• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Nur zur Erklärung: ich hatte ein passendes Bild im Netz gefunden. Allerdings wurde das Bildersuchergebnis (fälschlicherweise ) mit dem Mata National in Tomar betitelt (siehe erster Link oben).
Wenn man allerdings auf diesen "Ergebnisvorschlag " geht,kommt man auf die Seite "jardins imperdiveis do portugal" s.o. Und dort wird dann das Foto mit der korrekten Bezeichnung nochmals vorgestellt. (somit ist nur die Ergebnisseite falsch betitelt).

Du hast die korrekte Angabe "Lago dos Fetos im Vale dos Lagos im Parque de Pena in Sintra" jetzt aber "freihändig" und noch expliziter gemacht.
Somit darfst dann auch ein neues Rätsel setzen. Ich lass dir gern den Vortritt:)
Ah ... mach gerne weiter, muss Koffer packen :)
 
Wenn´s denn sein muss:rolleyes:
Ich lass mich gerade wieder gerne ablenken
Viel Spaß beim Kofferpacken.
LG iris
nimg_4274.jpg
nimg_4281.jpg
 
Und dort wird dann das Foto mit der korrekten Bezeichnung nochmals vorgestellt. (somit ist nur die Ergebnisseite falsch betitelt).

Du hast die korrekte Angabe "Lago dos Fetos im Vale dos Lagos im Parque de Pena in Sintra" jetzt aber "freihändig" und noch expliziter gemacht.
Um jetzt mal pingelig zu sein, in dem Artikel → passt das Foto nicht (!) zum Artikel und ist auch nicht richtig beschriftet, weil der Tümpel mit Turm sich eben nicht im Park von Monserrate, sondern in dem am Schloss von Pena befindet.
 
OHHH
Ich habe hoffentlich mildernde Umstände- da ich nicht persönlich vor Ort war :blush:
Aber ich hätte deinen Beitrag sorgfältiger lesen müssen!
So habe ich nur zielorientiert "Sintra" und "du darfst" gelesen....:|
Obrigada für die Richtigstellung!
Und man lernt wieder mal, dass man nicht alles einfach glauben sollte, was im Netz steht.
Lieber ein paar Mal mehr nachschauen und verifizieren
LG iris
 
K.P. hat natürlich recht. Hier noch mal eine andere Perspektive. Da sieht man oben den Palácio da Pena:

pdp.jpg
 
Sorry,
mach ich noch. Bin allerdings gerade quasi vor Ort und etwas gehandycapt und abgelenkt.
In der Nähe (südl.) gibt es eien sehr bekannte Stadt! (war schon Thema).
Der gesuchte Ort war mal Pilgerstädte nebst Herberge,
Herberge gab´s später immer noch (aktuell wohl nicht), aber Pilger habe ich keine gesehen.
Wenn sonst alles so schnell heraten wird, muss ich ja was Unbekannteres bieten;)
LG iris
(das Bildmaterial ist leider im Moment begrenzt)nimg_4369.jpg
 
Zitat Iris: Wenn sonst alles so schnell heraten wird, muss ich ja was Unbekannteres bieten.
Da bin ich völlig deiner Meinung :)
Die "Butter" hat gewirkt.
Azaruja
So wie es aussieht, lässt du es dir gerade im Quinta Hotel Rural Monte do Carmo bei Evora gut gehen.
War eine harte Nuss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Parabens,
Wobei deine Schlussfolgerung nicht zutrifft. Gerade machrm wir ganz woanders unser Päuschen. Immerhin habe ich Netz.
LG Iris
Das Hotel scheint derzeit auch nicht buchbar zu sein
 
Ok ich bin mal ganz mutig und sage, das ist die Kirche die in Selores oben neben der Burgruine steht. (Das ist bestimmt falsch *schäm*)
 
Ok ich bin mal ganz mutig und sage, das ist die Kirche die in Selores oben neben der Burgruine steht. (Das ist bestimmt falsch *schäm*)
@ Tinu
Es ist falsch. Schämen brauchst du dich deßwegen aber nicht.
Bist du sicher, dass du dich in PORTUGAL bewegst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Mist! Ich habe nix auf Lager :-D


Ich hoffe es ist ok, wenn ich erst nachher was reinstelle muss mir mal was überlegen.

@Herbert wäre da nie drauf gekommen, wenn ich nicht letzten Sommer mir da oben die Füße fast verknackt hätte :-D
 
Zurück
Oben