• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo,
da hier grad keiner weitermacht, erlaube ich mir mal zu fragen, wo diese schöne Palme wächst:
palmeira.jpg

Hallo Herbert,
danke für den Tipp.
Ja, mir war auch schon aufgefallen, dass die Mühlen rund um Torres Vedras eher weiß verputzt sind.
Also, Deine Mühlen sind dann wohl bei Penacova.
Serra da Atalhada.
LG
Henning

Näher ran komme ich nicht. Ich war zwar schon paarmal in Penacova, aber im Detail kenne ich die Mühlen da nicht...

hi h,
portela de oliveira, museu do moinho vitorino nemésio.
im folgenden, fuer den schnellen reisenden noch gleich die genauen indikationen fuer eine quick-visit der oertlichkeit:

Museu do Moinho Vitorino Nemésio
Portela da Oliveira
3360-287 Espinheira (Sazes do Lorvão)
Telef.: 239 474 315
Email: museudomoinho (at) cm-penacova.pt

greezz
henry
Näher ran komme ich nicht. Ich war zwar schon paarmal in Penacova, aber im Detail kenne ich die Mühlen da nicht...
wozu gibs das internet ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn es denn mal "nur" drei wären! Das ganze besteht aus 14 Mühlen!

7348946650_f8e24071c8_c_d.jpg

Hey! Habe ich es euch zu leicht gemacht? Oder seit ihr einfach so gut? ;)

Penacova lasse ich ohne wenn und aber gelten gelten, also direkt 4 x parabéns!!!! Noch genauer: Es sind die Moinhos de Gavinhos (wie im von Caramelo verlinkten Reisebericht korrekt beschrieben), aber es gibt auch noch weitere moinhos de vento in der Serra da Atalhada (Concelho de Penacova).

Gruß,
Zip
Die Mühlen von "umme Ecke" hatten wir schon einmal ... ;)

Also Freunde der Nacht, ich finde, ich war schon ziemlich dicht dran mit "Penacova" (Zip hat das ja zuvor auch "durchgehen lassen". ;-))
Ich erkläre mich somit eigenmächtig und aus vollem Unrecht zum rechtmäßigen Sieger!
Und hier das nächste Rätsel. Wo sind wir hier?

portugal.jpg

Zurück
Oben