1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

Schlagworte:
  1. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    113
    Não tenho nenhuma ideia ... :(

    ... aber lass mich überraschen! :)
     
  2. Bernhard

    Bernhard Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Herbert, vielleicht Monsanto ?
    Fröhliches weihnächtigen,
    Grüßle
    Bernhard
     
  3. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für deine freundliche Gruß-Übermittlung. Weihnachtliche Grüße auch an dich und an alle Forumsteilnehmer.
    Was das Rätsel anbelangt, liegst du leider nicht richtig.
    Kleiner Tip: Der gesuchte Ort befindet sich zirka 160 km nordwestlich von Monsanto und 60 km nördlich von Mangualde ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2016
  4. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dieses Hinweisschild führt zur gesuchten Stelle.

    [​IMG]
     
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    wieder nur Dank G... Recherche:blush: und natürlich deinem Hinweis:)
    Capela da Nossa Senhora da Guia in Caria (Moimenta da Beira)
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    (Schauen wir uns evtl dann Ostern an!)
    Danke für den Tipp
    irisb
     
  6. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr fleissig! Ich gratuliere dir.
    Ist ja nicht so einfach aus dem "Stehgreif"
     
  7. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Lenkt leider von "echter" Arbeit ab:blush:. Aber schließlich lernt man dabei auch was.
    Stehgreif bzw. Schlüsselwörter : Capela, Guia, Miradouro, granito, pedra, Viseu, Torre, Relogio (und dann aufmerksame Bildersichtung).
    Um nicht lange abgelenkt zu sein :
    Dieses über 10 Jahre alte Pipi-Langstrumpf- Pärchen haben doch bestimmt schon einige gesehen!?
    LG
    irisb 2006_0358.jpg 2006_0356.jpg
     
  8. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bitte weiter raten.
    Hier eine weitere Aufnahme der näheren Umgebung (5-15m) :)

    [​IMG]
     
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Herbert (hab schon auf dich gewartet)
    Ich gehe mal davon aus, dass du Recht hast. ;) Das habe ich nach 10 Jahren nicht mehr im Kopf und auch nicht auf Bildern. Nur noch diese hier.
    l2006_0363.jpg 2006_0362.jpg 2006_0361.jpg 2006_0359.jpg

    (Mache gerade ein Päuschen)
     
  10. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese Fotos haben mit den 2 Rätsel-Fotos nichts zu tun. Bei diesen Fotos ist Holz als Hintergrund!
     
  11. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Doch: Sie waren im selben Gebäude!
    (du kannst mir ja eine PN mit deiner Lösung schicken- nicht, dass wir aneinander vorbei reden)
     
  12. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist gut möglich. Ist ja groß genug. Diese kenne ich leider nicht und diese waren ja auch nicht gefragt, ;)
     
  13. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich bin auch nicht so vermessen und erwarte die genaue Bezeichnungen und Koordinaten der beiden Hübschen;) (oder der anderen Grazien)
    Ort + Gemäuer langt:rolleyes:
    iris
     
  14. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hast du meine PN erhalten?
     
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Herbert ist auf der richtigen Spur, wollte aber als Gentleman noch nicht lösen.
    Für alle anderen noch ein (zwei) hint/s
    _2006_0327.jpg
    2006_0353.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
  16. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mosteiro dos Jerónimos, Belém, Lissabon
     
  17. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Richtig!:):)
    Hat es die Architektur gebraucht? oder waren die ersten Motive (nach meiner Erinnerung auf der Empore ) bekannt ?
    LG iris
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
  18. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die (Innen-)Architektur ist ja nicht ganz unbekannt :) - und bei mir hing letztes Jahr ein Lissabon-Kalender, im Dezember mit genau diesem Blick von der Empore herab. Ich hab' auch mal was, kommt nachher.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 18 Januar 2017, Datum der Originalnachricht: 18 Januar 2017 ---
    In welchem Ort steht denn das Kino gleich zu Beginn des Films?

     
  19. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Außenarchitektur wollte ich auch gar nicht bieten (Wir sind schließlich keine Anfänger;) )
    Liest sich aber so, als seien die Bauwerkfotos nötig gewesen.
    Meine Frage zielte eher darauf ob das Zopfpärchen (oder auch die Teufel am Gestühl) vertraute Erscheinungen sind und genügt hätten.
    LG iris
    freue mich auf dein Rätsel


    Hmmm!? Überschnitten!
    Dieses Kino kenne ich nicht-sieht nach Alentejo aus?
    LG iris
     
  20. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Além do Tejo? Nö.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
ISV Tabellen 2017 online, ältere Autos werden billiger Auswandern nach Portugal 22 März 2017
MULTIBANCO-Automaten - wer kennt sich aus? Portugal Allgemein 22 März 2017
Wichtig Autos alle drei Monate in die Werkstatt? Achtung: Portugiesisches Fake-News-Portal! Portugal Allgemein 19 März 2017
Preisliste Malerarbeiten von den Algarve-Handwerkern Kleinanzeigen - Biete 3 März 2017
Suche Suche gute Kfz-Werkstatt in der Umgebung von Silves Portugal Allgemein 15 Februar 2017

Diese Seite empfehlen