• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Sieht in dem Kloster immer noch so aus?:(
Oder wird sich (wenigstens etwas ) gekümmert?
Ein bisschen morbider Charm ist ja ganz nett, aber ...

Dass Herbert das nicht kannte ???
Ich muss ggestehen, dass ich mich nach den vergeblichen Überlegungen aus persönlicher Erfahrung/Sichtung doch ans Recherchieren im Netz gemacht habe.
Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Spielregeln :blush:

Ein weiteres Rätsel zum Sonntag:
Hatten wir diesen volkstümlichen Jesus am Kreuz schon?

Ich bin mir nicht sicher, aber jetzt ist es auch schon zu spät zum Schauen
Das Kruzifix hat seine ganz eigene Unterkunft.
DSC07705.JPG

Man kommt auf der Wanderung zu diesen Ausblicken (diese wären das Ziel ) DSC07822.JPG vorbei
DSC07800.JPG

LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du da mal wieder etwas von Madeira? ;)
Wäre das dein Wunsch oder dein Lösungsansatz?:)
Madeira ist es jedenfalls nicht (auf Wunsch kann ich da aber auch noch nachlegen)-da liegen schon einige Kilometer Luftlinie dazwischen.
Irgenwann wurde schon in einem Rätsel (oder zumindest Thread) das Foto einer Hausfassade aus der Nachbarschaft (ebenfalls am Wanderweg ) gepostet.
Noch ein Tipp: Ein kleines Stück weiter weg (z.B. im Norden) sieht die Landschaft wieder ganz anders aus.
LG irisb

opo13nc0759i.jpg opo13nc0772i.jpg opo13nc0777i.jpg opo13nc0803i Kopie.jpg opo13nc0829i.jpg opo13nc0830i.jpg opo13nc0841i.jpg opo13nc0855i.jpg opo13nc0857i.jpg DSC07703.JPG
Ich habe nochmal geschaut.
Wie (fast) erwartet hatte den Solar... in seinem Beitrag (aktuell auf der letzten Seite zum Thema Quintas und Herrenhäuser)

Wer noch ein paar Hinweise braucht: Bilder von der Wanderroute
Diese sind allerdings von 2013. (2015 hatte Jesus einen neuen Anstrich)

PS an paule
Es ist auch eher ein Gebiet mit viel Granit und/oder Schiefer, kein Vulkangestein.
LG iris
noch eins

Danke für die Klarstellung: Ich war so mit den Bildchenhervorkramen und Setzen beschäftigt, dass nicht nur mein Satzbau nach Umstellungen zu wünschen übrig ließ :blush:. Eigentlich hatte ich dich erwähnt:)
LG iris

Wer findet das passende Gegenstück?
Solar dos Gouveia Couraças (Vila de Sendim |Tabuaço)

olar01_zpsb0a403f7.jpg

olar02_zps0af58f77.jpg

Zip

Ich wollte mich ja zurückhalten. Mach ich auch. Ich schaff das ...
Jetzt nicht mehr! Jetzt wüßte ich gerne von euch, welche gut kuratierte Ausstellung hinter diesen unscheinbaren Mauern präsentiert wird?

Mudeud_640-01_zpsoxisynpg.jpg

Und so nebenbei dürft Ihr auch die Stadt verraten ... ;)
Zip

Wenn ich nur genug davon hätte. Ansonsten halte ich mich zurück und lasse die anderen ran. :)
Schön, dass es wieder weiter geht.

Schön, dass es wieder weiter geht.
Kaum geht es weiter - gerät es schon wieder ins stocken. :confused:
Sooooo schwierig??? Ich glaube nicht! :fies:

Habt ihr euch von der unscheinbaren Fassade und den blinden Fenstern in die Irre führen lassen? ;)

Im Inneren des Museums geht es schon imposanter zu ...

Museu_480-01_zpsk9bfovhd.jpg

Zip

Geld- und Mauermuseum in der Kirche Sankt Julian in Lissabon.

• Like
Reaktionen: zip
Wenn keiner weiter Lust hat, unternehme ich wieder ein Versuch, damit es eventuell weiter geht.

28985464ax.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ups Herbert, da ist zwar noch was offen...aber ich hab das pic schon hochgeladen und weil sich hier so lange nichts getan hat, dachte ich...
Hach was solls, verstosse ich mal gegen die Spielregel und frage euch, wohin ich mich verfahren hatte:

29103490ka.jpg

Stimmt natürlich. Dich kann nichtmal die etwas fiese Seitenaufnahme irritieren :-)

So kennt man es normalerweise:

29108551lz.jpg

29108552vm.jpg

(Und nochmal sorry fürs dazwischen drängeln. Bei deinem Bild habe ich keinen blassen Schimmer.)

Zurück
Oben