• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dann darf ich beginnen, oder?
Hallo bunny,
da bei dir außer einer großen Ankündigung bis heute nichts passiert, mache ich mal weiter.

30176484mc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Iris: Hallo Herbert, dein Bild ist nicht zu sehen

Das war schon einmal so. Nach einiger Zeit wurde es angezeigt. Sollte es dann nicht zu sehen sein veruche ich es noch einmal einzustellen. Also warten wir ein Weilchen. LG

Jetzt ist es da!:)
Aber zu der Lösung des Bilderrätsels kann ich auch nichts beitragen.
Mein erster Tipp wäre Lissabon- aber eigentlich keine Ahnung:rolleyes:
LG iris

Aus dem Bauch heraus: Da war doch ein neues Museum bei Belem, das hier schon besprochen wurde...!?

Schnell geschielt:fies::-D

:rolleyes:
Ist ja alles nur ein Intermezzo.
Hier noch eins
DSC04025.JPG

Welche Berühmtheiten habe ich hier wo zusammengetragen?

Für Herbert und aufmerksame Forianer ein Leichtes.
LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, solche Dinger schon mal am Praia do Magoito (Sintra) gesehen zu haben. Ich glaube, das sind versteinerte Austern.
Hmmm... aber der Bildhintergrund/untergrund sieht nicht so nach Strand aus....

Henning

Es sind zwar Steine, aber keine Versteinerungen!
Zudem heißt es , sie seien "unico no mundo" o.ä. , wobei ich auch irgendwo gelesen/gehört habe, es gäbe sie noch in St. Petersburg!? (Immerhin ist ihnen vor Ort ein Museum gewidmet).
Im weiteren(!) Umkreis gibt es zwar auch Versteinerungen, in dieser speziellen Region herrschen aber andere Gesteine vor.
LG iris
Noch ein Detail und Startpunkt der Wanderung
20170412_144158_001.jpg
20170412_144158_001.jpg 20170412_112016.jpg
DSC03519.JPG

Anhänge

• DSC03521.JPG
    DSC03521.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC03678.JPG
    DSC03678.JPG
    381 KB · Aufrufe: 12
  • DSC03693.JPG
    DSC03693.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 12
Sind das Pedras Parideiras in der Serra da Freita ? Bei Arouca?
Richtig!
Es sind die "Geburtssteine" aus der Serra da Freita im Arouca Geoparque. Der Ort Arouca selbst ist allerdings noch ein Stückchen entfernt.
Nach der ersten Sichtung in geschützem Gelände und Museum war ich schon glücklich , in den Steinmauern und an einer kleinen Schutthalde am Ende der Straße ein paar Exemplare zu sichten.
Als wir dann an einem anderen Tag auf einer Wanderung auf der gegenüberliegenden Talseite durch 2016 verbranntes Gebiet liefen, tauchten sie bei jedem Schritt aus der erodierten Piste auf. Einerseits toll für ein kleines Souvenir, anderseits bitter!

Davon abgesehen, dass du jetzt wieder darfst:
Noch ´ne Idee, welche Sehenswürdigkeit/en sich in Sichtweise befinden?

DSC03501.JPG
DSC04037.JPG

DSC04055 Kopie 2.JPG

LG iris

Zurück
Oben