• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

wo könnte das sein? Gewisse Personen aus der Nachbarschaft müssen sich bitte erstmal ein paar Stunden zurückhalten
hi
hmm, da kann sich jetzt wahrscheinlich nur die gruppe der analaphabeten wirklich noch zurueckhalten;

geiles rezzel, mach ma ruhig noch so eins ;)

greezz
henry

Du brauchst nur den Namen des Geschäfts zu googeln-und schon hast du das Ergebnis
oke, my turn now: in welchem park bzw garten gehen diese beiden hier spazieren?

just a walk.png

Du brauchst nur den Namen des Geschäfts zu googeln-und schon hast du das Ergebnis
Solche Spickereien erlaube ich mir nur im zweiten Anlauf!

@ Henry
Wenn schon gespickt- dann bitte mit einem ausführlichen Antwortsatz!
Der Name der Stadt wurde noch nicht mal genannt (u.a. für die, die nicht auf FB zurückgreifen)
Soviel Zeit muss sein.:mad:
Zu deinem habe ich (noch? ) keine Ahnung

Würde ich auch sagen. Hab gerade mal einen kleinen Google-Testlauf gemacht:
Feira do Livro + Lisboa.
Das reicht. Sofort ist man beim Parque Eduardo VII.

Kleine Bildersuche zur Kontrolle, und hier haben wir das Pflaster mit dem besonderen Muster:

Jetzt könnte man natürlich noch das Jahr raten. 1979?
Und wer sind die beiden?

Zu deinem habe ich (noch? ) keine Ahnung
Ich versuchs mal: Parque Eduardo VII em Lisboa?
Würde ich auch sagen.

hi,
congrats- volltreffer

Solche Spickereien erlaube ich mir nur im zweiten Anlauf!
@ Henry
Wenn schon gespickt- dann bitte mit einem ausführlichen Antwortsatz! Der Name der Stadt wurde noch nicht mal genannt ... Soviel Zeit muss sein.
ohne grossartig zu 'psychologisieren' lassen sprachwahl, exclamation marks und angry face auf irgend etwas mit 'schule' schliessen; das wirkt schon skurril wenn mann einmal das mittlere alter der pf.org-mitwirker hier beruecksichtigt.

in diesem i-net-forum-thread Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal? geht es offenbar darum auf eine gestellte frage die richtige antwort zu liefern. auf welchem weg der proband dabei an die wahrheit gelangt wird an keiner stelle explizit geregelt, auch deswegen halte ich die google-suche fuer ein probates mittel (und der erfolg gibt mir recht ;)) andere teilnehmer denken da offenbar aehnlich.

Hab gerade mal einen kleinen Google-Testlauf gemacht: Feira do Livro + Lisboa. Das reicht. Sofort ist man beim Parque Eduardo VII.

so, obwohl wenig muttiviert- zurueck zu den wahlanalysen.

greezz
henry
Jetzt könnte man natürlich noch das Jahr raten. 1979? Und wer sind die beiden?

irgendwann in den 90zigern (genaueres muesste ich schauen) der jaehrliche buchmarkt im eduardo wurde speziell fuer diese filmszene mit chico und paula 'umgebaut'.

Kannst du mir da bitte die Adresse nennen? Würd ich mir auch anschauen. Danke!

@irisb:
Darf ich mitspielen? Oder muss ich mich zurückziehen?
Klar darfst du mitspielen, aber henry hat es schon entdeckt. Und ein weiteres (schon gelöstes) Rätsel gesetzt. Er hatte nur zuvor den Städtenamen Viseu nicht genannt.
Letztendlich hat sich der Kreis geschlossen und Herbert ist wieder dran.

Wenn ihr bis heute Abend ein bisschen Geduld habt, dann veröffentliche ich mal ein Bildchen... Habe meine externe Festplatte nicht gleich bei mir... :(

Und während Bunny noch nach ihrer externen Festplatte sucht und drin rumkramt, noch ein Schnelles für dazwischen

30461689ae.jpg

Hab das Foto nur gemacht, weil die beiden Gebäude so miteinander harmonieren. Das Erste mit Rundbogendachgiebel mit Rundbogeneingang und dabeben das Gebäude mit winkliger Dachfront und eckigem Eingang.

LG
M

Ich bin da, aber Maximus war schneller...

Das sieht aus wie Alentejo, stimmt's?

Zurück
Oben