• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Bernhard,
vielen Dank für deine freundliche Gruß-Übermittlung. Weihnachtliche Grüße auch an dich und an alle Forumsteilnehmer.
Was das Rätsel anbelangt, liegst du leider nicht richtig.
Kleiner Tip: Der gesuchte Ort befindet sich zirka 160 km nordwestlich von Monsanto und 60 km nördlich von Mangualde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Hinweisschild führt zur gesuchten Stelle.

27957414bk.jpg

wieder nur Dank G... Recherche:blush: und natürlich deinem Hinweis:)
Capela da Nossa Senhora da Guia in Caria (Moimenta da Beira)

(Schauen wir uns evtl dann Ostern an!)
Danke für den Tipp
irisb

wieder nur Dank G... Recherche:blush: und natürlich deinem Hinweis:)
Capela da Nossa Senhora da Guia in Caria (Moimenta da Beira)

(Schauen wir uns evtl dann Ostern an!)
Danke für den Tipp
irisb
Sehr fleissig! Ich gratuliere dir.
Ist ja nicht so einfach aus dem "Stehgreif"

Sehr fleissig! Ich gratuliere dir.
Ist ja nicht so einfach aus dem "Stehgreif"
Lenkt leider von "echter" Arbeit ab:blush:. Aber schließlich lernt man dabei auch was.
Stegreif bzw. Schlüsselwörter : Capela, Guia, Miradouro, granito, pedra, Viseu, Torre, Relogio (und dann aufmerksame Bildersichtung).
Um nicht lange abgelenkt zu sein :
Dieses über 10 Jahre alte Pipi-Langstrumpf- Pärchen haben doch bestimmt schon einige gesehen!?
LG
irisb
2006_0358.jpg
2006_0356.jpg

Hallo Herbert (hab schon auf dich gewartet)
Ich gehe mal davon aus, dass du Recht hast. ;) Das habe ich nach 10 Jahren nicht mehr im Kopf und auch nicht auf Bildern. Nur noch diese hier.
l2006_0363.jpg 2006_0362.jpg 2006_0361.jpg 2006_0359.jpg

(Mache gerade ein Päuschen)

Das ist gut möglich. Ist ja groß genug. Diese kenne ich leider nicht und diese waren ja auch nicht gefragt, ;)

Herbert ist auf der richtigen Spur, wollte aber als Gentleman noch nicht lösen.
Für alle anderen noch ein (zwei) hint/s
_2006_0327.jpg

2006_0353.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!:):)
Hat es die Architektur gebraucht? oder waren die ersten Motive (nach meiner Erinnerung auf der Empore ) bekannt ?
LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!:):)
Hat es die Architektur gebraucht? oder waren die ersten Motive (nach meiner Erinnerung auf der Empore ) bekannt ?
LG iris

Die (Innen-)Architektur ist ja nicht ganz unbekannt :-) - und bei mir hing letztes Jahr ein Lissabon-Kalender, im Dezember mit genau diesem Blick von der Empore herab. Ich hab' auch mal was, kommt nachher.
In welchem Ort steht denn das Kino gleich zu Beginn des Films?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die (Innen-)Architektur ist ja nicht ganz unbekannt :) - und bei mir hing letztes Jahr ein Lissabon-Kalender, im Dezember mit genau diesem Blick von der Empore herab. Ich hab' auch mal was, kommt nachher.
Außenarchitektur wollte ich auch gar nicht bieten (Wir sind schließlich keine Anfänger;) )
Liest sich aber so, als seien die Bauwerkfotos nötig gewesen.
Meine Frage zielte eher darauf ob das Zopfpärchen (oder auch die Teufel am Gestühl) vertraute Erscheinungen sind und genügt hätten.
LG iris
freue mich auf dein Rätsel

Hmmm!? Überschnitten!
Dieses Kino kenne ich nicht-sieht nach Alentejo aus?
LG iris

Zurück
Oben