• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

O.K. Zip, das kommt doch drauf an, aus welcher Richtung Du nach Lissabon fliegst. Achte mal drauf, ob da irgendwas von "Datumsgrenze" angezeigt wird.
Ich weiß.... die Menschheit ist noch nicht so weit, meine Theorien zu verstehen. Daher lieber mal ein einfaches Rätsel.
Na, wo sind wir?

pedras.jpg
 
Doch nicht etwa der torre von Caminha? (war auch auf meiner Liste)
LG iris
img_1753.jpg
port2011_1456 Kopie.jpeg kIMG_4623.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Glück gehabt.
Wie gesagt: Caminha hat bei mir auch schon als Rätsel geschlummert;)

Na denn ...
kIMG_3843.JPG
 
Das ist Heinrich der Seefahrer: Infante Dom Henrique, gleich neben dem Palácio da Bolsa in Porto.
Hier zu sehen mit dem Mercado Ferreira Borges:

Inf Dom Henrique.jpg
 
Na dann strenge dich mal an. Ich bin mir zu 99,9% sicher , dass du in einer Entfernung von 40 m schon daran vorbei gelaufen bist.!!! Boa noite :):-D
Du hast natürlich Recht:blush:.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich derzeit , wie so viele, gesundheitlich nicht auf der Höhe bin.
Zum anderen: Als ich in 40 m Entfernung war, habe ich mich eher für den kleinen Jungen auf dem Rasen interessiert, der sich beim Spielen mit seinem Hund einen schönen nassen grün-braunen Hosenboden zugezogen hat.
Ich hoffe, die Mama hat später nicht zu sehr geschimpft.
LG iris
 
Lago im Jardim Serralves?
Ich kann mich zwar nicht an so ein Türmchen erinnern...
(aber das wäre das einzige, was mir außer den Teichen in Monte und Aveiro einfallen würde- und die sinds weniger)
LG iris
okay, hab da doch noch was im Netz gefunden ;)
(bei einem Ort mit T in dem ich auch schon war. Aber ob das stimmt...!? Ich kann mich zumindest weder an einen entsprechenden See noch Wald/Park erinnern. Aber vielleicht irrt sich ja auch das www bei der Zuordnung)
 
Ort mit T stimmt - nur dass das T nicht am Anfang steht. ;)
Nein, bis jetzt ist noch nichts dabei.
Kleiner Tipp: Einen großen Wert als Verteidigungsanlage hat der Turm ja wohl nicht. Er stammt also aus der Epoche der Follies.
 
Hmm, das mit Tomar und dem Mata national dos sete montes habe ich mir schon fast gedacht. Bis auf das eine Fundstück (selber See +Turm) gabs keine weiteren bei der Suche.
OK wer lesen und weiterblättern kann ist klar im Vorteil
Peinlich:blush:
Hier war ich zumindest auch schon in der Nähe, wenn auch nicht im Park selbst
 
Hmm... die Ähnlichkeit ist ja wirklich verblüffend. Sicher, dass das in Tomar ist? Und nicht ein Bild mit falscher Beschriftung?
 
Hmm... die Ähnlichkeit ist ja wirklich verblüffend. Sicher, dass das in Tomar ist? Und nicht ein Bild mit falscher Beschriftung?
Bom Dia,
es ist eine falsche Beschriftung/Zuordnung (im Ergebnis der Bildersuche)
Ich bin auch drauf reingefallen. Aber wenn man die Seite selbst aufruft, geht es um Gärten in Portugal.
Und DANN bzw. dort findet man das Foto mit dem See als Beitrag zum Park von Monserrate/Sintra.
LG iris
(ich bin ja ganz dankbar, dass es nicht nur mir so ging:fies:)
 

Anhänge

  • 2014_04_22_17_49_09.jpg
    2014_04_22_17_49_09.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 3
Ich kann den Irrwegen zu diesem Rätsel gerade nicht mehr so richtig folgen, bin aber doch sicher, dass das der Lago dos Fetos im Vale dos Lagos im Parque de Pena in Sintra ist.
Nur zur Erklärung: ich hatte ein passendes Bild im Netz gefunden. Allerdings wurde das Bildersuchergebnis (fälschlicherweise ) mit dem Mata National in Tomar betitelt (siehe erster Link oben).
Wenn man allerdings auf diesen "Ergebnisvorschlag " geht,kommt man auf die Seite "jardins imperdiveis do portugal" s.o. Und dort wird dann das Foto mit der korrekten Bezeichnung nochmals vorgestellt. (somit ist nur die Ergebnisseite falsch betitelt).

Du hast die korrekte Angabe "Lago dos Fetos im Vale dos Lagos im Parque de Pena in Sintra" jetzt aber "freihändig" und noch expliziter gemacht.
Somit darfst dann auch ein neues Rätsel setzen. Ich lass dir gern den Vortritt:)
 
Zurück
Oben