• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich tippe auf Praia Fluvial de Folgosa
Hallo Herbert, unter anderem auf dich hatte ich gesetzt, und auf Zip natürlich

Leider ist auch das nicht. Daran hätte ich mich wahrscheinlich auch erinnert, als wir in Mões waren.
(Ostern haben wir auch versucht von Vila Franca aus hinzufahren- die Straße wurde uns aber zu eng:|)

Vielleicht hilft ja ein Blick auf den Ort hinter der Brücke weiter ?
Und das SteinGrab.
Irgenwoher müssen wir ja damals auch die Infos gehabt haben (zumindest für die kleine Wanderung- das Flussbad hatte uns eher überrascht.)
Ich hatte kurz mit Penalva do Castelo geliebäugelt, aber da fehlen mir noch überzeugende Details.
Wäre das möglich ?
LG
iris

Wie machst du es normalerweise, wenn du Portugal bereist? Notierst du immer die Ortsnamen?

Wie machst du es normalerweise, wenn du Portugal bereist? Notierst du immer die Ortsnamen?
Nicht von jedem kleinen Ort. Aber die größeren oder beeindruckendsten merkt man sich. Insbesondere wenn man viel wandert bzw. zu Fuß unterwegs ist und Fotos macht.
Mittlerweile kann man natürlich auch per Internet und den Sat.- Aufnahmen virtuell "nachreisen". Früher habe ich das mit der Straßenkarte gemacht.
Seit ein paar Jahren nutzen wir auch GPS und zeichnen unsere Wanderungen auf. Aber vor 10 Jahren waren wir noch nicht so ausgerüstet.
Abgesehen davon scheine ich nach Meinung einiger ein recht gutes Ortsgedächtnis zu haben. (manchmal stimmt das sogar;))

Ebenso vermute ich, dass wir erst Richtung Mangualde fuhren, um dann auf der Landstraße zunächst nach links zu fahren. Aber ich habe wirklich nur noch kleine Bruchstücke im Kopf:blush:
LG
Ich hatte kurz mit Penalva do Castelo geliebäugelt, aber da fehlen mir noch überzeugende Details.
Wäre das möglich ?
LG
iris
So nahe bei Mangualde? Ich hätte eher auf die Region im Distrikt Oliveira do Hospital getippt. Das wären aber gut 1,5 Std. Fahrt von eurem Ausgangsort aus ...
Okay, ich hab´s (finden lassen): Fráguas (Vila Nova de Paiva).

Iris, darf ich dem fleißigen Barragon schreiben, dass er sich ein Küsschen bei dir abholen kann? :-D

Zip
Und der Anta den ihr besichtigt habt ist der Orca da Corga dos Moços

:kiss2::kiss2::kiss2::kiss2::kiss:
Aber klar doch!
Nur wen küsse ich da überhaupt?
Muito obrigada und liebe Grüße
Iris

Jetzt dürfte er ran.:)
Aber schon interessant:
Das ist ja doch wieder nahe unserer letzen Urlaubsregion (Mões) gewesen :rolleyes:
Und wir haben es tatsächlich nur knapp verpasst (in Vila Nova da Paiva, Codecais, Queriga etc waren wir). Vielleicht sind wir sogar durch gefahren:eek:, und haben nur den Flußabschnitt verpasst..
Es wird immer schlimmer:angst:: Ich glaube, wir haben sogar schon 2015 neben der Kirche kurz geparkt und diesen Pelourinho fotografiert. DSC07011.JPG DSC07013.JPG
DSC07012.JPG
Ich hatte ihn sogar mal für die Pelourinho-Rubrik verkleinert , wusste aber auch da nicht mehr so genau, wo er hingehört!?
Scheint ja ein gespenstischer Ort mit einer partiellen Amnesieausstrahlung zu sein!:eek::angst:
Und einen halben Punkt muss ich jetzt wahrscheinlich Barragon doch abziehen (es gab aber auch kein Bild)
Es war eher der
und nicht der/die ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und einen halben Punkt muss ich jetzt wahrscheinlich Barragon doch abziehen (es gab aber auch kein Bild)
Das waren meine 5 Cent, Barra ist hier unschuldig.

Wen du da virtuell geküsst hast? Sagen wir mal so: Es haben sich gestern Abend eine ganze Hand voll Portugiesen bemüht, deine Frage zu beantworten. Kleine Dienstleistung vom Zip. ;-)

Womit zeichnest du die Routen genau auf?
Sorry -zu spät gelesen (wir waren "außer Haus")
Aktuell (seit 2012) mit einem Garmin Oregon.
LG iris
Ich bin aber nur Nutznießerin- um die Technik kümmert sich in dem Fall der Mann;)
Ein neuer Beitrag von zip oder seiner Portugiesischen Raterunde fehlt jetzt noch!
Oder vielleichtjemand ganz Neues :rolleyes:
Erwartungsvolle Grüße iris

Das ist ja gerade die Frage bzw. Aufgabe;)
Lieber zip, kannst du das Bild bitte nochmal so einsetzen, dass man es auch vergrößern und genauer gucken kann?
Mit der Ansicht, die ich habe, kann es fast überall sein:blush:
Z.b. sogar nahe des Douro. Tras os Montes?
LG
Iris

Bitte mehr Bilder... :D
Aber trotzdem würde ich ganz spontan auf den Trás-os-Montes tippen.

Puh, ich kenne einige Regionen mit ähnlichem Panorama. Aber als erstes dachte ich an den Alto Alentejo.

Bitte mehr Bilder... :-D
Nun, gerne, um 180° geschwenkt hält der bukolische Charme der Region folgende Aussicht bereit ...
unbekannteshinterland180grad.jpg

... aber ob es weiterhilft, wage ich zu bezweifeln, angesichts des wilden Regionen-Raten ... :cool::fies:

Exotik pur, lese ich aus euren bisherigen Antworten raus. Bestimmt >80 % aller Forumsteilnehmer waren aber schon einmal keine 50 - 60 km von dem Ort entfernt, wo die Bilder entstanden sind.

Und jetzt ihr ... ;)

Zurück
Oben