• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Genau das habe ich befürchtet (unscharf). Ich konnte das Originalfoto nich hochladen wegen zu grosser Datei :confused:. Bin eben immer noch Anfänger.
Ich werde jetzt die Finger vom Ratespiel lassen und das Feld wieder den Profis überlassen.
Zur Auflösung des Rätsel kann ich noch folgende Tipps geben: Schönes Flussbad an einem Nebenfluss des Mondego. Der Name des Ortes ist auch ein Familienmitglied...

Genau das habe ich befürchtet (unscharf). Ich konnte das Originalfoto nich hochladen wegen zu grosser Datei :confused:. Bin eben immer noch Anfänger.
Ich werde jetzt die Finger vom Ratespiel lassen und das Feld wieder den Profis überlassen.
Zur Auflösung des Rätsel kann ich noch folgende Tipps geben: Schönes Flussbad an einem Nebenfluss des Mondego. Der Name des Ortes ist auch ein Familienmitglied...
Also , wenn es ein Nebenfluss des Mondegos ist, dann lag ich mit meiner Idee, dass es zwischen Viseu und der Serra da Estrela ist, einigermaßen richtig, oder?
Ansonsten.... Es handelt sich um den Ort Avô am Fluß Alva!

portugal.jpg

Jup! Hier das nächste. Herbert wird es bestimmt wissen. Aber bestimmt noch ein paar weitere Forumsmitglieder.
Kann sein, dass wir den Ort schon mal hier hatten. Ich weiß es nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir kann werden. :fies: Da ist doch bestimmt was nettes für dich dabei :-D

Ja, du hast es gesagt, aber dann selbst angezweifelt.
Darum habe ich zur Klärung was nachgelegt.
Kein Problem.

Ok, ich hoffe mit der Erlaubnis von zip, werde ich nun mal mein erstes Bild einstellen.
Wer kennt diese Stadt?
Der Brunnen im Vordergrund gibt einen Hinweis darauf, das dort über lange Zeit Menschen in die Emigration gegangen sind.
Mal etwas aus meiner Gegend, obwohl auch nicht so weit von Coimbra.
pf1.jpg

Zurück
Oben