• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Reisender,
Kleiner Tipp: Da du in Porto zuhause bist, müsstest du 95 km nach Norden fahren. :)
Oh! Loulé war dann ja so verkehrt, wie's irgendwie geht...
Iris hat's gelöst. Respekt! Ponte de Barca. Da war ich vor kurzem 2x, aber nicht genau in dem kleinen Ort mit der Kirche. Knapp daneben in dem Hotel Tempus allerdings und auch untem am Rio Lima. Hab ich wohl was verpasst.
Das neue von Iris: Keine Ahnung meinerseits.

Alentejo stimmt!
Jüdisches leben war in Castelo de Vide, von diesem Ort bin ich diesbezüglich überfragt.

Aber du hast diesen Ort hier im Forum schon mit einem Foto verewigt!;)
Und ein anderer User (der mir nichts mehr sagt) hat vor geraumer Zeit den Ort als Rätsel gebracht. Wurde aber auch nicht direkt geraten und nach Annäherung enttarnt.
Weil ich nicht so bin...
DSC01237.JPG
DSC01220.JPG

Etwas unterhalb des Ortes gibt es noch eine weitere (besondere ) Kirche

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist Terena. Ich hatte es mir gerade "ergooglet." Ich war 2007 da. Die Burg war damals geschlossen. Deßhalb habe ich den Ausblick nicht in meinem Hirn. :angst:
Ach - das hat sich überschnitten.
@ zip schönes Foto!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt habe ich mich selbst überlistet und meinen Beitrag entsorgt:mad:
(hab das ZiP-Zwillingsfoto vergrößert)
Der Ort hat noch ein paar Gelegenheiten für Zwillingsbilder

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

DSC01258.JPG

Und hier die Kirche unter dem Ort

DSC01260.JPG
DSC01261.JPG
Jetzt freu ich mich aufs Zip´sche Rätsel:)

Mangualde presta homenagem a Ana de Castro Osório
Glaub nicht, dass so das Theaterstück heißt.
Frau Ana de Castro Osório war (u.a.) eine Schriftstellerin und in Mangualde gab es eine Hommage an sie.
Wenn Zip es Ernst meint, müssten wir wohl schon das Stück herausfinden.
Vielleicht ist es von Ana de Castro Osório, vielleicht aber auch nicht....

LG
Henning

Mangualde presta homenagem a Ana de Castro Osório
Pequeno_grande_polegar_02.jpg

Das Plakat zur Ausstellung über Ana de Castro Osório hing nur zufällig im Hintergrund. Das Stück hieß

Pequeno_grande_polegar_01.jpg

War aber Spaß von mir - und Peterchens Mondfahrt passt soweit ;).

Gerne aber noch ein echtes Rätsel - wenn auch vermutlich wieder ein leichtes für euch Portugalkenner:

pordesolwo.jpg

Zip

Das Plakat zur Ausstellung über Ana de Castro Osório hing nur zufällig im Hintergrund.
Sag ich doch!

War aber Spaß von mir - und Peterchens Mondfahrt passt soweit
Sag ich doch!

Gerne aber noch ein echtes Rätsel - wenn auch vermutlich wieder ein leichtes für euch Portugalkenner.
Weil Du's bist, tippe ich auf irgendwo am Mondego... Barragem da Aguieira vielleicht?

LG
Henning

Achso, das ist Meer!
Hätte auch ein See sein können.

Aber jetzt wo Du's sagst und auf Landzunge hinweist: Von Tróia aus Richtung Arrábida. Rechts müsste Setúbal sein.

Henning

Ohaa, Teamwork! Das lob ich mir ...

Applaus.gif

Und die richtige Antwort könnte präziser nicht formuliert werden:
Von Tróia aus Richtung Arrábida. Rechts müsste Setúbal sein.

Danke für´s mitmachen!
da stimmt aber die Blickrichtung nicht mit der Richtung des Sonnenuntergangs überein
Übermorgen fliege ich nach Lissabon. Ich überprüfe dann mal, ob die Sonne in Portugal immer noch im Westen untergeht ... ;):-D

Zip

Zurück
Oben