• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich gebe ab an bunny. Falls er Zeit hat :) - oder an jemand anderen.
Danke! Jetzt komme ich dazu... :)

Portugal372.jpg

Wisst ihr, wo dieses Kloster steht? Bin gespannt... :)

ich kenne ähnliche Knubbelhäuser aus der Serra da Estrela (Penha dourada bzw. Loriga).
Aber nicht dieses Exemplar

Daraus, dass das Windrad so tief eingegraben ist, dass es sich nicht bewegen kann. Muss also Alentejo sein.
hmm, schildbuerger bauten gibt es in portugal doch em todo lado sotospeak ;) deswegen heisst mein loesungsvorschlag jetzt fafe, casa do penedo.

hatte mir fast gedacht, dass du das kennst. Gratulation. Seit 20 Jahren hatte ich dieses Motiv im Kopf und wollte schon immer mal hin. Dieses Jahr hat es geklappt.

hi,
ich wuerde jetzt ohne viel arroganz behaupten dass ich in P ueber eine gut ausgepraegte ortskenntnis verfuege; hast du dir das haus denn auch von innen anschauen koennen?

oke, hier kommt mein cracker. nicht einfach, aber die stadt gebe ich schon einmal vor: lissabon. was dazu gesucht wird ist die oertlichkeit.

rezzel_pf.png

greezzz
henry

@Herbert:

Und ich wollte auch mal im vergangenen Juli hin, hatte aber das Haus leider noch nicht entdeckt! :frown2:

Kennst du den genauen Weg zu diesem Haus?

In Fafe auf die Strasse N311 Richtung Varzea. Zirka 2 km vor Varzea auf eine unbefestigte Strasse. An de Ecke steht eine "Alminha" da rechts rein zirka 1,5 km.

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Got it! Largo de São Carlos. Mit dem Teatro Nacional de São Carlos.

hi
yep, that's right!
nice place to refill yourself sotospeak ;) write a postcard and listen to the music while sippin' on gin and juice. also quite oke to hang out with friends.

and off we go
grezz
henry

Zurück
Oben