• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo,
danke für den Hinweis Paule.
Witzergerweise hab ich da heute dran gedacht und auch ein Foto gemacht. Zuhause aber festgestellt, dass auf einem Hinweis mein Finger auf dem Objektiv war... Daher ein anderes aus meinem "Fundus".
Na, wo könnte das sein?
46asyah4.jpg

Viel Spaß,
Henning

Hmm,
deiner Antwort nach
Beides ist richtig :)
könnte es also zwischen Braga und Guimaraes liegen bzw. stehen....
Ich war zwar schon in beiden Orten jeweils ein 2-4 Tage , aber wo so ein Männlein sein könnte;-/???
So ganz kitschfrei ist es ja nicht, und zu den alten Steinen (mind 100 Jahre;)) dürfte es auch nicht gehören.
(Sieht für mich eher nach Beton als Granit aus)

Hast du noch einen Tipp für Detektive, die es nicht aus eigenem Erleben kennen!?:rolleyes:

LG iris

Ja, ein Tipp wäre vielleicht ganz gut.
Ist schon sehr speziell, finde ich.
In Guimarães auf dem Penha war ich erst am WE. Da habe ich das Bürschchen nicht gesehen.

LG
Henning

Von Guimaraes bis zu gesuchten Objekt sind es zirka 40 km und von Braga wären es noch 25 km mehr. Das Mänchen steht nahe am Eingang zu einem guten Hotel.
Auf der anderen Flußseite befindet sich ein bekanntes Kloster (Kirche). Bin gespannt. :)

danke für die Tipps
hmm,
ich habe jetzt die Entfernung nur geschätzt . Und nach einer Stadt mit einem Fluss , Kloster und Hotel gesucht.
Als erstes fiel mir Amarante ins Auge (Coimbra war zu weit)
Vom Stil her könnte es das Casa da Calcada sein!? (Sorry, wenn es doch nicht passt:blush:)
LG iris

Wir waren damals auf dem Zeltplatz;)

Es ist Amarante ! Es ist das Casa da Calcada! Ich gratuliere dir!
Im vorherigen Rätsel ging es ja auch um Amarante. Ich dachte, ich hänge noch ein Motiv aus Amarante dran. :)

Merci!
Da habe ich ja rechtzeitig reingeschaut und den richtigen Riecher gehabt;). Das Essen sieht für mich übrigens ansprechender aus als die Figur.

Und nun wieder was aus der eigenen Retorte
ich hab´da mal was vorbereitet...

nimg_4249.jpg

Noch zu dem letzten Rätsel.
Gut gelöst iris!
Und von Herbert auch eine gute Idee, an das vorherige (meins) anzuknüpfen.
Bei dem jetzigen bin ich erstmal raus glaube ich.. ist nicht so meine Ecke.

LG
Henning

Zurück
Oben