag/weitere Hilfestellung kam.
Wenn noch etwas zum ungelösten Rätsel kommt, können wir ja doppelt raten. :fies:
Auf jeden Fall besser, als wenn es ganz in Vergessenheit gerät :-D

Ich versuche aber als Service, das neue Bild in den Beitrag zu setzen- dann hat man schneller den Blick drauf.
 
Convento Santo Antonio in Loulé?
Mein noch offenes Rätsel, da muss ich erst mein Laptop hochfahren für weitere Fotos zur Auflösung. Sehr Zeitaufwendig, mach ich aber gleich.
 
36467401ha.jpg


Dadrunter ist die Kloanlage. Obs von sowas Millionen gibt, bezweifle ich aber. Leider habe ich den Namen von diesem Dorf vergessen und finde es auch auf er Karte nicht wieder. So kann ich also nicht beurteilen, ob jemand das Rätsel richtig gelöst bekommt:(
Ein kleine Burgruine weiter oberhalb gibts dort auch noch.

LG
M
 
Ojeh, wenn Herbert hier nicht unterstützen kann (oder es ein anderer kennt) sehe ich schwarz.
Hast du noch weitere Eckpunkte/Hinweise/Fotos?
Man kann den Thread schließlich auch als Möglichkeit sehen, ernsthafte Fragen nach dem "Wo war ich/bin ich? - zu beantworten :rolleyes:
 
Ich erinnere mich, dass es mal hier einen Thread mit Pavillonen gab. Vielleicht ist der gesuchte Name dort zu finden?
 
Ich erinnere mich, dass es mal hier einen Thread mit Pavillonen gab. Vielleicht ist der gesuchte Name dort zu finden?
Gute Idee.
Der wäre dann hier
Coretos – Pavillons in Portugal
Möglicherweise wird man hier fündig
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Aber es scheint gar nicht so selten zu sein, dass die Coretos "unterkellert" sind. Auch wenn es nicht immer für ein WC zu sein scheint.
hier gibt es noch mehr zum Stöbern


Ich tippe auf Alentejo
 
Na, du lässt uns zappeln!
Alentejo (an sich) hatte ich schon vor 3 Wochen mal getippt
;-/
Weißt du denn jetzt, wo es in etwa war, oder willst du es wissen?
Auf jeden Fall brauchen wir ZEITNAHE Rückmeldung, wenn es genauer werden soll.:fies:
oben schreibst du, dass du den Ortsnamen nicht mehr hast und den Ort auch nicht auf der Karte findest.
Der (mein ) Ehrgeiz ist geweckt.
Aber wie gesagt: Da braucht es schon mehr Futter, (Fotos, Erinnerungsschnippsel, Berge, See, Fluss...).
 
Ich würde gerne noch ein oder zwei Fotos vom Ort hochladen, aber MEO hat mein Internet total langsam gemacht, weil ich zuviel YouTube geguckt hab. Ist immer so die letzten Wochen vor Monatsende .
Noch 3 Tage, dann kann ich wieder neue Fotos hochladen.
Aber soviel schonmal:
-kleines Dorf mit Burgruine und einem Tanzpavillon mit Toilettenanlage drunter.
- Alto Alentejo
- In dem Ort scheint es restriktive Vorgaben zur Farbgestaltung der Häuser zu geben:( Als Tür und Fensterumrandung scheint nur ein einheitliches Ockergelb gestattet zu sein. Nicht gerade meine Lieblingsfarbe.
 
Recherche hilft
Wenn der Torre Relogio der Ort mit dem Pavillion ist, dann ist es Alegrete:-D
(weiteres Suchwort war nur Alentejo)



Aber deine letzte Bemerkung klingt so, als hättest du es ja doch gewusst:fies:


Auf dieser Seite sind die Kanten von Kirche u Coreto übrigens noch grau;)
 
Zurück
Oben