1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

Schlagworte:
  1. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Herbert, unter anderem auf dich hatte ich gesetzt, und auf Zip natürlich

    Leider ist auch das nicht. Daran hätte ich mich wahrscheinlich auch erinnert, als wir in Mões waren.
    (Ostern haben wir auch versucht von Vila Franca aus hinzufahren- die Straße wurde uns aber zu eng:|)

    Vielleicht hilft ja ein Blick auf den Ort hinter der Brücke weiter ?
    Und das SteinGrab.
    Irgenwoher müssen wir ja damals auch die Infos gehabt haben (zumindest für die kleine Wanderung- das Flussbad hatte uns eher überrascht.)
    Ich hatte kurz mit Penalva do Castelo geliebäugelt, aber da fehlen mir noch überzeugende Details.
    Wäre das möglich ?
    LG
    iris
     
  2. bunny

    bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie machst du es normalerweise, wenn du Portugal bereist? Notierst du immer die Ortsnamen?
     
  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht von jedem kleinen Ort. Aber die größeren oder beeindruckendsten merkt man sich. Insbesondere wenn man viel wandert bzw. zu Fuß unterwegs ist und Fotos macht.
    Mittlerweile kann man natürlich auch per Internet und den Sat.- Aufnahmen virtuell "nachreisen". Früher habe ich das mit der Straßenkarte gemacht.
    Seit ein paar Jahren nutzen wir auch GPS und zeichnen unsere Wanderungen auf. Aber vor 10 Jahren waren wir noch nicht so ausgerüstet.
    Abgesehen davon scheine ich nach Meinung einiger ein recht gutes Ortsgedächtnis zu haben. (manchmal stimmt das sogar;))
     
  4. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich muß leider passen! :(
     
  5. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    113
    So nahe bei Mangualde? Ich hätte eher auf die Region im Distrikt Oliveira do Hospital getippt. Das wären aber gut 1,5 Std. Fahrt von eurem Ausgangsort aus ...
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 12 Juli 2017 ---
    Okay, ich hab´s (finden lassen): Fráguas (Vila Nova de Paiva).

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Iris, darf ich dem fleißigen Barragon schreiben, dass er sich ein Küsschen bei dir abholen kann? :-D

    Zip
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Juli 2017 ---
    Und der Anta den ihr besichtigt habt ist der Orca da Corga dos Moços
     
    irisb und bunny gefällt das.
  6. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    :kiss2::kiss2::kiss2::kiss2::kiss:
    Aber klar doch!
    Nur wen küsse ich da überhaupt?
    Muito obrigada und liebe Grüße
    Iris

    Jetzt dürfte er ran.:)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 12 Juli 2017 ---
    Aber schon interessant:
    Das ist ja doch wieder nahe unserer letzen Urlaubsregion (Mões) gewesen :rolleyes:
    Und wir haben es tatsächlich nur knapp verpasst (in Vila Nova da Paiva, Codecais, Queriga etc waren wir). Vielleicht sind wir sogar durch gefahren:eek:, und haben nur den Flußabschnitt verpasst..
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Juli 2017 ---
    Es wird immer schlimmer:angst:: Ich glaube, wir haben sogar schon 2015 neben der Kirche kurz geparkt und diesen Pelourinho fotografiert. DSC07011.JPG DSC07013.JPG DSC07012.JPG Ich hatte ihn sogar mal für die Pelourinho-Rubrik verkleinert , wusste aber auch da nicht mehr so genau, wo er hingehört!?
    Scheint ja ein gespenstischer Ort mit einer partiellen Amnesieausstrahlung zu sein!:eek::angst:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Juli 2017 ---
    Und einen halben Punkt muss ich jetzt wahrscheinlich Barragon doch abziehen (es gab aber auch kein Bild)
    Es war eher der
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und nicht der/die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.;)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
  7. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das waren meine 5 Cent, Barra ist hier unschuldig.

    Wen du da virtuell geküsst hast? Sagen wir mal so: Es haben sich gestern Abend eine ganze Hand voll Portugiesen bemüht, deine Frage zu beantworten. Kleine Dienstleistung vom Zip. ;)
     
    irisb gefällt das.
  8. bunny

    bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Womit zeichnest du die Routen genau auf?
     
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sorry -zu spät gelesen (wir waren "außer Haus")
    Aktuell (seit 2012) mit einem Garmin Oregon.
    LG iris
    Ich bin aber nur Nutznießerin- um die Technik kümmert sich in dem Fall der Mann;)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 19 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 19 Juli 2017 ---
    Ein neuer Beitrag von zip oder seiner Portugiesischen Raterunde fehlt jetzt noch!
    Oder vielleichtjemand ganz Neues :rolleyes:
    Erwartungsvolle Grüße iris
     
  10. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für meine portugiesische Raterunde, die für dich die Kohlen aus dem Feuer holt, wäre das folgende Rätsel zu leicht ...

    In welcher Region ist das Bild aufgenommen?

    [​IMG]
     
    kailew gefällt das.
  11. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beira Alta?
     
  12. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Leider nein, genaugenommen reicht es noch nicht einmal für die Beira Baixa ... ;)
     
  13. bunny

    bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welche Region?
     
  14. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist ja gerade die Frage bzw. Aufgabe;)
    Lieber zip, kannst du das Bild bitte nochmal so einsetzen, dass man es auch vergrößern und genauer gucken kann?
    Mit der Ansicht, die ich habe, kann es fast überall sein:blush:
    Z.b. sogar nahe des Douro. Tras os Montes?
    LG
    Iris
     
  15. bunny

    bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bitte mehr Bilder... :-D
    --- Folge-Nachricht angehängt, 20 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 20 Juli 2017 ---
    Aber trotzdem würde ich ganz spontan auf den Trás-os-Montes tippen.
     
  16. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Puh, ich kenne einige Regionen mit ähnlichem Panorama. Aber als erstes dachte ich an den Alto Alentejo.
     
  17. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nun, gerne, um 180° geschwenkt hält der bukolische Charme der Region folgende Aussicht bereit ...
    [​IMG]

    ... aber ob es weiterhilft, wage ich zu bezweifeln, angesichts des wilden Regionen-Raten ... :cool::fies:

    Exotik pur, lese ich aus euren bisherigen Antworten raus. Bestimmt >80 % aller Forumsteilnehmer waren aber schon einmal keine 50 - 60 km von dem Ort entfernt, wo die Bilder entstanden sind.

    Und jetzt ihr ... ;)
     
  18. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    und die Bilder nochmal nur als Anhang , zum wirklich größer machen...!?:rolleyes:
    LG iris
    (wir sind ja willig)
     
  19. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann warst du ja recht tief im Süden, so gar nicht deine Region eigentlich, oder?
    Noch im Alentejo oder schon knapp in der Algarve?
     
  20. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du siehst eh nicht außer Felder, Wein und Windräder ...

    Nö!


    Auf dich trifft die Aussage ...

    ... übrigens auch zu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
News Festival des Kunsthandwerks in Ponta Delgada Alles über die Azoren Montag um 13:11 Uhr
Wer kennt diese Frucht Garten + Pflanzen in Portugal Samstag um 18:53 Uhr
News Wettbewerb um den besten Käse Alles über die Azoren 2 November 2017
Job biete Soziale Hilfe (im Handwerk) (kostenlos) Leben in Portugal 1 November 2017
Urteil in Portugal: "Untreue Ehefrauen werden mit Tod bestraft" Politik und Gesellschaft in Portugal 24 Oktober 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.