• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Juppii :hurra.gif:danke für die Auflösung (Erlösung). Diesen Strand habe ich doch auch genossen und trotzdem nicht wieder erkannt :frown2:

Darf ich auch mal raten lassen? Diese Aussicht liebe ich sehr!

IMG_4280.JPG

Penacova !
Abgesehen davon, dass ich da schon ein paar Mal war, steht es auch auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat
Hallo Reisender - Es tut mir leid ,ich hatte deine Antwort übersehen. Du hast es erraten. Es ist in Zambujeira do Mar.

Du bist dran.

Ja, ihr dürft mal alle herzhaft lachen! Bin eben noch blutige Anfängerin. Habe meinen Fehler eine Minute zu spät entdeckt. :klatsch: Werde es aber noch lernen besser zu machen.
Ist es eigentlich so, dass nur der Rätselauflöser ein neues Foto einstellen darf? Ich wollte euch nicht reinpfuschen, sorry.

Annelies

Es hat leider etwas gedauert. Ich musste arbeiten und natürlich noch das Foto nach verdächtigen Beschriftungen absuchen. :redface: Habe mich aufs Land verirrt.....
Boa tarde Annelies
IMG_4491.jpeg

ooops,!
Hallo Annelies.
Da startest du jetzt aber gleich schwer durch:eek:
: Wäre es möglich das Foto nochmal größer (oder anders) einzusetzen ;)
Für das Format sind mein Rechner oder meine Augen zu schlecht.
Lg iris

könnte irgendwo nahe des Douro oder einer anderen Weingegend (außer Alentejo) sein

Ich glaube, es ist einfach nur zu stark verkleinert.
Also einfach mit ein paar mehr KB hochladen.
Sieht fast wie Pinhão aus.

Ich denke, für Pinao passen die die Täler/Häuser nicht , auch sind zu wenig Weinberge drumrum. Wahrscheinlich muss ich von meiner ersten Theorie abweichen...

Nee Pinhão ist das nicht. Dort wären höhere, steilere Weinberge.
Ich tippe hier auf die Gegend zwischen Viseu und der Serra da Estrela. Also Zips Ecke.
Aber das Bild ist so klein.... ich kann auch nicht viel erkennen.
@lisilerch : Bitte ein bisschen größeres Foto einstellen.

Zurück
Oben