• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Anbei eine kleine Hilfe.
Nicht weit von hier befindet sich das gesuchte Motiv.

31981298sv.jpg

Der Hintergrund und die Maisspeicher sehen verdächtig nach Lindoso aus!
LG iris
beim Rest muss ich noch recherchieren ;)
Ich konnte mir die Lösung zwar nicht aus dem Ermel schütteln....;)
Aber ich bin fündig geworden.:-D
Falls es aber jemand aus eigenem Erleben weiß: Ich lasse gerne den Vortritt
LG iris

Na, da war ich auch schon. Weiter südlich gestartet und bis Porto gelaufen. unten in VNdGaia hätte ich fast schlapp gemacht und den Bus genommen. Hotel war schließlich relativ weit oben
LG iris

Ja, zu Fuß ist 'ne Ecke!
Mit dem Rad war ich da aber schon paarmal...
Ist übrigens schon bisschen spooky über die Autobahnbrücke hoch über dem Douro mit dem Fahrrad zu fahren.
Ist aber erlaubt auf dem Fußweg neben der Fahrbahn.
Der Markt ist großartig.
Adidas-Schuhe für 15 €. Alles ORIGINALE selbstverständlich! :cool:

Wir sind brav am Strand bzw. den Bohlenwegen geblieben:) und haben dabei der Capela vom Herrn des Felsens/Steins einen Besuch abgestattet. ich glaube sogar, dass es hier im Thread auch ein paar Bildchen der Tour gibt.
LG iris
Hab´gerade Original "Aldi"schuhe gelesen und mihch nicht über den Preis gewundert
:-D
Weil´s so schnell ging , was Schnelles von mir:
nimg_3913.jpg
nimg_3923.jpg

LG iris
Ist diesmal schwerer wie ich finde.
Ich weiß nicht, ob ich den Ort so wieder erkannt hätte. Ist aber auch schon länger her

Anhänge

• nimg_3911.jpg
    nimg_3911.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 6
Wieder sehr schick!
Ich bin zwar von der Lösung meilenweit entfernt, habe aber immerhin diese nette Seite gefunden

diese hebe ich mir für morgen auf...

Aber ich freue mich auch über Nachschlag bzw. weitere Hinweise:)
LG iris

Leider befindet sich die rom. Kirche zu dem das Detail gehört nicht in diesen angegebenen Seiten der Rota Romana. Ihr müsst noch ein wenig recherchieren.

Harte Nuss!
Spontan hatte ich irgendwie an Loulé gedacht. Ich weiß aber nicht warum....
Ist das die richtige Richtung?

LG
Henning

Hallo Reisender,
Kleiner Tipp: Da du in Porto zuhause bist, müsstest du 95 km nach Norden fahren. :-)

Da waren wir sogar schon mal:rolleyes:
und ich hatte gestern sogar kurz daran gedacht
Ich habe aber aber eher außen das Schäfchen und innen den armen Heiligen (Stefan? nö Sebastian!) mit den Pfeilen im Kopf gehabt
Igreja de Bravães (für mich in der Erinnerung bei Ponta de Barca)
Ausführlichere bzw. genauere Rechercheergebnisse werden nach geliefrt
hatte zum Glück Recht gehabt: etwas westlich von Ponta de Barca. (aber das Schäfchen ist gar nicht so spannend).
Ich bin sicher, das erste Mal war vor 2000 und glaube auch nicht sicher, dass es schon eigene digitale Beweisfotos vom späteren Besuch gibt

Obrigada:)
für dich muss man auch sehr vorsichtig mit der Auswahl sein- nur nicht zu viel verraten!
Mal schauen.
Hatten wir die schon???
DSC01233.JPG
DSC01215.JPG DSC01216.JPG
Hmm ich sehe schon: ich habe dazu zwar noch nicht gefragt- jemand anderes aber schon (zum Glück habe ich den Fotozwilling nicht gesetzt.)
Ansonsten auch klar: Herbert war natürlich schon da:eek:

Hallo Iris,
Im Moment habe keine Idee. Ist das im Alentejo. Deine Zusatzbilder scheinen auf jüdisches Leben hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben