• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

...Bei dem jetzigen bin ich erstmal raus glaube ich.. ist nicht so meine Ecke.

LG
Henning
Danke für die Blumen.:)
Wenn ich einen weiteren Hinweis gebe, könntest du wieder dabei sein.
Ist ja auch nicht der südl. Alentejo;)
lg iris
PS (0t)
wenn ihr euch in Amarante auskennt...
Ich habe unseren Zeltplatz dort in Erinnerung, wo jetzt ein "Waldpark" zu sehen ist.
Macht sich da das Alter in meinem Hirn oder beim Umzug des Campingplatzes bemerkbar:eek:

Nein, es ist nicht Beja.
Das Gebäude gehört zu einem "Ort" der sich etwas außerhalb der gesuchten Stadt befindet (gehört aber dazu)

Dieses Gemäuer ist IN der Stadt
nimg_4235.jpg

und u.a. so etwas findet man (ca. 4 km entfernt von der City ) im gesuchten Objekt wenn man Eintritt bezahlt hat
nimg_4250.jpg
nimg_4266.jpg
Wobei letzteres wahrscheinlich kein Original Dürer-Stich ist.

Ansonsten gibt es dort noch die Hauptattraktionen und natürlich dazu passende "Devotionalien"

F
Hab mich doch schon erfolgreich dazwischengepfuscht ... :-D
Frechheit siegt und das von einem Moderator ts-ts-ts;-/
Liege ich wenigstens mit meiner Vermutung richtig, dass es die (eine) Kuppel des Palacio da Bolsa ist (von Osten- evtl. der alten Markthalle- aus aufgenommen)?
LG iris
wobei ...viel zu flach , also dann mit gutem Tele von der Sé?
oder liege ich sowieso falsch:blush:

Dachte ich auch gerade , mach mich auf die Suche
(Was treibt dich denn nach Lissabon? Bin ganz aus dem Konzept;)
Und mit dem blush war ich mir mittlerweile auch schon sicher, aber abgelenkt:rolleyes:
OK : Camara Municipal de Lisboa im Blick
und den Rest sollte Kai auflösen dürfen. Bin gespannt auf ein Bilderrätsel von ihm:)
LG iris

(und noch ein weit hergeholtes ;)Wortspiel: Habt ihr übrigens auch die vielen halben Regenbögen in den letzten Tagen gesehen ?)

Zurück
Oben