• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Danke für deine Antwort - Meine Antwort ist Nein. Ist aber in der Nähe.

Vorheriger Post: Das Bauwerk - kleiner Tipp: (Santuário) wurde im Jahre 1952 gebaut.

Hat Azias einen Santuário?? (Pilgerstätte)

Bitte nich einfach wahllos einen Ort nennen, sondern auch einen Tipp berücksichtigen der hilft den Ort zu finden.

Dankeschön für die zielführenden Tipps, die ihr in der Zwischenzeit gegeben habt
Ergebnis: Santuário de Santo António de Mixões da Serra in Valdreu, Vila Verde:-D

LG iris
Witziges Teil.
Nach den Bildern im Netz hat sich der Hintergrund der Statue farblich verändert.

(Ich dachte übrigens bei der ersten Recherche, es wäre einer Dame gewidmet)
Letztendlich liegt der Miradouro von Mixoes da Serra sogar fast näher an Azias als an Valdreu;)
Wahrscheinlich sind wir ihm zwar auf unseren Fahrten und Wanderungen im Gebiet von Peneda Geres (Germil, Bustelo, Brufe...) oder Ponte do Barca nahe gekommen, aber gesehen haben wir ihn nicht wirklich.....
oder vielleicht doch?????
je länger ich auf Streetview kreise, desto bekannter....

Egal: Vielleicht beim nächsten Mal.:)

Zuletzt bearbeitet:
Iris. ich gratuliere dir.
Tusch !!!

Hier noch ein interessanter Link dazu.

Zuletzt bearbeitet:
:hurra.gif:
(Sorry, falls ich diesen Ort schon mal hier untergebracht habe- die autom. Suche hat nichts ergeben.)

Wir bleiben beim Thema!
Aussicht und beten im Granit.
Wo sind wir?
DSC01648.JPG
DSC01662.JPG
DSC01663.JPG

LG iris

Das ist nicht Monsanto, oder? Es sieht eher aus wie Nordportugal...

São Salvador do Mundo bei São João da Pesqueira.
So sieht es weiter links aus :)

30140839ir.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Olá Herbert
Tusch für dich!
Ein nettes ausssichtsreiches Ausflugsziel bei der Douroerkundung mit einem kleinen Spaziergang entlang der Stationen.
DSC01625.JPG

Natürlich kann man auch (portugiesisch;)) mir dem Auto relativ weit hochfahren. Aber dann entgehen einem die Kreuzwegdarstellungen.
DSC01612.JPGDSC01586.JPG

Die Bilder vom Rätsel zeigen die Höhlenkapelle der Nossa Senhora da Pena.
DSC01662.JPG

Dafür muss man noch ein paar waldige Stufen in der Nähe des Teufels...(?) wieder hinabsteigen.

DSC01605.JPG
Ach ja , ein paar Steingravuren finden sich hier ebenfalls
DSC01598.JPG

Ich wollte hier noch den Track hochladen, klappt aber nicht.
Dann müssen Interessierte eben bei Wikiloc schauen

LG irisb

Weiter geht es wieder mit dir...

Hallo Feirense,
wenn du jetzt noch die Station errätst, dann hast du 100 Punkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eh geschummelt/gegoogelt:

Insofern darf Feirense gerne weitermachen!

Anbei noch eine kleine Info:
Ich glaube, dass es die einzige Eisenbahnstrecke in Portugal ist, in der man innerhalb der Strecke mit einem Taxi weitertransportiert wird. Muß am Fahrkartenschalter besprochen werden.

30151013vj.jpg

30151059se.jpg

Zurück
Oben